Schiffe nach Midgard

Für direkte Fragen an den Staff - Spielerbelange, Vorschläge, Kritik, ... usw.
Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 14 Jan 2006, 12:34

Wie kommt man denn nun nach Midgard?

Als normaler Spielerchar meine ich, der keine eigenen Schiffe hat, und sich auch keine leisten kann.

Benutzeravatar
Jae
Beiträge:475
Registriert:02 Jan 2007, 21:27

Beitrag von Jae » 15 Jan 2006, 00:02

Wollt Ihr nach Midgard reisen, solltet Ihr Euch bitte etwas ausdenken und es im Forum niederschreiben und dem "Meister" auch die Möglichkeit bieten einzugreifen !!
das gilt auch für den Weg zurück.



Phantasie ist da gefragt, natürlich im passenden Rahmen ;)

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 15 Jan 2006, 17:10

Ich habe mir NICHT alles hier durchgelesen aber ich schildere kurz die Lage aus meiner Sicht:


1.) Die Überfahrt nach Midgard dauert seine Zeit, ist beschwerlich und gefährlich

2.) Von Seiten Midgards gibt es KEINEN Schiffverkehr, da ausgemacht war, dass erst die Ansiedelung und Eingewöhnung geschieht, bevor aktive Verbindung zu Bretonia hergestellt wird.

3.) Die Flotte der Norwingar patrouliert vor der Küste Midgards die in Richtung Bretonia zeigt. Wer also heimlich mit etwaigen schwindligen Kapitänen Midgard vor der Aufnahme des Schiffverkehrs erreichen will, hat folgende Probleme:

a.) schwere Reise
b.) kann von den Norwingar-Schiffen versenkt werden oder zur Umkehr gezwungen werden
c.) kann von einem schwindligen Kapitän nach Bezahlung mitten im Meer über Bord geschmissen werden.


Alles in allem:
Von meiner Seite aus wird RPed, dass die Chance nach Midgard zu kommen äußerst gering ist. Wer es dennoch schafft, der wird nicht unbedingt freundlich aufgenommen, da es sich ja um eine Abmachung handelte, dass die Nordmannen in Midgard ALLEINE ihren Aufbau bewerkstelligen wollen...


So...diskutiert ruhig weiter wiesehr ihr einegschränkt seit, derzeit gibts weder Portale, noch regelmäßigen Schiffsverkehr...wenn ihr das umgehen wollt, versucht es plausibel zu erklären, aber bedenkt auch etwaige IG Konsequenzen. :)

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 15 Jan 2006, 17:43

Nun, da Fhink bereits angekommen und Glorianna rechtzeitig abgesoffen ist, dürfte wohl erstmal kein AKTUELLER Anlass zur Diskussion bestehen. Bis noch jemand anderes den Wunsch entwickelt, die Norwingar zu belästigen.

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 16 Jan 2006, 10:46

Genau....und ich sehe meinen Beitrag ja nicht als diskussionswürdig, sondern als eine Vorlage, die den kommenden Besuchern Midgards (vor dem offiziellen Schiffsverkehr!!!) nur zeigen soll, wie die Lage mit dem Reisen und "Aufgenommen werden" derzeit so aussieht....


Da gibts nichts dran zu diskutieren, ist von meiner Seite aus ein Faktum: Aber es gibt ja noch andere Stämme auf Midgard - vielleicht mögen die Götzenanbeter Besucher lieber als (derzeit!!!) die Norwingar :p

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 18 Jan 2006, 04:58

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu diesem Thema.

Wäre es ok, wenn ein Zwerg, der niemals freiwillig ein Schiff betreten würde, stattdessen durch unterirdische Zwergentunnel Midgard erreicht? ("Darkness Falls" zum Beispiel, auch wenn das hier nicht zum Spielgebiet gehört). Muss der Spieler des Zwergs dafür eine Geschichte im Forum posten, oder kann er einfach so in Midgard auftauchen? (Geschichten-Schreiben liegt dem Spieler nicht so, er tut es auch nicht gern).
Der Zwerg hätte einen Grund, in Midgard zu sein, aber seine Geschichte möchte er nicht im Forum verraten, er will es nur ingame erzählen.
Sind Zwerge allgemein bei den Norwingar eher willkommen oder werden sie genauso unfreundlich behandelt wie Bretonen?

Diese Fragen sind rein theoretisch und sollen niemanden, der Schiffe bevorzugt oder einen Nordmann spielt, beleidigen.
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Jan 2006, 10:24

Also dieser Zwerg ist mir ja nicht völlig unbekannt.^^
Und ich kann mir sehr gut seine Gründe vorstellen und hatte schon zuvor damit gerechnet. Mir scheint, rein theoretisch könnte der betreffende Spieler auf diese Weise seinen Zwergenchar wieder etwas spielbarer machen, nicht wahr?

Es leben ja Zwerge in Midgard. Und ich meine, es spricht nichts dagegen, wenn besagter Zwerg rein theoretisch seine Brüder aufsuchen würde. Besagter Zwerg war ja nicht mehr wirklich zufrieden in Eisendorf, mit seinem Leben etc.
Und ich persönlich gehe desweiteren davon aus, dass kein Norwingar diesen Zwerg davonjagen würde, so wie sie generell keinen Zwerg einsperren.
Das Verhältnis Nordmannen (Norwingar) - Zwerge war ja nie ein schlechtes.

Zwerge und Schiffe. Das ist so eine Sache, da stimme ich zu. Letzten Endes muß aber hier wohl der "Meister" entscheiden, inwiefern betreffender Spieler gezwungen wäre, etwas dazu zu posten.

Rein theoretisch, versteht sich. :;):

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 18 Jan 2006, 16:23

Solange der Zwerg nichts anstellt, ist derzeit sein Volk neutral zu den Norwingar eingestellt, und umgekehrt

@Weg nach Midgard
Naja, da sind zwei Probleme die aufeinander prallen:

Das 1. Prob: Ein Zwerg auf einem Schiff ist wirklich denkbar ungünstig...

Das 2.Prob:
Wenn es bald hunderte Wege nach Midgard gibt, dann verliert dieses Stück Land den Charakter, weit weg und etwas besonderes zu sein, da bald alle erdenklichen Wege genutzt werden um Midgard zu erreichen...


Also ich würde sagen:
Der Zwerg soll warten, bis die Sache geklärt ist wegen etwaigen "Runenreisen" (für midgardische Chars)

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Jan 2006, 16:45

Oder er trinkt sich besinnungslos, bevor er an Bord getragen wird.

:D

Sry,
Tharon

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 18 Jan 2006, 17:16

Wenns Dir hilft Debian, wir haben das besprochen.

Dein Zwerg kann über unterirdische Wege nach Midgard reisen!
Bedingung: auch diese Reise dauert. (is ja n Fußweg. Zwergen sind ja Sprinter, bekanntlich tödlich auf kurze Entfernungen^^) Also keine Ewigkeit, aber vielleicht 5-6 Tage, schließlich zu Fuß, dunkel, bissel verwinkelt und Labyrinthartig, und mind. 2 Tage mit Schiff.
Wenn das für Dich ok wäre. Ob Du die Reise n bissel postest, Dir was dazu ausdenkst, die Spieler wenigstens ooC dran teilhaben lassen willst, ist Deine Sache, immerhin könntest Du so ein wenig die Welt da unten nach Deinen Vorstellungen "prägen".
Die zweite Bedingung, diesen Weg werden wohl nur Zwerge, und Kreaturen ähnlicher Größe gehen können, VORERST. Einverstanden ? (Vielleicht n behütetes Geheimnis oder so)

Begründung warum dies machbar (und nich absurd) ist:
Die Zwergen kommen von unterirdisch, hatten ihr großes Königreich einst unter der Erde. Davon wissen die Menschen heut wohl kaum noch etwas, die Zwerge in Eisendorf sind ja eher eine Exklave. Auch die in Midgard lebenden Zwerge sind dort nur bedingt heimisch. Das reich der Zwerge, ihr Ursprung liegt unterirdisch. So die Shardstory.


N.S.:
Bitte fragt nich nach Hintergründen, Feiertagen, Kultur usw. mit den Shardstorys habt ihr erstmal ne ganze Menge Material, aus dem ihr auch selber was machen könnt, ohne dabei zu sehr den Boden unter den Füßen, oder im Fall der Zwerge, die Decke über dem Kopf zu verlieren :;):

Thorm der Zwerg

Beitrag von Thorm der Zwerg » 18 Jan 2006, 17:19

Das Zwergenreich ist groß und erstreckt sich über (bzw.) unter viele Kontinente. Eine unterirdische Reise dauert WESENTLICH länger als eine Schiffsreise. Allein bis nach unten schon mehrere Tage...
Ich würde insgesamt mal so etwa einen Monat veranschlagen.

Das Gute daran: Der Zwerg könnte ja schon vor einem Monat aufgebrochen sein...




Edited By Thorm der Zwerg on 1137601161

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 18 Jan 2006, 17:45

Der Zwerg könnte ja schon länger verschwunden sein. Er hatte also viel Zeit, unterirdisch unterwegs zu sein. Rein theoretisch natürlich. :D

Und den Weg durch die Zwergentunnel findet man natürlich nur mit fachkundiger Zwergenführung. Sollte also auch kein Problem sein. Vielleicht ist der Ausgang auf Midgard-Seite auch eingestürzt oder sonstwie unzugänglich. Ob ich daraus eine Geschichte machen kann ... ich weiss es noch nicht.

(suche Ghostwriter)
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Jan 2006, 18:32

Na dann wäre doch alles geklärt. :cool:

Ghostwriter: Nee, schreib doch einfach mal was. Da findet sich schon was, n paar dunkle Gänge, hier und da Viecher, verlassene Minen, Loren, Feuerstellen, Schmieden usw. Das geht alles. Nur solltest das selber machen. Wenn Du magst, kannst Du mir ja nen Vorschlag schicken und ich sag dann was dazu. <Angebot mach>

So, mal ne grundlegende Sache, um das evtl. endlich abschließen zu können...ich sehe das so:

- momentan keine geregelten Fahrten
- Reise also erschwert
- Ankunft in Midgard sowieso fraglich und evtl. feindlich betrachtet
- Zwerge und Halbgroße nehmen den genannten Weg, so bekannt
- in allen Fällen hat wie immer "Meister" das letzte Wort
- die Reise sollte einen Grund haben
- irgendwann gibt es vereinbarten geregelten Schiffsverkehr, dennoch gilt der Meisterentscheid

Kann man das vorerst SO belassen?

Tharon

Thorm der Zwerg

Beitrag von Thorm der Zwerg » 18 Jan 2006, 19:40

Ich habe grade Donars Post vor meinem bemerkt.
Der war mir zuvor entgangen, weil ich schon am Antworten war als der kam.
Mein letzter Beitrag bezieht sich also nicht auf Donars (ihm widersprechend),
sondern auf diejenigen davor (Donar zustimmend).

Wollte nur darauf aufmerksam gemacht haben,
damit niemand sich unnötig ärgern muss.




Edited By Thorm der Zwerg on 1137609638

Antworten