Komme nicht ins Spiel.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 09 Okt 2005, 19:55

Refizul hat geschrieben:EDIT: Korrektur - bitte einmal patcher vom launcher durchlaufen lassen, es hatte sich da ein kleiner fehler eingeschlichen, der nun aber - mit der mit hilfe von donar - behoben werden konnte :)

läuft immer noch nicht...

"DOLLoader ERROR: The game file was not found, please check the first parameter!"

was meinst du mit "durchlaufen lassen"?
neu starten? hat nicht geholfen.
oder neu runterladen?

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 09 Okt 2005, 21:30

1. camelot.exe doppelklick (spielverzeichnis)
2. aktualisieren anklicken, wenn fertig, abbruch klicken
3. patcher.exe im launcherverzeichnis starten
4. launcher wird dann aktualisiert
5. spiel mit launcher starten

wenn bei dir keine patcher.exe da ist oder da was im eimer ist, dann den launcher neu runterladen und einmal patcher.exe laufen lassen (dann wie beschrieben)

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 09 Okt 2005, 21:57

danke!
hab Launcher de- und reinstalliert
jetzt funktioniert's

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 16 Okt 2005, 22:26

heute drei von vier Versuchen fehlgeschlagen: kam nicht über die Charakterauswahl hinaus

als ich dann doch kurz drin war, hörte ich von vielen LD
(erlebte auch ein paar mit, einen davon selbst...)

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 16 Okt 2005, 22:31

Jo hatte auch so 4 bis 5 LDs... Und die Charauswahl läuft verzögert. Auch Launcherupdate brachte nix.

ABer:
Heute nicht soooo schlimm, gehe mit guten Erinnerungen pennen.
:p

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 17 Okt 2005, 02:29

jo... ich hab hier massive probleme mit der leitung... hoffe mal das ich heute nachmittag wen vom support erreiche :( ... sorry :(

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 17 Okt 2005, 16:03

also server ist ja wieder on...

aber wenn das Problem zwischendurch gelöst war, ist es jetzt zurück

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 17 Okt 2005, 16:20

war noch nicht gelöst... leider :( ich warte noch auf antwort vom provider... laut Terrorkom ist es kein Problem mit der Leitung... weiss auch net.

Benutzeravatar
Annieshe
Beiträge:69
Registriert:02 Jan 2007, 16:35

Beitrag von Annieshe » 17 Okt 2005, 19:14

Ok, alle haben so ein ähnliches Problem, aber als technische Niete möchte ich doch gern beschreiben, was mich grade beschäftigt.

Ich hab mich heute also auch mal wieder dran gewagt. Da ich gehört hatte, das man Catacombs kostenlos und legal runterladen kann, hab ich meinen Rechner gleich mal ein paar Stunden munter saugen lassen. Und bei der Gelegenheit meinen VÖLLICH veralteten Launcher aktualisiert.
Also flott alles zurechtgebastelt, Launcher gestartet, neuen Pfad für Catacombs eingegeben und auch in die Charauswahl gekommen. Fröhlich das Aussehen eines Chars verändert. Nächsten Char geladen um dasselbe zu tun. Tja, da kam dann schon das erste Problem. Das Programm ließ mich nicht mehr als einen Char verändern.
Egal dacht ich, loggst halt ein und suchst diesen Spezial-NPC, bei dem man das auch machen kann.
Einloggen ging nicht. Das, nehme ich an, ist das Problem, das grade alle anderen auch haben.
Jedenfalls habe ich dann wieder den alten Pfad eingegeben, weil ich ja das Problem zunächst bei Catacombs gesehen habe. Aber beim alten Pfad bekomme ich jetzt die Meldung, das zum Account keine Daten gefunden werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte bitte sagt mir, dass das alles ein und dieselbe Ursache hat und sich von alleine regelt, sobald das von Euch beschriebene Problem sich gelöst hat ;-)
Bild

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 17 Okt 2005, 19:32

Möglich wär's. Eigentlich solltest du alle Chars erneuern können.

Den Verwandler hab ich lange nicht mehr getestet.
Früher war er fehlerhaft, und die Veränderungen blieben oft nicht bestehen.
Ist aber länger her, wahrscheinlich Schnee von gestern.
Probier's später nochmal, wenn sonst alles läuft...

Wenn du nicht willst, daß die Charaktere (aller Spieler) plötzlich ganz anders für dich aussehen als bisher, empfehle ich dir, bei der Charakterauswahl unter Optionen die Figurenversionen auf Classic zu stellen. Es gibt nämlich meist keine brauchbaren Übersetzungen in die Cata-grafik, deshalb sucht sich das Programm welche per Zufall aus... Aber keine Sorge, die anderen Grafikverbesserungen von Catacombs werden dadurch nicht rückgängig gemacht.

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 18 Okt 2005, 06:29

das mit dem alten pfad liegt daran das du das spiel noch nicht aktualisiert hast :)
einfach mal camelot.exe im ordner doppelklicken und durchpatchen lassen, dann meckert er auch nicht mehr wegen dem account :)

Benutzeravatar
Annieshe
Beiträge:69
Registriert:02 Jan 2007, 16:35

Beitrag von Annieshe » 18 Okt 2005, 08:11

Hmm, das wars wohl nicht...durchgepatcht hat er, aber die Fehlermeldung blieb dieselbe...
Ist denn Euer Problem schon aus der Welt? Dann könnte ich mit Catacombs weiterprobieren.
Bild

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 18 Okt 2005, 08:15

bis jetzt noch nicht...

(Di, 9:15)

Benutzeravatar
Refizul
Site Admin
Beiträge:1180
Registriert:22 Dez 2006, 17:22
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Refizul » 18 Okt 2005, 11:58

moment @ annie,
kannst du bitte unter passwort dein passwort erneut eingeben, auf einstellungen klicken und unten den speichern button bestätigen ? ... kann sein das deine version noch wirklich uralt war :) ... danach sollte eigentlich alles wie gehabt funktionieren :)

Benutzeravatar
Annieshe
Beiträge:69
Registriert:02 Jan 2007, 16:35

Beitrag von Annieshe » 19 Okt 2005, 09:52

Das wars auch nicht...mit dem alten TOA-Pfad kommt nach wie vor die Meldung mit den Account-Daten.

Aber mit dem Catacombs-Pfad komme ich wenigstens ins Spiel. Nur kann ich keine weiteren Chars mehr verändern, aber das probiere ich gelegentlich ingame.

Danke für all die Tips :-)
Bild

Antworten