Schiffe nach Midgard

Für direkte Fragen an den Staff - Spielerbelange, Vorschläge, Kritik, ... usw.
Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 11 Jan 2006, 16:47

Frage: fahren schon Schiffe nach Midgard?

Und wenn ja: wie oft, und wo kommen sie an?
Was kostet eine Überfahrt?

Was passiert mit einem, der hinüberfährt:
steht er dann allein irgendwo in der Wildnis,
oder ist dort jemand, der ihm sagen kann, wie er die Norwingar findet?

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Jan 2006, 18:43

Les dir das forum einmal aufmerksam durch!!!
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 11 Jan 2006, 18:53

Ich ging eigentlich davon aus, daß alle Schiffe gemeinsam hinübergefahren sind und noch keine zurückkamen. Aber manchmal werden einzelne neue Posts verschluckt. Wo steht denn was dazu? Und ist es von Staffseite aus geschrieben oder bestätigt?

Das GANZE Forum ist etwas viel, um alles nochmal zu lesen... :;):

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Jan 2006, 19:07

In "Eine weite Reise"



Edited By Fhink on 1137002963
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 11 Jan 2006, 19:29

Ja, das brachte mich auf die Idee.
Ist aber nicht vom Meister, daher die Frage.

Pendeln jetzt täglich Schiffe hin und her?
Oder zweimal die Woche?
Oder war die Nordwind ein letzter Nachzügler?

Wenn da schon regelmäßiger Schiffsverkehr ist:
Wessen Schiffe sind das? Und wo in Midgard legen sie an?
Mit den Norwingarn kann das ja eigenlich nichts zu tun haben, oder?
Die konzentrieren sich ja erstmal auf sich selbst...

Benutzeravatar
Jae
Beiträge:475
Registriert:02 Jan 2007, 21:27

Beitrag von Jae » 12 Jan 2006, 21:14

Es gibt bisher KEINEN regelmässigen Schiffverkehr !!

Wollt Ihr nach Midgard reisen, solltet Ihr Euch bitte etwas ausdenken und es im Forum niederschreiben und dem "Meister" auch die Möglichkeit bieten einzugreifen !!
das gilt auch für den Weg zurück.


Die Schiffsreise auf nem guten , hochseetauglichen Schiff dauert zwei Tage ( bei günstiger Wetterlage) ...so ein Schiff haben die Nordies sich speziell für die Überfahrt gebaut...bisher schicken sie es aber noch nicht hin und her !!

Mit kleineren Schiffen wird die Reise 4-7 Tage dauern, je nach Wetterlage und Schiff !

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 13 Jan 2006, 00:55

Ich dachte, wir spielen das nur einmal bei dem Midgard-Event als Schiffsreise, und danach sollte es ein Teleporter sein (also reisen per Magie)?
Jedenfalls wollte ich das schon im Vorfeld so geregelt wissen, und jemand hat mir auch gesagt, dass es dafür eine Mehrheit gibt und wir es so machen würden.

Wollt Ihr nach Midgard reisen, solltet Ihr Euch bitte etwas ausdenken und es im Forum niederschreiben und dem "Meister" auch die Möglichkeit bieten einzugreifen !!


DAS werde ich ganz bestimmt NICHT machen.
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 13 Jan 2006, 12:45

Da mit den extra dafür gerüsteten Schiffen (die, welche wir beim Event nutzten) die Reise nur zwei bis drei Tage dauert, hielten wir es im Nachhinein für unnötig, die unelegante Teleporterlösung anzuwenden.
Wenn man es so betrachtet, ist die Reise auf diese Weise interessanter und Midgard verliert nicht den Charakter eines Landes in den Weiten des Meeres. So denk ich mir das nun. Ich halte es für nicht wirklich ein Problem, eine Reise im Forum zu posten bzw. wenigstens Aufbruch und Ankunft.

Tharon

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 13 Jan 2006, 13:35

Hm, und wenn man nicht zufällig ein eigenes Schiff hat?
Muss man dann damit leben, nicht rüberzukommen?

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 13 Jan 2006, 13:43

Ich denke, jeder der will, kommt auch rüber. Für mich stellt es sich so dar, dass immer mal wieder ein vereinzeltes Schiff (eben nicht die der Nordies IN Midgard, sondern andere) rüber fährt, wie wohl auch schon einmal geschehen und -siehe Glorianna- zur Zeit geschehend.
Ich sehe da kein allzu großes Problem. WARUM man fährt und wie es weitergeht, wenn man da ist, steht dann auf einem anderen Blatt, wie wir wissen. Von einem grundlosen Massenexodus halte ich wenig.

Tharon

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 13 Jan 2006, 19:36

@ Lesa: Schalt nen paar gänge runter und mach keine invasion nach Midgard hinein!!!!

Wenn du mit nem böötchen nach midgard schippern willst, brauchst du auch wen der den Kurs kennt, dann brauchst du leute die HOCHSEE Erfahrung haben!!!!
Da reicht es nicht nen bunten haufen zu haben sondern da müssen SEEMÄNNER her!!!
Ansonsten halte dich an das was Jae gesagt hat und hör auf sinnlose fragen zu stellen die einfach durch NACHDENKEN beantwortet werden können!!!!!

EDIT: Ich frag mich auch immer woher das Meer an NPCs herkommt ads du immer brauchst. Was sind das für Leute und warum können die immer das was du gerade brauchst?
Ist ja genau wie mit deinen chars!!!




Edited By Fhink on 1137177842
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Debian
Beiträge:113
Registriert:22 Dez 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Debian » 13 Jan 2006, 19:46

dann brauchst du leute die HOCHSEE Erfahrung haben!!!!


Genau deshalb sollte das ein Teleporter sein. Ich fühle mich in meiner Bewegungsfreiheit nun ein wenig eingeschränkt.
Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
Dies ist das Spiel, das wir alle hier spielen

Bild

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 14 Jan 2006, 07:45

Meine Güte, Fhink, was ist denn los?
Warum hackst du plötzlich auf allem rum, was ich mache?
Kann man sowas nicht per PM regeln?

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 14 Jan 2006, 08:55

zu deinen Fragen:

Arson hat Hochsee-Erfahrung und Karten.
Die anderen werden unterwegs notdürftig angelernt.
Für eine gute Abenteuergeschichte muss man die Realität manchmal ein wenig strecken.

Wer die Leute sind, und warum sie mitkommen, wird (und wurde z.T. bereits) im Laufe der Geschichte erklärt. Ein Charakter hat ein Leben außerhalb der gespielten Zeit, und Glorianna ist seit Monaten mit nichts anderem beschäftigt, als den einfachen Leuten zu helfen, wo und wie sie nur kann. Sie hat uneigennützig Bauern vor dem Ruin bewahrt, Kranke geheilt, Feinde verbrüdert, Leben gerettet, Räuber gefasst und vieles mehr. Dazu kommen noch ihr Anblick, ihre Persönlichkeit und ihre Ausstrahlung. Sie ist inzwischen sowas wie eine Institution geworden, und ich habe lange daran gearbeitet, sie dazu aufzubauen. Mit mehr Zeit würde sie vermutlich noch mehr zustande bringen als das Beschriebene.

Aber mehr als ein Böötchen mit ner Noob-Crew, also mehr als unbedingt notwendig, wäre mir zu powergamerisch. Wo soll sie plötzlich Schiffe und Seeleute herkriegen? Wo hattest DU das plötzlich her? Jaes Antwort hat gezeigt, daß meine Frage vollkommen berechtigt war: es gibt keine Schiffsrouten nach Midgard. Fhink besteigt ein Schiff, das es gar nicht geben kann, wenn man mal darüber „NACHDENKT“, wird bedenkenlos mitgenommen - und in Midgard angekommen, findet er mit traumwandlerischer Zielsicherheit unser Dorf, ohne unterwegs auch nur einem einzigen gefährlichen Tier oder feindlichem Nordmannen über den Weg zu laufen. Ist das realistischer als all der Aufwand, den Glorianna erst betreiben muss, um überhaupt mit der Reise beginnen zu können?

ICH habe nicht mit der Invasion angefangen, und ich wollte auch gar nicht rüber. Ich habe versucht, es mit dir direkt zu klären, aber du beantwortest keine PMs und willst es ingame regeln. Hättest du meine Frage beantwortet, hätte man das ganz einfach vermeiden können. Stattdessen nötigst du mich ingame mit diesem sinnlosen Abschiedsbrief dazu, Glorianna nach Midgard zu versetzen, wo sie ungefähr so nützlich ist wie eine Erdbeerallergie, und dann beschwerst du dich im Forum wieder OOC darüber, daß ich es mir nicht noch schwerer mache. Du wirst beleidigend, und nebenher mäkelst auch noch an der „Sprecher der Freien“-Sache herum, die gar nichts damit zu tun hat, und die ich eh auch nur deshalb übernommen habe, weil kein anderer es machen wollte.

Könntest du dich mal dazu durchringen, mir endlich zu sagen, was du eigentlich willst, könnte man alles ganz einfach, elegant und vor allem schnell beenden. Aber wenn du es mir schon unbedingt schwer machen willst, dann bitte beschwer dich nicht auch noch drüber.


Und jetzt lasst uns bitte zum Thema zurückkehren.

