Einige Fragen

Chira

Beitrag von Chira » 20 Aug 2006, 11:01

naja die frage hat sich ja erledigt...

aber habe wieder ein paar weitere fragen ^^

Wie benutze ich das Ticket?
Weshalb muss man als Neuling nach Bretonia reisen um die Riesenfrösche zu jagen?Sollte man es nicht eher balancen das in jedem start gebiet die monster langsam stärker werden?

Wie verkaufe ich was? XD

Wo kriege ich Umhang her?(mit kaputze oder so)

Kann man sich Pet's kaufen?

Achja wie verschicke ich einen Brief?Oder wie mache ich einen?

Was ist aus meiner Quick bar geworden?Gestern waren da noch so sachen wie Attack etc. drin...Sind jetzt alle weg wie mach ich die da wieder rein?

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 20 Aug 2006, 12:02

Die fragen klingen bekannt ^^

Also:
Wie benutze ich das Ticket?


Sobald du das Ticket deiner Wahl dein eigen nennst und fertig zur Reise bist, nimmst du das Ticket und gibst es dem Mann dem du es abgekauft hast. Einfach vom Inventar nehmen und auf den Typ (mit dem Ticket am Cursor) klicken. Und schon gehts los.

Weshalb muss man als Neuling nach Bretonia reisen um die Riesenfrösche zu jagen?Sollte man es nicht eher balancen das in jedem start gebiet die monster langsam stärker werden?


Du spielst eine Nordfrau, richtig? Ist der Startpunkt der Nordies schon nach Midgard verlegt?
Naja, normalerweise finden sich in der nähe der Startpunkte genug low-lvl GEgner um die ersten 5 lvl zu packen. Danach heißt es suchen.
Kheldron ist für Rollenspiel optimiert. Die Mobs stehen also an Punkten wo sie sinnig stehen und/oder RP technisch hinpassen. Auch wenn das heißt das man mal hier und da ein wenig suchen muss um Gegner zu finden. Aber das fördert die Kommunikation zwischen den Spielern :;):

Wie verkaufe ich was? XD


Ganz einfach. :;):
Bei jedem Händler gibt es auch einen Verkaufen Button. Einfach das Objekt das du Verkaufen möchtest aus dem Inventar auf diesen Button legen und schwupps, weg ist das Item und du bekommst einen kleinen Haufen Geld gut geschrieben. :)

Wo kriege ich Umhang her?(mit kaputze oder so)


Kaufen :;):
In Bredorf (das Döfchen vor Bretonia das in den Hügeln liegt) gibt es einen Händler der Umhänge verkauft. Sowohl die mit Kragen als auch die mit Kapuze.

Kann man sich Pet's kaufen?


Nein, nicht das ich wüsste. Aber ein Pferd kann man sich kaufen bei Nobs Stall.

Achja wie verschicke ich einen Brief?Oder wie mache ich einen?


Keine Ahnung, hab ich nie benutzt :up:

Was ist aus meiner Quick bar geworden?Gestern waren da noch so sachen wie Attack etc. drin...Sind jetzt alle weg wie mach ich die da wieder rein?


Das ist so ne Sache. Aber schnell behoben. :)
Beim Launcher gibt es das Einstellungsfenster. Dort gibt es ein Kästchen bei dem dahinter "Charmanager benutzen" oder so steht. Einfach Häkchen aktivieren und in einer der Felder rechts den Vornamen deines Chars Eintragen, dann müsste deine Quickleiste künftig ab dem Zeitpunkt erhalten bleiben.

Die sachen die Weg sind, sind zum Glück nicht wirklich weg. Du findest in dem Fenster das deine Fähigkeiten zeigt zum Beispiel sowas wie Sprint. Da ist ein kleines Symbol und das klickst du an und schon hängt es am Mauszeiger. Das kannst du dann in die Quickleiste legen.
Die Quickleiste kann man mit allem möglichen Kram vollpacken, funktioniert immer mit "reinlegen".
ZB: In späteren lvln bekommst du als Kämpferin Styles. Die kannst und musst du sogar in die Leiste legen wenn du sie benutzen willst.

Soooooo, ich hoffe das hilft weiter :)

MfG
Fhinky

PS:
Bekomm ich den Titel Papa-Schlumpf? :grin:
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Tjalva

Beitrag von Tjalva » 20 Aug 2006, 12:18

Grüße!

