An Anna

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Dez 2009, 19:04

Eine persönliche Nachricht aus Luedal erreicht Terra Brumalis durch einen Boten der Zwerge. Die Botschaft ist für die Diplomatin Anna - persönlich.

"Werte Frau Anna,

wir kennen uns nicht.
Aber es ist selten und immer eine verdammt ulkige Sache, wenn Zwerge träumen. Ich habe von Euch geträumt, vermute ich. Nicht wie Ihr jetzt denkt!
Nein, anders. Aber so, dass die weisen Leute Luedals meinen, mein Traum endet erst dann, wenn ich mit Euch gesprochen habe.
Nunja, sei's drum:
Sucht mich in Luedal am morgigen Tage auf - dann werde ich Euch alles erklären.

gez.
Abrux Golrond,
Meisterschmied"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Jan 2010, 12:50

Das Dokument zum Nichtangriffspakt mit den Minotauren wurde von diesen unverändert unterzeichnet.
Außerdem übergibt der Bote Viburnas zwei Dokumente an Glorianna. Es handelt sich um die erwähnten Aufzeichnungen über ihre Person.


Das erste Dokument

Es handelt sich um die Weissagung eines "Dieners des Meeres", erkennbar am Siegel desselben, das auf dem Dokument als Wasserzeichen zu sehen ist.
Zunächst beschreibt er en detail die Ankunft der Völker im Jahr 211 n. G.B.; er nennt sogar das genaue Datum und beschreibt die Wetterlage.
Anschließend erwähnt er die Entführten namentlich:
Shanesh, Faruq, Lariena, Theresia, Elea, Tjoenn und Sigandi.
Er scheint der Hütte eine wichtige Bedeutung beizumessen, indem er über sie schreibt, dass ein "einflussreiches Opfer" den Torweg öffnen werde, um Lariena und die anderen zu befreien. Der Deutung seiner Hinweise nach muss es sich um ein Blutopfer handeln, das diese Person bringt. Ob sie sterben muss, lässt er offen. Wohl aber beschreibt er die einflussreiche Person nicht zwingend als eine des Adels, sondern als eine, "der die Menschen zuhören".
Er erwähnt anschließend den Baum des Lebens (Amurs Baum) und den Schleierträger (Baum der Anderwelt), die um jeden Preis beschützt werden müssen. Im Grunde bestätigt er alle derzeitigen Erkenntnisse.
Erst danach geht er auf Anna ein. Dort steht:
"Von goldenem Blut ist Glorianna. Ihr Haar golden, ihre Seele golden. Ihr ist es bestimmt, Memystis zu schlagen, damit sich erfüllen kann alles andere."

Das zweite Dokument

Das zweite Dokument ist eine alchemistische Abhandlung, die ein Bretone vor ca. 150 Jahren verfasst hat - in Blyrtindur. Offenbar gehörte er zu gestrandeten Seefahrern.
Er beschreibt recht detailliert und - wie Anna prüfen (lassen) kann und es wird bestätigt werden - die Herstellung eines besonderen Stahls aus den Erzen der Insel. Die Besonderheit liegt nicht nur in der Stabilität, sondern auch in der Eigenschaft, Magie besonders schnell und wirksam aufzunehmen. Die Erze, die er beschreibt, sollen irgendwo unter der Insel liegen - er nennt das Metall "Herz der Insel" (was korrespondiert mit der Warnung der Drachenstatue).
Wortwörtlich steht geschrieben:
"Nur das Herz der Insel kann getragen werden, wenn die Lange Nacht kommt. Von Anna und denen, die ihr folgen werden wider die Krone des Wolfes, die aus dem gleichen Erze stammet."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 02 Feb 2010, 14:38

Botschaft der Zwerge

"Die Ahnen mit Euch,

wie besprochen, bekommt Ihr hiermit das Dokument zur Besiegelung des Bündnisses.
Unser Bündnis dauert an, bis eine der beiden Parteien es bricht oder beendet.
Es enthält:

Erstens:
Ein Nichtangriffspakt.

Zweitens:
Gegenseitiger Beistand im Falle eines Angriffs gegen die Zwerge oder Terra Brumalis.

Drittens:
Gegenseitiger Handel mit den Waren, die ein jedes Volk herstellen kann.

Bedenkt die Lederarbeiten, wir benötigen sie dringend. Schickt eine Karawane, sobald sie fertig sind!
Die Bauarbeiten schreiten gut voran. Allerdings haben wir Anlass zur Annahme, der Vulkan könnte vor Beenden der Arbeiten ausbrechen. Die Abstände der Beben werden kürzer!
Eilt Euch!

Grüße,
Alikir von den Zwergen"


Botschaft der Elaya und Tirinaither

"Werte Glorianna,

wir sind bereit, einen Bund mit Euch zu schließen. Doch bedenkt, es wird einzig unsere Entscheidung sein, ob und wann wir Euch militärisch beistehen werden.
Wir sind kein Volk des Krieges, die Tirinaither ebenso nicht.
Magischer Austausch und Hilfe sind jedoch jederzeit willkommen.

Latharien,
für die Elaya und Tirinaither"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 11 Feb 2010, 13:38

Ein Inconnu überbringt Anna eine Nachricht aus Viburna

"Werter Truchsess,
werte Stellvertreterin desselben,

man hat uns berichtet, dass Ihr gedenkt, die Insel zu teilen, um den Schaden durch den Vulkan gering zu halten. Abgesehen davon, dass niemand UNS gefragt hat und wir eine Verletzung unserer Grenzen durch eine Spaltung der Insel an selbigen als einen Bruch des Nichtangriffspaktes werten müssten, teilen wir Euch mit, dass wir Euch heute in Terra Brumalis aufsuchen werden, um zu erörtern, wie Ihr Euch dieses wahnsinnige Unternehmen vorstellt.
Wir hörten durch Auluua, dass wohl auch Zwerge anwesend sein werden.


Brimir,
im Namen der Hohen Archonten"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 16 Feb 2010, 15:34

Eine Nachricht aus dem Schneetal

Forschungsbericht

Werte Glorianna,

die Arbeiten schreiten gut voran, und Experimente mit kleineren Objekten beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Was die lokale Stabilität einer solchen Tasche angeht, muss noch geforscht werden. Bisher brechen sie nach einiger Zeit zusammen.
Ursächlich dafür sind drei Dinge:
Erstens scheint die Insel selbst eine Art Antimagie auszustrahlen, die jedoch nur temporär wirkt und scheinbar zufällig auftritt. Zweitens ist das Wirken von Zauberer seit Erscheinen des Kometen erschwert. Drittens scheint es unter Terra Brumalis, soweit unsere Ortung, etwas zu geben, das eine Art dimensionalen Vortex erzeugt:
Er sorgt dafür, dass jegliche Art von Transportationszauberei abgelenkt wird. Wisst Ihr etwas darüber? Steht es im Zusammenhang mit dem Schiffsantrieb oder der Bannung des "Drachen", wie Leandara uns berichtete?

Dies ist bisher alles, was wir Euch sagen können. Ihr werdet wieder von uns hören.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Ofeigur
Beiträge:9
Registriert:17 Dez 2009, 12:24

Beitrag von Ofeigur » 03 Jun 2010, 17:58

Bevor Anna zur Versammlung aufbricht, erhält sie erneut Besuch eines Raben Ofeigurs

Seine Stimme:

"Glorianna. Bisher war ich nicht erfolgreich. Wo immer sie ist, es muss unter der Erde sein. Oder sie schafft es wirklich, den Raben und den Runen zu entgehen - aber warum sollte Dunja dies tun? Ich werde nun besondere Orte aufsuchen, die wir gemeinsam bereisten. Auch werde ich den ein oder anderen befragen. Erfahre ich nichts, dann ist ihr etwas zugestoßen.
Ich werde morgen, spätestens übermorgen, nach Brumalis kommen. Mit oder ohne Dunja.
Über die Versammlung weiß ich alles, meine Raben werden lauschen."

Antworten