Frage wegen der Weltgestalt

Für direkte Fragen an den Staff - Spielerbelange, Vorschläge, Kritik, ... usw.
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Dez 2005, 23:59

Guten Tag.

Mag nun etwas seltsam wirken, aber:

Kheldron ist die WELT, richtig?
Midgard ein Kontinent, richtig?
Bretonia (= Albion) ein Kontinent, richtig?
Hibernia (heißt hier ja wohl Adjhendingsibumsiweißnetgenau) auch einer, oder?

Ich weiß, das ist verrückt, aber ich muß das mal fragen. :D

Tharon

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 05 Dez 2005, 13:07

Ne, nicht ganz:
Albion = Kheldron
Hibernia = Adjenaahdon (/oder so)
Midgard = Nordlande ???

Im Nordmanglauben:
Midgard = Die gante WElt.

falls noch was falsch ist, bitte um verbessereung
(irgendwo im Forum wurde das schon mal geschrieben, aber ich find es gera nicht)
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 05 Dez 2005, 13:16

Das war nicht ganz die frage Ashi.
Die frage war, ob das nun alles Kontinente sind, oder was anderes.
Wie Tharon schon sagte, klingt verrückt die Frage, aber muss mal sein!

Ich dachte auch der Kontinent wäre Bretonia (also Albion) und die gesammt Welt Kheldron. ???

Ich bin verwirrt und durcheinenander. :O

Fhink

PS: es heißt Adhen´jadhon, oder?
Das ist so untippbar, wie unaussprechbar, irre. :laugh:
Wie spircht man das aus ohne sich die Zunge zu verknoten? Kann man sich irgendwo ne mp3 runterladen wo das wer fehlerfrei aussprechen kann? :laugh:
kleiner scherz am Rande :;):

EDIT: habe den alten Thread dazu mal gefunden und siehe da: Die fragen die dort aufkamen wurden NIE richtig und zur gänze beantwortet.
Ich bitte dies nun zu tun!

Unbeantwortete fragen:
1) Was ist Kheldron? Die GANZE Welt oder Albion?
2) Wie heißt der Kontinent Albion bei uns wenn er nicht Kheldron heißt?

hätte damals komplett geklärt werden können dann gäbs jetzt diese frage nicht. Tja ???

MfG
Fhink

hier nochmal zum nachlesen was damals war:
http://www.kheldron.de/cgi-bin....=15;t=9




Edited By Fhink on 1133786166
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 05 Dez 2005, 14:10

Ok, also:

Damals am Ende des Rattenevents sagte der Geist des Drachen:
Kheldron sei der Name der WELT. Aber eigentlich nur der Name des bretonisch dominierten Kontinentes oder was nun?
Klar, für die Nordies war/ist (?) die Welt Midgard, aber eigentlich ist es auch ein Kontinent. Und Adjitralala ist nun eine hinter Nebel liegende Insel, oder wie? Aber alles Landmassen auf EINER Welt? Wenn ja, wie heißt die Welt? Kheldron? Oder ist Kheldron doch nur der Name Albions/Bretonias oder wie? ???

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 05 Dez 2005, 17:42

Manchmal gewinnt man den Eindruck für derlei Diskussionen wird gar kein Staff zur Klärung benötigt. Die ernähren sich von selbst... :up:

Wenn Jae, als Elfenbeauftragte (was fürn Wort ^^) sagt, dass das Land der Elfen Hibernia ist, und Ajhena'dhon heißt, dann nehmen wir das mal als festgelegt!
Wie mans ausspricht ? Bin kein Elf ^^ aber ich denke wie mans schreibt...

zu den Nordmannen: Ihr Glaube entstand in ihrer Heimat, diese, (für sie die Welt der Menschen) nannten sie Midgard. Bis sie eben neue Gestade entdeckten, somit ist die Heimatwelt der Nordmannen Midgard! (für manche Sturköpfe und Glaubensfanatiker vielleicht auch die ganze Welt)


So jetzt zum kritischstenen Punkt!
Albion Kheldron Bretonia

Es heißt NICHT Albion!

Kheldron ist die ALTE WELT, dort kamen wohl die Elfen, Zwerge und auch die Fhirbolgs her.
Dort landeten die Menschen die später das Reich Bretonia gründeten!
Für die alten Völker wird das Land(ein Kontinent) Kheldron heißen (wenn sie alle die gleiche Sprache sprechen...).
Für die Bretonen wird hingegen das ganze Gebiet (Albions) Bretonia heißen!
der Rest (nördlich Nordstein, südlich der Sümpfe) ist Kheldron, der unerreichbare/tödliche Teil der alten Welt!
Wenn man sich fragt, warum die Orks mitten im Reich Bretonia leben, und südlich davon noch ein paar böse Bretonen... kann man wohl avon ausgehen, dass man dieses naturvolk wohl schwer aus dem Wald vertreiben kann. Ebensowenig wie Elfen oder Zwerge.

Und Fragen über das Ursprungsland der Bretonen bitte ich zu unterlassen...!


Midgard heißt Midgard, ist ein Land über See erreichbar im hohen Norden!

Hibernia heist Ajhena'dhon, ist ein geheimnisvolles Land, das nur die Elfen kennen!

Albion heißt Kheldron, dort liegt das Reich der Bretonen, Bretonia! Kheldron ist ein Kontinent!



Damit ist die Diskussion was ist richtig - was ist falsch, was ist Fakt - was ist Auslegungssache, HOFFENTLICH beendet! Sämtliche weiteren oder anderen Infos, einfach mal der HP entnehmen. Die erklärt zuweilen einiges!
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 05 Dez 2005, 18:12

Für Elfenspieler wäre es noch wertvoll zu wissen, ob Ajhena'dhon eine Insel / ein Land / ein Kontinent ist, das auf DIESER Welt (wie auch immer sie heißt) liegt und nur durch Nebel & Magie verborgen ist, oder ob es ein magisches Reich außerhalb davon ist.

Benutzeravatar
Jae
Beiträge:475
Registriert:02 Jan 2007, 21:27

Beitrag von Jae » 06 Dez 2005, 10:23

Elfenspieler oder auch andere dürfen jederzeit eine pm an den Meisteracc schicken, falls Unklarheiten bestehen :)

Er liebt es RP - Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 06 Dez 2005, 13:30

Das Herzland der Elfen ist abgetrennt von dem Rest der alten Welt, so ist es den Zwergen, Menschen und Orken zur Zeit nicht möglich dort hinzugelangen.


So steht es geschrieben.
Es ist also kein Reich das sonst wo ist, sondern nur Abgetrennt und unerreichbar für alle außer den Elaya
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 06 Dez 2005, 13:33

@Jae: die Frage war aber für mehrere Personen wichtig :D

Benutzeravatar
Jae
Beiträge:475
Registriert:02 Jan 2007, 21:27

Beitrag von Jae » 06 Dez 2005, 15:07

War auch nicht auf deine anfangsfrage bezogen Tharon :)

Antworten