Berethor

Antworten
Benutzeravatar
Hellion
Beiträge:6
Registriert:06 Dez 2007, 17:48
Wohnort:Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellion » 18 Dez 2007, 20:00

Bild

Berethor
Jener der von seiner Familie ausgesetzt wurde und in ein Kloster kam. fast verhungert und ausgetrocknet fand man den kleinen Bengel eingewickelt in ein Leinentuch unter einem baum. Niemand vermag zu sagen, wer das Kind hat ausgesetzt. Nicht Mutter, nicht Vater wurde je gefunden. Aufgenommen von einem der Ordensbruder kam er in die Abtei und wurde gelehrt Liras zu Ehren und diejenigen zu Schützen die es der Hilfe bedarf. Lange verbrachte er in den Bibliotheken und lernte das Lesen schnell. Er kam früh zu den Dienern Liras, und war deshalb seinem Alter stets vorraus.
Er wurde einmal gefragt, was ihm wichtiger sei. Das gespräch mit Liras und dem Leben im Pausenlosem Einklang mit ihm ? Oder das Schützen der Armen und Schwachen durch seine Hand. Er tat sich schwer mit dieser Entscheidung, aber schließlich wählte er jedoch den Weg des Ritters.
Er lernte das Schwert zu führen und den hammer zu schwingen. Er lernte für das Gerechte zu kämpfen und stets Barmherzig und gutmütig zu sein. Berethor war ein Ehrfürchtiger Mann geworden. Sein unheimlich starkes vertrauen in Liras und sein starker Glaube und seine Fertigkeiten im Kampf ließen großes Aufsehen erwecken in der Abtei. Er war würdig den Pfad des Ritters zu verlassen und einen neuen Pfad der Tugend zu betreten. man weihte ihn ein in das Leben eines Paladines.


Die Klinge für die Götter, Das Schild für die Schwachen.
Meine Rüstung dem Schutze und mein Segen dem Armen.
Bild Bild

Antworten