Ofeigur

Antworten
Benutzeravatar
Ofeigur
Beiträge:9
Registriert:17 Dez 2009, 12:24

Beitrag von Ofeigur » 17 Dez 2009, 12:33

Ofeigur ist ein alter Nordmann, wohl ein Runenleser.
Sein Haar ist dunkelblond, wobei viele graue Strähnen sein Alter dokumentieren. Die filzigen Haare sind durch knöcherne und eiserne Metallringe zu mehreren Zöpfen gebunden, genau wie der geflochtene Kinnbart.
Seine graublauen Augen liegen in einem blassen, von Falten durchzogenem Gesicht, und seine Stimme ist eher leise und tief. Selten lässt er sich zu Gefühlsregungen hinreißen.
Bewaffnet ist er mit einem einfachen Holzstab. Oft trägt er die Kapuze seines schwarzen Umhangs weit über das Gesicht gezogen. Seine Robe ist alt, zerknittert und zerflickt; seine braunen Stiefel ausgelatscht.
Ofeigur lahmt in etwa wie sein alter Gaul, dessen bessere Tage lange her sein dürften.

Antworten