Paladina Glorianna

Antworten
Glorianna

Beitrag von Glorianna » 27 Jul 2006, 13:40

<span style='font-family:Old English Text MT'><span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Paladina Glorianna</span></span>

Die sogenannte „Goldene Paladina“, von der es heißt, sie sei nun schon zum zweiten Male aus dem ewigen Lichte zurückgekehrt, um ihr Werk auf Erden fortzuführen, wird den Gerüchten um ihre Schönheit und ihre positive Ausstrahlung durchaus gerecht. Die junge blonde Bretonin mit dem schmalen ernsten Gesicht und den klaren blauen Augen trägt ihre langes goldenes Haar meist nach hinten zusammen-gebunden. Sie ist weder besonders groß noch auffällig muskulös – fast könnte man sie sogar als klein und zierlich beschreiben. Aber ihre grade Haltung und ihr sicheres Auftreten lassen große innere Kraft erahnen. Im privaten Kreise redet sie in einem ruhigen und freundlichen Ton. Wenn nötig, ist ihre Stimme jedoch auch kraftvoll und klar.

Alltags trägt sie üblicherweise schlichte, elegante und praktische Kleidung aus leichten Stoffen in dunkleren Farbtönen. Häufiger wird man ihr allerdings in ihrer berühmten goldenen Vollrüstung begegnen, welche maßgeschneidert ihre makellose Gestalt umschmeichelt. Auf einen Helm verzichtet sie, doch meist ziert eine einfache Goldbandtiara ihre Stirn. Wenn sich das Sonnenlicht über ihre goldenen Haare und die Rüstung legt, scheint es sich darin zu sammeln und sie mit einem beinahe unirdischen Glanz zu umhüllen. Selbst in Dunkelheit verlässt dieses Licht sie nie ganz.

Neuerdings sieht man sie auf einer schneeweißen Stute von unbekannter Rasse reisen, die sie Alunviél nennt. Das Geschöpf ist schmaler und wendiger als die heimischen Pferdearten, scheint aber auch mutiger und klüger zu sein. Jedoch können nur Kinder, Elfen und solche, die an das Gute und an Wunder glauben, Alunviéls wahre Natur erkennen. Und sie tun gut daran, bestimmte sehr unwahrscheinliche Dinge für sich zu behalten. Glorianna benutzt einen Sattel, wenn sie ihre Rüstung trägt, aber sie kommt ohne Zaumzeug aus.

Bild




Edited By Glorianna on 1158873663

Antworten