Dann werd ich mal versuchen, Antworten aus meinem Hirn zu kramen :;):

Ticket? Welches Ticket? Das vom Stallmeister einfach wieder dem Stallmeister geben. Wohlgemerkt, geben und nicht wieder verkaufen, wie mir das anfangs immer so gern passiert ist ;-)

Du bist in Midgard gestartet, nicht wahr? Das ist sozusagen noch "Neubaugebiet" und war im Rahmen der Startgeschichte eine "Auszugsgebiet" für alte Chars, daher hat es dort momentan noch vornehmlich hohe Mobs. Aber dass ist in Arbeit.

Verkaufen. Gehe zu einem Händler und klicke ihn mit rechtsklick an, dann geht das Handelsfenster auf. Dann in Deinem Inventar anklicken was Du verkauen möchtest und dann im Handelsfenster auf "verkaufen". Oder so ähnlich :-).

Umhänge...die gibt es momentan bei einem Händler in Bredorf, das ist das Dörfchen östlich von Bretonia. Es ist der Händler, der links vor der Taverne steht. Umhänge gibt es zweierlei, den mit Kapuze und den mit Stehkragen.

Pets kann man meines Wissens nach nicht kaufen. Aber es gibt Klassen, die Pets haben, z.B. der Jäger bei den Nordis, der Druide bei den Kelten. Und der bretonische Minne kann sich eins zähmen.
Wie ist das mit der Welpenquest, von der ich neulich gehört habe? Kann da noch jemand was zu sagen?

Briefe? Keine Ahnung, leider.

Und ja, die Quickbar...NORMALERWEISE werden Deine Einstellungen in der ini-Datie gespeichert. Es sei denn, es besteht ein Fehler bei DOL, der das verhindert. Die sind wohl gerade dabei, das Problem zu bearbeiten, früher hat das ja schon problemlos funktioniert und leider hat der Staff da keinen Einfluss drauf.
Aber momentan ist es halt lästig und am besten verschwendest du nicht viel Arbeit auf deine Quickbar.
"Angriff" kannst Du auch auf eine Taste legen und die verschiedenen Styles musst Du eben jedesmal aus Deinem Charfenster in die Quickbar ziehen.
Ich machs eben so, dass ich mich aufs nötigste beschränke. Dann gehts schon irgendwie.

Viel Erfolg und bis bald mal ingame :-)

Tjal

P.S. Ach sieh an, Papa Schlumpf war schneller *g*

Chira

Beitrag von Chira » 20 Aug 2006, 13:04

Danke für die Antworten...

Doch die frage mit der Quickbar wurde nich glänzlich beantwortet...Das mit dem Skills schon klar...Aber ich hatte am Anfang da auch "Angriff" und "Sprinten" drin...Doch unter Skills sind die nicht :;): Und dort wo diese komisches Fenster ist wo karte etc... sind kann ich auch nix dran machen nur drauf klicken dann führt mein Char diese Aktion aus...Aber für mich ist es bequemer wenn ich es alles in der Quick Slot Bar habe...

Zum Thema leveln...Bin jetzt lvl 3...Riesenfrösche geben zuuu wenig Exp...Und alles andere ist Lila...

Das die Monster nach RP ausgelegt sind bemerke ich nur an einigen Stellen...Frösche brauchen wasser...Aber sind nur auf einer Wiese.

Dieses Dorf in den Bergen...Kann man dort hinreisen?Die Karte hilft mir da nicht sooo sehr....

edit:ich packe jetzt grade so diese schiffskrabben...Sind Orange. :)

Falls ja jemand mal IG ist kann man mich ja mal anwhispern...Mein RP ist noch nicht das beste und muss noch viel lernen :blush:

Sind bei den Nordländern die Standart Nordiche Mythologie Götter?Odin,die Walküren etc.?

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 20 Aug 2006, 13:26

Joar, wünschte ich könnte dir nun sagen wie du "angriff" wieder in die Leiste bekommst. Aber bei Sprint kann ich doch Helfen:
Das gibts aufgelistet bei den Fähigkeiten sofern ich mich richtig erinnere. Daneben ein kleines Symbol. da draufklicken und reinlegen nach dem üblichen muster.
Ich bevorzuge ja die die tasten auf meiner tastatur. Geht schneller. Und bei mittlerweile 7 oder 8 Leisten ist das blättern zu mühsam geworden. :up:

Naja, es gibt ja auch Frösche auf Wanderschafft und ... ööööhm... in der nähe da gibts ja auch nen Tümpel. :p

Ja, Nordies haben als einzige die "original" mythologie.
Gibts >HIER< auch ungefähr die Beschreibung. Das ist die von der Kheldron HP :;):


Hmmmmm, ingame .... mal gucken :;):

MfG
Papa Schlumpf :up:
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Chira

Beitrag von Chira » 20 Aug 2006, 13:32

meine efalia wird sich wohl dann mal bald wieder durch die gegend reisen müssen um nach bretoblubb what ever zu kommen ;) Wie viel kostet den so ca. ein Umhang?Und wann ist der nächste RP-Abend?

Chiva
Beiträge:6
Registriert:19 Dez 2008, 22:16

Beitrag von Chiva » 20 Aug 2006, 14:21

gugu :)

Wenn Refi den Befehl für "Waffe ziehen" rausrückt, dann kannste dirn Macro machen. Was besseres fällt mir auch nich ein.

so far
Chiva

Chira

Beitrag von Chira » 20 Aug 2006, 15:25

wir haben fast die gleichen namen fehlt mir grade so auf...du ein v und ich ein r :laugh:

Chiva
Beiträge:6
Registriert:19 Dez 2008, 22:16

Beitrag von Chiva » 20 Aug 2006, 16:00

hehe jab, ist mir auch schon aufgefallen :)
aber man wird uns trotz allem sicher auseinanderhalten können^^

Benutzeravatar
Inkeri
Beiträge:309
Registriert:22 Dez 2006, 23:31

Beitrag von Inkeri » 20 Aug 2006, 16:53

<schmunzelt>
Wann RP-Abend ist, hängt alleine von Dir ab. Wann immer Du auf jemanden triffst, hast Du die Gelegenheit, eigene Geschichten sich entwickeln zu lassen.
Sicher erreicht man manchmal Punkte, an denen man darauf angewiesen ist, dass ein Staff mit einem Staffchar mitwirkt, aber es ist nicht die Regel.

Keine Sorge, es finden auch ab und zu organisierte RP-Abenteuer statt, manchmal angekündigt, manchmal auch überraschend, aber ich kann Dir nur raten:
Vergeude Deine Zeit nicht damit, darauf zu warten. Lass Dir nicht all die tollen Geschichten entgehen, die bei Deinen Mitspielern auf Dich warten! :)

Viel Spaß!

Ink

Chira

Beitrag von Chira » 20 Aug 2006, 17:28

Naja...Ich versuche es ja die Spieler zu treffen...Doch weiß ich leider nie wo die sind.

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 20 Aug 2006, 17:46

es gibt den befehl /who all
damit kannst du sehen welche spieler online sind und wo ungefähr sie sind.

Weitere Tastaturkommandos:

/e Text
Zum emoten benötigt - Bsp: /e lächelt in die Runde wird zu <SpielerXYZ lächelt in die Runde>

/send Spielername oder /t Spielername
Sendet eine Textnachricht an den entsprechenden Spieler. Damit könnt ihr Anfragen an den Support richten (mit genauer Problembeschreibung) oder euch zB bei Fragen an andere Spieler wenden

/friend Spielername
Fügt den Spieler der Buddylist zu
Mit der Buttonleiste am rechten Bildschirmrand untre "Freunde" könnt ihr ein Fenster öffnen, dass euch anzeigt wer von euren Freunden online ist.

/invite Spielername
Lädt einen Spieler in die eigene Gruppe ein
(Funktioniert nur, wenn der andere Spieler in keiner Gruppe ist und sich keiner von beiden gerade in einem Kampf befindet oder vor kurzem befunden hat)

/hood
Wenn ihr einen Umhang mit Kapuze (hooded cloak) besitzt setzt ihr mit dem Befehl die Kapuze auf/ab

/bind
Bindet euch an einen Bindestein und setzt somit euren Startpunkt fest, solltet ihr sterben
(Alternativ den Bindenbutton nutzen)

/release
Sollte euch einmal der Tod ereilen gelangt ihr mit diesem Befehl an eurem Bindestein ins Leben zurück
(Alternativ den Releasebutton nutzen)

/pray
Ab Stufe 6 werdet ihr bei jedem Enginetod ein wenig Erfahrung verlieren. Einen Teil davon bekommt ihr zurück, wenn ihr euren Grabstein anklickt und betet. Der Stein steht an der Stelle eures Ablebens.

(zitiert: Jae)

MfG
P.S. :cool:
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten