Jogvan

Antworten
Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 03 Sep 2010, 17:53

Jogvan ist ein Hühne von einem Nordmann, ein Gepide aus dem Süden Midgards, irgendwo zwischen zwanzig und dreißig Jahre alt, mit einer wilden schwarzen Mähne und dichtem krausem Bart. Dünne Zöpfe mit Muscheln und kleinen glatten schwarzen Steinen sind sind in sein Haar eingeflochten, und Muschelbänder zieren auch seine Brust und die Unterarme. Er trägt einfache Leinen- und Lederkleidung, die seinen kräftigen Oberkörper kaum bedeckt. Ist er bewaffnet, dann gewöhnlich mit Harpune und Netz, aber an seinem Gürtel trägt er auch ein Fischmesser, das von der Größe leicht als Kurzschwert durchgehen könnte. Auf den ersten Blick ein primitiver Wilder, erweist er sich doch im Gespräch als überraschend ruhig und gutmütig. Seine Stimme ist rauh und tief, sein Bretonisch klingt noch ziemlich ungeübt.

Antworten