Staffarbeiten - Infos, Neues

Für direkte Fragen an den Staff - Spielerbelange, Vorschläge, Kritik, ... usw.
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 12 Mai 2009, 15:51

Um gewisse Fragen von Anfang an zu beantworten bzw. konstant Neues und Wichtiges mitzuteilen, was nicht in die News gehört, hier ein Thread dazu.
----------------------------------------------------

12.05.2009

Engine Infos:

- Bald, dies braucht noch etwas Geduld, wird es eine neue Sonderklasse geben, sowie ein Sondervolk, das aus mehreren Klassen besteht. Dies wird noch eine Weile dauern, da der Zeitpunkt noch ungünstig erscheint.

- Auch auf das Crafting darf man noch warten, da noch nicht ausgebügelte kleinere andere Sachen deutlich wichtiger und akuter sind.

Event Infos:

- Das ein oder andere Event zum Thema Schwarze Erde wird noch kommen, bevor in absehbarer Zeit diese Geschichte ihren Höhepunkten entgegen sehen darf. Es wird, das sei gesagt, in diesem Jahr auf jeden Fall noch zwei Events geben, die sich ob des zeitlichen Umfangs über mehr als einen RL Tag strecken dürften.

- Auch zu den anderen Themen wird es noch Events in absehbarer Zeit geben.

- Wir dürfen außerdem ein weiteres, von einem Mitspieler erdachtes Event mit Vorfreude erwarten. ;)

Zukünftige Planungen:

- Für die nächste Zeit sind "kleinere" Geschichten vorgesehen, die teilweise aus dem derzeitigen Mainplot hervorgehen, teilweise auch komplett neu sein werden. Dahingehend sei gesagt, dass es (wie immer) die Möglichkeit gibt, sich als Char das vorzunehmen, was einen am meisten reizt.
Es wird so gesehen vielfältig werden, teilweise auch volkspezifisch.
Der zeitliche Rahmen ist dabei auf die zweite Jahreshälfte und das neue Jahr zu sehen.
Diese Vorausplanung bedeutet keine Starre, sondern eher einen fließenden Übergang mit optionalen Questen und Abenteuern.

- Es wird, abgesehen davon, auch zu einem noch ungenannten Zeitpunkt eine Abenteuerreihe geben, die sich über einen Zeitraum von etwa 3 Wochen erstrecken wird und die Gelegenheit bietet, einen ganz neuen Char unter veränderten Umständen zu spielen.

- In absehbarer Zeit wird es diverse PMs an registrierte und aktive User geben. Und zwar mit recht interessanten Inhalten, die alles oben genannte weitgehend vorbereiten sollen.
-> Wir wollen die Spielerschaft extremer und vor allem noch flexibler einbinden.

- In dem Zusammenhang wünschen wir uns, dass jeder, der eine Idee hat, sei es für einen besonderen Char oder ein kleines Event oder ähnliches, diese uns auch zukommen lässt.
Genau wie Anmerkungen oder Kritik!

Lieben Gruß,
Der Staff
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!