<Zitat: dann brauchst du leute die HOCHSEE Erfahrung haben!!!!>

Genau deshalb sollte das ein Teleporter sein. Ich fühle mich in meiner Bewegungsfreiheit nun ein wenig eingeschränkt.

Donar Cadarn

Beitrag von Donar Cadarn » 14 Jan 2006, 11:19

Es gibt bisher KEINEN regelmässigen Schiffverkehr !!

Wollt Ihr nach Midgard reisen, solltet Ihr Euch bitte etwas ausdenken und es im Forum niederschreiben und dem "Meister" auch die Möglichkeit bieten einzugreifen !!
das gilt auch für den Weg zurück.


Die Schiffsreise auf nem guten , hochseetauglichen Schiff dauert zwei Tage ( bei günstiger Wetterlage) ...so ein Schiff haben die Nordies sich speziell für die Überfahrt gebaut...bisher schicken sie es aber noch nicht hin und her !!

Mit kleineren Schiffen wird die Reise 4-7 Tage dauern, je nach Wetterlage und Schiff !


Also nochmal, Jae hat es bereits gesagt, darüber geht man wohl hinweg.

Zitat:
Es gibt bisher KEINEN regelmässigen Schiffverkehr !!

Wollt Ihr nach Midgard reisen, solltet Ihr Euch bitte etwas ausdenken und es im Forum niederschreiben und dem "Meister" auch die Möglichkeit bieten einzugreifen !!
das gilt auch für den Weg zurück.


Die Schiffsreise auf nem guten , hochseetauglichen Schiff dauert zwei Tage ( bei günstiger Wetterlage) ...so ein Schiff haben die Nordies sich speziell für die Überfahrt gebaut...bisher schicken sie es aber noch nicht hin und her !!

Mit kleineren Schiffen wird die Reise 4-7 Tage dauern, je nach Wetterlage und Schiff !


DAS ist bindend, einverstanden? Das heißt NICHT, dass NIEMAND überhaupt nach Midgard segeln könnte, oder Niemand von dort zurückkann.
NEIN, die Nordis sollen nicht abgeschottet werden!
ABER es ist eine SEEREISE, die bleibt es auch! Wie ihr Euch ooC bewegt, das interessiert uns nicht, da kanns auch gern nen Teleporter sein.
Ich verstehe Eure endlosen Diskussionen um Themen und fragen wie:
"wieviele Nordis sind jetzt genau wo, wieviele gibt es überhaupt?" (fangt ihr auch bald an nach der Anzahl der Bretonen auf Kheldron und vielleicht noch woanders zu fragen?)
oder
"Wo landen die Schiffe denn in MID?" (naja erstmal am einfachsten da, wo ihr auch ankommt wenn ihr nach Midgard wollt, wenn ihr woanders landen wollt, zum Beispiel auf dem höchsten Berg, dann spielt das plausibel und glaubwürdig aus)
oder
"ist das jetzt ne feste Fährverbindung nach Midgard, wo die Schiffe stündlich fahren?" (ganz sicher ist es das nicht, und nur weil sich Leute eingeschränkt fühlen, weil sie zu nichts, nichteinmal eine Reise "auszuspielen" geneigt sind, werden wir anderen Spielern, die das gern machen würden nicht die Möglichkeit dazu nehmen, das sollte mal n RP-Shard sein)


Jeder Scheiss-Zug der drei stunden Fahrzeit hat, kann ne Stunde Verspätung haben, oder sonstwas, aber bei ner Seereise die Tage dauert, weitaus unkomfortabler als n Bordrestaurant oder Schlafwagen sein dürfte, oder gefährlicher als n TÜV-überprüfter Zug, da kann man das natürlich nicht zulassen.

Warum regt Ihr Euch überhaupt auf? Wenn ihr kloppen gehen wollt und "ich bin nur ooC hier!" (*brech*), dann tut das, keiner hält Euch davon ab. Forendiskussionen und, Verzeihung, endloses Rumgenörgle sind unheimlich motivierend, und machen Spaß. Vor allem da der Stunk irgendwo immer der gleiche ist, egal worum es gerade geht.

Wer sich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlt, der sollte sein RP demetsprechend anpassen, wer sich bei Wahlen betrogen oder überrumpelt fühlt, der sollte an solchen Wahlen einfach nicht teilnehmen, und sich solchem tückischen RP verschließen, wer genau wissen will, wieviel von was und wem, wo steht, der kann uns gerne einen Vorschlag machen. Wem ne Seereise nach Midgard nicht in den Kram passt, der sollte sie einfach nicht antreten, so schön ist Midgard auch nicht, dass man seine Prinzipien über Bord werfen müßte!

Antworten