An Aran - Terra Brumalis

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 16 Jun 2010, 12:44

Von den Verbündeten erhält Aran nach seiner Anfrage ein Pergament, das im Bullwark gefertigt wurde.


"Aran,

was denkt Ihr, warum nennt man Ungeheuer Ungeheuer? Die Riesen und Drachen und anderen Unwesen dieser Insel sind vor allem eines: wild. Die urtümlichen Riesen etwa kennen nichts anderes als Beute. Viel anders ist es mit den Riesen, ihren etwas schlaueren Vettern, auch nicht. Sie scheinen hier herrenlos zu sein, auch wenn manche stets den Namen 'Ymir' aussprechen.
Nun, wer DAS ist, muss man nicht erklären, oder?

Hier unser Rat:
Haltet Euch an die Riesen, meidet ihre wilderen Vettern. Erklärt ihnen, was für eine Bedrohung sich anbahnt, gebt ihnen Opfer und bedenkt, dass sie für alles, was sie tun, etwas haben wollen.
Der Herr der Berge, das sei gesagt, weiß sehr viel mehr über sie als wir.

Brimir,
im Auftrage."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Sep 2010, 12:30

"Werter Sir Aran,

die Krone, namentlich König Petyr von Glan, Herrscher des Reiches Bretonia, Herzog Bretonias und Graf von Brumalis, setzt Euch hiermit in Kenntnis, dass Ihr Euch fortan Sir Aran nennen sollt.
Ihr sollt nunmehr, wie zuvor, mit eiserner Hand, doch ebenso mit Güte und Verständnis, die Kronkolonie Terra Brumalis führen.

Damit stehen Euch folgende Rechte zur Verfügung:
Ihr tragt den Titel "Sir", sowie Lord von Terra Brumalis und Königlicher Reichsverweser.
Ihr habt das Recht, Erlasse und Gesetze im Namen der Krone zu verfügen und durchzusetzen, sowie das Recht, mit Steuermitteln ein Palais zu errichten, das Euch angemessen erscheint.

Damit habt Ihr folgende Pflichten:
Der Kirchenzehnt ist von jedem Bürger einzuholen. Grundsätzlich fallen ebenso ein Zehntel Eurer Erträge an die Krone zurück, die Ihr im Vierteljahresrhythmus, beginnend am ersten Oktober, zu entrichten habt.

Lasst uns wissen, was Ihr benötigt, und sendet uns Eure Truppenstärken, sowie eine Liste der Bürger der Kolonie zum ersten Oktober.

Im Namen der Krone:
Lord Baelon von Glan,
Reichskanzler und Königlicher Lehenverwalter"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 23 Sep 2010, 15:18

Werter König von Bretonia, werter Kanzler,

ich bin höchst erfreut zu erfahren, dass das Reich wieder vereint ist und einen König hat. Ich beglückwünsche Euch zu der gelungenen Befriedung und Zusammenführung. Kein Feind wird es nun noch wagen, sich dem Reiche drohend zu nähern!

Ich fühle mich geehrt, die abtrünnige Kolonie in Eurem Namen zurück in die Obhut des Reiches überantworten zu dürfen. Selbstverständlich nehme ich Titel, Pflichten und Privilegien an und werde nach besten Kräften dafür Sorge tragen, dass der kleine aber unerschütterliche Rest, der von den Gründern dieser Siedlung noch auf Blyrtindur verblieben ist, erfahren wird, dass man uns nicht vergessen hat, und dass eine neue Ära in der Besiedlung dieses gefrorenen Felsklumpens begonnen hat.

Mit großer Erleichterung darf ich anmerken, dass Eure Entscheidung, die Last der Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlergehen von Terra Brumalis auf Euch zu nehmen, keinen Moment zu früh geschehen ist! Denn nach dem Auszug der meisten Siedler ist unsere Landwirtschaft praktisch zum Erliegen gekommen, und mit nur noch einem Bruchteil an Truppen steht die Kolonie zur Zeit beinahe schutzlos einer Vielzahl potentieller Feinde gegenüber.

Jedoch mit Eurer großzügigen Unterstützung, sie es durch Soldaten, Kriegsmaschinen, Hilfskräfte, Waren oder Gold, wird es möglich sein, das Fundament für einen Neuanfang zu legen. Sind der Boden erst fruchtbar gemacht und die vulkanischen Kräfte unter uns erst in die richtigen Bahnen gelenkt, bestehen gute Aussichten, schon zur nächsten Erntezeit einen positiven Ertrag zu erwirtschaften.

Eine Auflistung der überlebenden Siedler und Truppen füge ich diesem Dokument bei.

Mögen die Götter das Reich und seinen König schützen.

Hochachtungsvoll, Sir Aran
Lord von Terra Brumalis

Antworten