Khorr Krähenauge

Antworten
Khorr
Beiträge:1
Registriert:26 Feb 2008, 13:42

Beitrag von Khorr » 26 Feb 2008, 15:15

Khorr ist ein Alptraum, der direkt der bretonischen Geschichte entstiegen scheint. Ein Riese selbst in seinem eigenen Volk, türmt sich doch hier reine Muskelmasse auf gut drei Meter Höhe. Seine Haare sind durch wilde Schnitte recht kurz gehalten und eine Mischung aus Schlamm, getrocknetem Blut und kleinen Ästen verleiht ihm seine rot-braune Haarfarbe. Im Gegensatz zu seinem linken Auge, ist das rechte dunkel, eine Tatsache die aber keineswegs von dem stets grimmigen Blick abzulenken vermag.

Seine Kleidung kann man mit sehr viel Wohlwollen als ehemalige Robe bezeichnen. Am Oberkörper besteht sie aus mehr Rissen und Schnitten als Stoff. Neben einigen Streifen aus Bärenfell gibt sie hier den Blick auf eine von unzähligen Krallennarben übersäte Haut und Muskelberge frei. An den Beinen weißt die Robe nur zwei grössere Schnitte auf, die wohl der Bewegungsfreiheit dienen müssen. Ob die Robe einmal braun war oder es erst durch all den Dreck geworden ist, kann nicht mehr ohne weiteres ausgemacht werden.

Einige Beutel baumeln am Gürtel des Fhirbolg, doch sein wohl auffälligstes Besitztum ist eine riesige Sense. Holz von der Dicke eines kleinen Baumes schliesst mit einem Sensenblatt ab, dass fast schon an die Grösse eines Menschen herankommt. Mehrere Ketten mit Tierzähnen, Bändern und Federn schmücken das Holz, das Khorr bei langen Wegen auch als Wanderstab dient.

Die Stimme des Fhirbolg ist ein tiefes Brummen, dass schnell zu einem Donnergrollen anschwellen kann, wenn er mal etwas lauter wird. Seine Bewegungen sind langsam und wirken behäbig, etwas das schon einige zu ihrem Vorteil ausnutzen wollten...

Antworten