Aushang in Terra Brumalis, Boten an alle Lager - allgemeine Bekanntmachungen

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 27 Jan 2010, 19:00

Ein Aushang in Terra Brumalis informiert darüber, daß Botschafterin Glorianna nun offiziell von Truchsess Prey zu seiner Stellvertreterin ernannt wurde, und daß ein Nichtangriffspakt zwischen Terra Brumalis und den Minotauren geschlossen wurde. Dieser Pakt verbietet für die Dauer eines Jahres kriegerische Handlungen zwischen beiden Parteien, es sei denn als Reaktion auf einen Angriff der anderen Partei auf einen selbst oder einen der eigenen Verbündeten. Ein Ausrufer wird abgestellt, um die Neuigkeiten jenen zu verkünden, die nicht lesen können. Boten werden zu den Anführern aller Lager – außer offensichtlich dem der Minotauren - geschickt, um auch sie auf dem Laufenden zu halten. Sie sind zugleich beauftragt, mit den jeweiligen Anführern der noch nicht mit Terra Brumalis direkt verbündeten Lager (jeweils) ein Treffen zur Herstellung oder Vertiefung der diplomatischen Kontakte zu vereinbaren. Dies wären dann also der oder die Anführer der Elfen und Tirinaither, dem der Zwerge, sowie Liurroccar, Durarr, Rugar, Grundug und Tepok.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 30 Jan 2010, 19:59

Ein weiter Aushang fügt hinzu, daß ein gleichartiger Pakt mit den Trollen geschlossen wurde, und daß Taness Elea von nun an wieder die Belange der Nordmärker in der Siedlung vertreten wird. Da die Boten noch nicht von ihrer ersten Reise zurückgekehrt sind, und da heute ein großes Treffen ansteht, wird die Nachricht auch dann noch einmal offiziell verkündet werden.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 01 Feb 2010, 12:49

Eine neue Bekanntmachung geht an die Bewohner der Siedlung, und an die Anführer aller Siedlungen: ein Bündnis wurde geschlossen zwischen den Zwergen und Terra Brumalis. Die Nachrichten der vorigen Bekanntmachung werden ebenfalls hinzugefügt, für jene, die die Versammlung vorzeitig verließen.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 03 Feb 2010, 19:55

Ein neuer Aushang informiert darüber, daß die Götter Terra Brumalis nicht verlassen haben, und daß bereits Maßnahmen gegen den Wolfskometen und seine Auswirkungen ergriffen werden. Weiterhin soll eine Versammlung einberaumt werden, um etwaige Uneinigkeiten in Bezug auf die Führung des Lagers zu besprechen und zu bereinigen. Diese Versammlung geht alle an, die in Terra Brumalis leben, unabhängig von Volkszugehörigkeit und Herkunft. Daher werden auch alle Einwohner berechtigt sein, an ihr teilzunehmen. Gäste aus anderen Lagern sind willkommen, werden aber selbstverständlich kein Stimmrecht haben.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 26 Feb 2010, 11:27

Neue Aushänge informieren über den aktuellen Stand der Bündnisse und Entwicklungen.
Eine Abschrift des Folianten ist dort ebenfalls offen zugänglich.
Weitere Kopien werden nach und nach an die Anführer der anderen Lager geschickt.
Ausgenommen sind dabei nur die Lager jenseits der neuen Grenze zur Aschewüste.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 11 Jun 2010, 16:58

In jedem Lager der Allianz erscheint ein Licht in der Luft über dem jeweiligen Versammlungsplatz. Sollte der Anführer des Lagers oder ein hochgestellter Vertreter von ihm es direkt aufsuchen, wird Gloriannas Stimme in seinem Kopf entstehen, und sie wird sich ihm als Botschafterin von Brumalis vorstellen. Sie wird ihn darüber in Kenntnis setzen, daß das Kommando im Lager der Bretonen bis auf Weiteres an einen Hauptmann Aran abgegeben wurde, da Glorianna geschwächt und Truchsess Prey unauffindbar sei. Ein Bild des Hauptmannes mag ebenfalls im Kopf des Zuhörers entstehen, so er sich nicht dagegen verschließt. Anschließend lässt Gloriannas Stimme vernehmen, daß dieses Licht als Verbindung zwischen den beiden Lagern dienen möchte. Sollte der Anführer oder Stellvertreter dies ablehnen, wird es nach Brumalis zurückkehren, Aran darüber informieren und schließlich wieder seinen angestammten Platz in der Kuppel einnehmen.

Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 16 Jun 2010, 10:12

Eine Nachricht ist in Brumalis an Eingang der Taverne angebracht, niemand hat gesehen wer sie hinterlassen hat


Von Wyrm wird bald angreifen
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 22 Jul 2010, 12:01

Folgende Nachricht geht an alle Lager der Westlande,
einschließlich Schneetal und die Militärlager der Allianz:




An alle Lager:

Die Allianz sei informiert, daß die bisherige Stellvertreterin des verschollenen Anführers von Terra Brumalis, Botschafterin Glorianna, mehrerer gravierender Verbrechen, darunter schwerer Ketzerei, angeklagt und in einem gerechten Prozess von den Göttern für schuldig befunden worden ist. Ihre Nachfolge hat ihr bisheriger Stellvertreter Aran angetreten, der bei dieser Gelegenheit die Wichtigkeit der Allianz und die brumalische Zugehörigkeit zu ihr noch einmal in aller Entschiedenheit bestätigen lässt.

Die geständige Ketzerin hingegen wurde von einer kleinen Gruppe gemischter Herkunft ihrer gesetzmäßigen Inhaftierung – möglicherweise unfreiwillig – gewaltsam entzogen und ist flüchtig. Für Hinweise zu ihrem Verbleib und/oder Mithilfe bei ihrer erneuten Festsetzung wäre Brumalis äußerst dankbar. Ihre Komplizen jedoch sind als gefährlich zu betrachten und schrecken vor Mord nicht zurück. Die Schlüsselfiguren werden steckbrieflich gesucht. In einem Fall ist ein Kopfgeld ausgelobt.

Desweiteren werden auch der Botschafter der Ostlande Yemon, die Keltenanführerin Lariena und die bretonische Thronfolgerin Theresia vermisst. Es wird angenommen, daß diese Personen von den Verschwörern gefangen genommen und als Geiseln verschleppt wurden. Bei etwaigen Verhaftungen der gesuchten Verbrecher ist unbedingt auf die Sicherheit der Geiseln zu achten.

unterzeichnet von Hauptmann Aran



Hinzugefügt sind Steckbriefe mit genauen Beschreibungen von "Ketzerin" Glorianna, den Nordmannen Hrafna, Hansul und Erika, dem Nordmärker Kinsley, sowie Fenthos und dem "abtrünnigen" Lebankrieger Owen. Auf Fenthos ist ein Kopfgeld von einhundert Goldstücken ausgesetzt, oder ein entsprechender Gegenwert in Gebrauchswaren oder Lebensmitteln. Diese Steckbriefe werden natürlich auch in Brumalis ausgehängt.

Weitere beteiligte oder verschwundene Personen wie Elea Finnley, Magus Xenophilius, Auluua, Albertus Magnus, Dunja, Artim Mudden oder Namid, werden offenbar nicht vermisst.

Furlund wird zusätzlich um eine Stellungnahme dazu gebeten, wie das Lager offiziell zu dem Überfall der Nordmannen steht, die das brumalische Gastrecht auf so schwerwiegende Weise missbraucht haben.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 26 Jul 2010, 13:09

Weitere Steckbriefe werden überall ausgehängt. Die alten werden gegen neue ausgetauscht: für jeden der gesuchten Rebellen wird eine Belohnung von hundert Goldmünzen angeboten. Für die Ketzerin Glorianna und für den mutmaßlichen Anführer der Rebellen, der sich selbst "Roter Fuchs" nennt, beträgt die Belohnung zweihundert Goldmünzen, allerdings nur, wenn sie lebend ausgeliefert werden. Desweiteren zehn Goldmünzen für jeden Hinweis, der zur Ergreifung eines Verräters oder Sympathisanten führt.

Die Paladina namens Remora wird der Liste der Vermissten und mutmaßlichen Geiseln hinzugefügt.

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 27 Jul 2010, 17:08

Die Kopfgelder werden erhöht: von hundert auf zweihundert Goldstücke pro Kopf, tot oder lebendig. Der ehemalige Heerführer Emes, der "Nekromant" Mortimer und ein Yaruner unbekannten Namens (ooc: Fuma) stehen nun ebenfalls auf der Liste. Der Rebellenführer, bekannt als der "Rote Fuchs" (ohne Bild) und die Ketzerin Glorianna stehen höher im Kurs: für sie werden jeweils fünfhundert Goldstücke geboten, aber im Falle des Anführers nur bei bewiesender Identität. Für den Priestermörder Fenthos sind es immerhin dreihundert, und zwar vorzugsweise tot.

Die Liraspriesterin Elea Finnley zählt nun zu den mutmaßlichen Geiseln der Rebellen.
Der Zauberer Albertus Magnus gilt vorerst nur als vermisst.

Hauptmann Aran lässt verkünden, daß er mit den Rebellen um einen Gefangenenaustausch verhandeln möchte.

Antworten