Runarnil Feueraxt

Antworten
runarnil
Beiträge:2
Registriert:19 Sep 2007, 23:21
Wohnort:Essen

Beitrag von runarnil » 20 Sep 2007, 11:11

Runarnil Feueraxt aus der Sippe der Feueräxte , sohn Amgrosch.
Er sieht jung aus ,und für einen zwerg mögen seine 60 jahre auch jung sein, den meisten menschen gegenüber hat er allerdings einiges an erfahrung und überstandenem voraus.Er ist kaum grösser als 1,20 und doch von imposanter statur. Sein grimmiges bärtiges gesicht kündet trotz seiner markantheit von der gutmütigkeit des zwergen.
Er ist geschult im Umgang mit der axt und verfügt über mächtige kräfte um sich zu stärken und seine feinde zu zerschmettern.
Diese macht verleiht ihm thor der donnergott persönlich.

Weiterhin zeichnet er sich zuweilen durch eine hitzköpfige art und weise aus die selbst manchem berserker zu ehren gereichen würde , was ihn nicht immer von schwierigkeiten fern hält.
Er ist noch ein wenig unerfahren was die Sitten und Zwistigkeiten der menschen betrifft und begenet ihnen meist mit mißtrauen.

Nach der Berfreiung tepoksmine,bei der er sich als würdig erwies den namen feueraxt zu tragen, drangen gerüchte über das zum leben erwachte land bis in die tiefen stollen seiner sippe. sein vater, amgrosch feueraxt streiter des thor und vertrauter der clanfürsten,wurde beauftragt einen fähigen krieger in die welt der menschen zu entsenden auf das er nicht zurück kehre bevor er nicht die art und das ausmaß der bedrohung ergründet hat, sollte das geschwätz der langen sich als wahr erweisen.
Viele stolze zwergenstreiter meldeten sich freiwillig doch runarnils vater hatte so ein seltsames gefühl, ein gefühl das ihm sagte das er in dieser angelegenheit besser jemanden auswählte auf den er sich voll und ganz verlassen konnte , jemandem der gewiss nicht seine pflichten vergass oder sich feige davon machte bei gefahr,jemanden wie seinen sohn,...............runarnil.

Antworten