An den Norden - Verschiedene

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 08 Okt 2010, 08:40

Folgendes Dokument wird den Pfeilen des Waldes, namentlich Julthos, übergeben. Abschriften gehen durch denselben Boten, der sich nicht lange aufhalten lassen wird, an Tjoenn/Branda, Theornon/Hlifa, sowie an Skjalgur, der sich mangels linguistischer Fähigkeiten den Brief wohl vorlesen lassen werden dürfte.


"Grüße,

ich verzichte auf eine formelle Anrede ob des Ernstes der Angelegenheit, um die es geht:

Mit Bestürzung und Zorn habe ich erfahren, dass Lady Glorianna getötet wurde. Waldwacht liegt in Trauer. Es sei gesagt, dass ich die Geschäfte Waldwachts und damit all seiner Bewohner, Getreuen und Vasallen übernommen habe, im Sinne Lady Gloriannas.

Ihre Ziele werde ich im besten Sinne weiter verfolgen. Beginnend damit, eine Strategie zu entwickeln, die Kernlande unter die Kontrolle Briolessens, Melthers und Caenors zu stellen, sowie meiner eigenen Person. Ich gehe davon aus und hoffe, keiner von Euch wird dem im Wege stehen.
Sollte dies doch der Fall sein, werden wir trotzdem entschieden vorgehen, wie ich nach eingehender Beratung noch in der letzten Nacht gemeinsam mit Heermeister Emes, Lord Melther, Lord Brioless und Sir Leyris beschlossen habe.

Wir sind zur Stunde an keinerlei Bündnissen mit Tilhold, den Völsungar, der Nachtwache oder den Pfeilen des Waldes interessiert, aus nahe liegenden Gründen. Was die Schützen rund um Herrn Rodenfeld angeht, so liegt das letzte Wort momentan bei Lord Melther. Obschon er mir mitteilte, dass er der "Waldbande" freie Entscheidung lassen wird, sollten sie nunmehr eigene Wege gehen wollen. Die Gloriannäer und ihre Getreuen jedoch stehen nun unter meinem Befehl.

Was den Tod Gloriannas betrifft:
Ich habe noch in dieser Nacht einen Boten zum Blauen Turm geschickt, um mir einen Bericht aus erster Hand geben zu lassen.
Joneths Tod ist eine Tragödie, da ich vermute, Lady Glorianna hat mit dem Herzen und im besten Sinne handeln wollen - sie ist jedoch damit gescheitert im doppelten Sinne, denn die Konsequenzen von Joneths Tod sind nicht abzusehen, so wie ebenso Gloriannas Tod Folgen haben dürfte, auch jenseits menschlicher Entscheidungen, die ich zu treffen habe.
Ihr Tod war sinnlos. Er hat nicht geändert, was zuvor schon geschehen war. Und auch wenn Ihr, Julthos, sagt, dass Ihr im Sinne Eurer Grundsätze und der der Pfeile des Waldes gehandelt habt, so ist es dennoch ein schwerer und nicht ersetzbarer Verlust für Waldwacht und für die Menschen. Ihr habt letzten Endes einen Mord begangen, denn so wie es mir angetragen wurde, hat es sich nicht um einen Zweikampf gehandelt, sondern regelrecht um eine sofortige Hinrichtung.
Euer Glück ist es, dass wir momentan weitaus wichtigere Sorgen haben werden als Euer Wohlbefinden oder Eure gerechte Strafe. Doch wisset, diese wird folgen. Und wenn es meine letzte Tat ist!

Lord Roan von Carmon,
Kastellan Waldwachts."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten