Furlund an Terra Brumalis - namentlich Hauptmann Aran

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 22 Jul 2010, 12:17

Ein berittener Bote überreicht einer Wache vor den Toren von Brumalis ein Pergament und reitet umgehend davon.


"Aran,

Brumalis bittet um eine Stellungnahme. Wir wollen Dich nicht warten lassen, hier ist sie also:

Wir sind informiert über Ablauf und Ausgang dieses sogenannten Prozesses. Seid ihr vollkommen übergeschnappt? Glorianna war es, die uns auf dieser Insel einte. Und ihr wollt sie einkerkern? Die Götter weinen über diese mangelnde Weitsicht!

Was den "Überfall" angeht:

Furlund akzeptiert weder den Prozess und seinen Ausgang noch die derzeitige Führung von Terra Brumalis. Die Lebaner haben auf diese Weise versucht, die Kontrolle zu erlangen.
Der Angriff geschah, um größeres Unrecht zu vermeiden. Wir raten Brumalis, von einem Vergeltungsakt abzusehen. Nicht nur dass die Nordmannen die besseren und stärkeren Krieger sind; wir würden dann den Feldherren im Bullwark raten, Brumalis auszuschließen.
Überlegt es euch sehr gut!

Möge Odin Euch Weisheit schenken,

Hetman Tjoenn
im Namen Furlunds"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Lesabendio
Beiträge:557
Registriert:14 Jun 2007, 21:16

Beitrag von Lesabendio » 22 Jul 2010, 13:55

Die Antwort erreicht Furlund schon recht bald:

"Hetman Tjoenn,

Das Urteil wurde von den Göttern selbst gesprochen, und niemand von uns würde es wagen, sich ihrer Entscheidung entgegenzustellen. Es erscheint uns aber auch gerecht, denn wie euch zweifellos inzwischen berichtet wurde, und wie Glorianna auch selbst gestanden hat, gefährdete allein ihre Beteiligung am Kampf gegen Lazarus jegliches Gelingen. Ihren Posten neu zu besetzen, war daher lebensnotwendig für alle Betroffenen, einschließlich euch oder ihr selbst. Mit dem Überfall und ihrer Entführung wurde erneut alles, wofür die Allianz gemeinsam kämpft, aufs Spiel gesetzt. Ihr werdet sicher zustimmen, daß ein solches Vorgehen inakzeptabel ist und von euch ebensowenig geduldet werden kann wie von uns.

Zudem kann es nicht ungestraft bleiben, wenn jemand unsere Götter – oder die euren – gleichstellt mit etwa denen der Dunkelelfen oder gleichermaßen verhasster Völker.

Von einem 'Vergeltungsakt' war allerdings nie die Rede, und es war auch keiner vorgesehen, denn wir gehen davon aus, daß die Verschwörer nicht in eurem Auftrag gehandelt haben, und auch nicht mit eurem Wissen. Im Gegenteil rechnen wir fest damit, daß Furlund diese Gefährdung unserer diplomatischen Beziehungen und überhaupt aller Bemühungen der Allianz genauso hart verfolgen wird, wie wir es in unseren Reihen zu tun gedenken.

Wir bitten um eine Bestätigung und hoffen auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

In diesem Sinne, hochachtungsvoll:

Aran, Hauptmann von Terra Brumalis
in Vertretung von Truchsess Prey"

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 22 Jul 2010, 15:09

Erneut eine Antwort:

"Hauptmann Aran,

Furlund hat keineswegs irgendetwas von dem, was geschehen ist, beauftragt.
Jedoch stehen wir auf der Seite UNSERER Männer und Frauen.

Ein Scheitern Gloriannas oder eines Auftrages, an dem sie beteiligt wäre, sehen wir nicht.
Aber vielleicht sieht man es nur, wenn man einer Euresgleichen ist.
Tatsache bleibt:
Ohne Glorianna wäre beinahe alles, was erreicht wurde, nie erreicht worden. Sorge dafür, dass es in die Schädel der Menschen geht!

Die Bemühungen der Allianz wurden erst durch den Prozess behindert.

Hetman Tjoenn
im Namen Furlunds"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten