Nachricht für Tharon

nicht mehr aktuell
M.

Beitrag von M. » 20 Sep 2008, 20:04

Tharon Radulfson erreicht eine Nachricht. Die Zeilen sind in geschwungener Schrift verfasst, von einer Hand, welche das Schreiben gewohnt und geübt ist.

"Werter Tharon Radulfson,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihr um das Wohl von Fhink Phoenixfeder besorgt seid, es heißt sogar, dass Ihr gewillt seid, ihn zu befreien. Falls dem so ist, so möchte ich Euch meine Unterstützung anbieten. Ja in meinen Adern fliesst bretonisches Blut und dennoch bin ich es leid, dass Bretonia sich nicht um jene sorgt, die es verdient haben. Ich bin mir sicher, dass Euch meine Fähigkeiten nutzen werden, so ist es die doch die Akademie von Bretonia selbst, die mich unterweist, doch ist ihre Politik nicht die meine. Vielleicht ist Bretonia dem Untergang geweiht, wenn dem so ist, bin ich nicht gewillt, tatenlos mit unterzugehen. Falls Ihr meinen Zeilen wohlwollend gegenüber steht, so lasst mich wissen, wann ich Euch wo finde und macht Euch selbst ein Bild.

M."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 20 Sep 2008, 20:25

Der Bote erhält eine Antwort, die er dem Verfasser überbringen soll.

"Grüße,

so Du kein Helfer des Feindes bist und so Deine Worte erstens wahr sind und Du zweitens ihnen Taten folgen lassen willst, findest Du mich entweder in Tilhold (meist in der Nähe der Taverne) oder in der Nähe der Zwergenmine -bin ich nicht in Tilhold, so findest Du mich dort.

Ich erwarte Dich also, M.

Tharon"

Benutzeravatar
Aslardill
Beiträge:16
Registriert:16 Sep 2007, 22:00

Beitrag von Aslardill » 05 Okt 2008, 13:20

Eine Botschaft mag Tilhold erreichen. Sie ist versiegelt mit dem Wachssiegel der Frosthämmer.

"Ich grüße dich, Freund.

Seit unserem letzten Gespräch ist der Auftrag fast vollendet. Es ist uns gelungen es so in Form zu bringen, dass es für dich angemessen ist. Mittlerweilen glaube ich an Farangis Worten. Es könnte wirklich funktionieren. Aber sei Gewiss: Wenn ich daran glauben würde, dass es für die gefährlich sein könnte, würde ich es nicht zulassen. Aber, ich selber glaube mittlerweile an Erfolg. Sag mir, wann und ich werde alles vorbereiten. Wenn alles gut verläuft, wird es ein Festmahl geben mit Sau in allen Variation, Bier und noch mehr Sau.


Aslardill."

M.

Beitrag von M. » 26 Okt 2008, 12:45

Die Nacht ist kaum vorbei als Tharon eine Botschaft erreicht. Die Zeilen sind in einer geschwungenen und geübten ihm bekannten Handschrift verfasst.

"Es war ein Mann. Ein Bretone. Keine Frau. Er war vorbereitet und hat bei seiner 'Flucht' an seine Schwester gedacht. Vielleicht ist es mir möglich, seinen Geist wiederzuerkennen. Vielleicht. Ich bin mir nicht sicher. Sein Geist ist schwer zu erfassen. Ungewöhnlich.

M."


Wenig später erreicht ihn eine zweite Nachricht mit nur einem Satz in derselben Handschrift. Beide Boten warten, falls er antworten will und bestehen darauf im Fall der Fälle, zwei unterschiedliche Antworten zu bekommen.

"Ist sie tot?"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 26 Okt 2008, 12:47

"Sag deinem Auftraggeber, dass 'sie' tot ist."

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 03 Nov 2008, 21:34

"Tharon,

wir holen uns bald, am besten morgen, Samgards Spitze zurück. Sag allen bescheid denen du vertraust, halt die Zahl klein.
Das ganze wird wahrscheinlich kein Spaziergang.
Bist du dabei?

Fhink"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Nov 2008, 22:00

Als Antwort überbringt Tharons Rabe eine einfache Notiz:

"Ja."

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Nov 2008, 17:49

Hochgeachteter Tharon,

Wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, wird in den kommenden Tagen ein Fest stattfinden, das unter einem besonderen Licht stehen soll. Dazu würde ich Euch als Ehrengast einladen, da Ihr sowohl für dieses Volk als auch für andere große Dienste vollrichtet habt.

Liras mit Euch,

König Darius II von Bretonia
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 31 Dez 2008, 16:05

Ein Bote der Nordmänner sollte Tharon diesen Brief überreichen. Die Zeilen sind hastig geschrieben.

"Mein Freund,

ich werde die nächste Zeit wohl nicht in Tilhold zugegen sein. Die Ereignisse gestern haben mich sehr mitgenommen und ich muss über vieles nachdenken. Aber trotzdem sollen meine Nachforschungen nicht ruhen. Der einsame Wanderer wird nicht das bekommen, was er sucht, ein paar versteckte Änderungen werde ich vornehmen. Da ich momentan nicht mehr in den Archiven Bretonias arbeiten, und dein Volk nicht die nötigen Unterlagen hat (du verstehst schon wie ich das meine), werde ich mich zum blauen Turm begeben. Dort werde ich bestimmt ungestört arbeiten und nachdenken können. Ich denke, dass die Archive dort für die weitere Arbeit nützlich sind, denn wir sind nur noch einen kleinen Schritt von der Lösung entfernt, ich spüre das und der Feind auch...

Es verbleibt,

Cyrian


P.S.: Eine Bitte habe ich noch: Vater Aldwyn sollte ein Lehrer für Johari werden. Sie ist die Auserwählte Liras und er der beste Lehrer in seiner Lehre. Bitte besprich dies mit Melantha und Titus. Unsere Hoffnung ruht auf ihr, denn wahrscheinlich ist sie der Schlüssel für den Ausgleich.

P.P.S: Noch etwas: Sagte ich nicht, dass der Januar 210 ein wichtiges Datum sein wird...Es erfüllt sich. Die Sterne sagten es voraus.

P.P.P.S: Ich werde auch zur Nebelküste reisen und den Ort suchen, den ich auf dem Holzstich schon einmal gesehen habe. Vielleicht finde ich dort Bruder Ascanio.

P.P.P.S: Pass auf dich auf und auch auf die Anderen.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 01 Jan 2009, 20:56

Eine Antwort mag für ihn am Blauen Turm hinterlegt sein

"Ich werde alles veranlassen.

Tharon"

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 08 Jan 2009, 12:51

Grüße dich,

Ich weiß ich hätte dich Gestern Persönlich fragen können, aber ich sah das du in einem Gespräch bist und ich musste auch wieder in den Dienst.

Es geht um die beiden Kinder, denn ich habe eine, für mich wichtige, bitte an dich. Ich bin der Meinung es ist Wichtig das die beiden vieles erfahren, auch über die Kultur und die Götter der Nordmannen. Ebenso sollten sie im Kampf Unterrichtet werden. Mein Anliegen, warum ich dich auch gebeten habe, die Patenschaft für die Kinder zu über nehmen, ist ob du diese Ausbildung übernehmen könntest?

Ich werde Sulva'Irn, Gruschka und Faruq ebenso bitten, sie in die Kulturen der Elaya, Zwerge und Hun zu unterweisen. So wie es die Abtei, in der Bretonias übernimmt und ich in Magie. Ich will meine Kinder zu Liberalen Menschen erziehen, die niemanden verurteilen und die verschiedenen Völker respektieren. Sie werden ihren Weg gehen, und es wird nicht meiner sein. Dennoch will ich ihnen dies mitgeben.

Die Götter mit dir,

Titus.
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Jan 2009, 14:20

"Die Götter mit Dir,

als 'Pate' ist es sicherlich meine Pflicht, dieser Bitte nachzukommen (was genau meine Pflichten sind, weiß ich nicht, da diese Sitte mir bisher kaum bekannt war).
Für Dich tue ich das gern, wie auch für dein Eheweib. Die Kinder, insbesondere Johari, scheinen tatsächlich mehr als nur eine Hand zu brauchen, die sie führt. Du weißt sicherlich schon, was ich meine.

Sobald die Lage sich beruhigt hat, werde ich darauf zurück kommen.

Den Segen Freyas über Dich und die Deinen,
Tharon"

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 08 Feb 2009, 17:41

Ein Bote wird versuchen Tharon ausfindig zu machen und er wird so lange suchen, bis er seine Nachricht überbringen kann.

Die Zeilen wurden relativ hastig geschrieben und auch wurden Sachen durchgestrichen.

"Mein Freund,

diese Zeilen schreibe ich noch bei Kerzenschein, bevor ich ich mich um die Leiden, die der Fimbul den Menschen abforderte, kümmere. Wir haben es geschafft, dass der Fimbul ging, dass alleine sieht wie ein Sieg aus, aber dieser hat einen hohen Verlust gefordert: Vertrauen.
Vieles was gesagt wurde, wäre auch gesagt worden, aber die Ereignisse überschlugen sich in den letzten Tagen. König Darius hatte schon das Schreiben an die Allianz vorbereitet bezüglich der Verhandlungen mit den dunklen Alten!
Was mich betrifft, erfuhr ich die Wahrheit über meine eigene Vergangenheit kurz vor dem Fimbul durch Uruku. Alleine diese Tatsache raubte mir selbst fast den Verstand, aber ich muss eine Kirche leiten, den Menschen den Glauben und die Hoffnung geben, den sie verdienen, bevor ich mich auf meine eigenen Belange konzentrieren. Sie sind im Vergleich unwichtig.

Um vielleicht wieder etwas Vertauen herzustellen, möchte ich dir etwas anbieten: Ich werde noch einmal die besagten Inseln besuchen. Einmal, um etwas über meine eigene Vergangenheit zu erfahren und einmal, um den Bretonen seinen Gründer in die neue Heimat zu bringen. Deshalb biete ich dir an, mich zu begleiten und dir ein eigenes Bild von dem zu machen, was dort geschah und nicht wieder geschehen soll.

Denke bitte darüber nach und kontaktiere mich,

Cyrian"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Feb 2009, 19:53

Cyrian erhält überraschend schnell eine Antwort

"Cyrian,

es ist nicht, dass ich Dir nicht traue, sondern eher dem nicht, was in Eurem Volk ist. Vielleicht erklärt es ein wenig, wenn auch nicht ganz, was in den letzten Jahren geschah.

Zur Reise:
Ich werde mitkommen.

Odin mit Dir,
Tharon"

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 17 Feb 2009, 00:38

Tharon erhält von einem schlicht gekleideten Elaya eine Nachricht. Er übergibt sie Tharon mit Respekt und Höflichkeit. Er scheint ein wenig "fremd der Welt" zu sein, wie er lächelt. Doch seine Augen sagen genau, daß er mitten darin ist.

Mein lieber nilmo Tharon,

bitte sei willkommen auf Ethuil tol und besuche sie so bald wie möglich. Es gibt noch einige Dinge zu sagen, dann sehen wir uns für einige Zeit nicht wieder.

Mir ist es aus verschiedenen Gründen unmöglich, Ethuil tol zu verlassen, darum bitte ich Dich um Deinen Besuch. Und ich bitte Dich, mich alsbald zu besuchen.

nilma

Sulva 'Irn Na 'Thagla

Der Elaya indes scheint Anweisung zu haben, auf weitere Anweisungen zu warten.
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Antworten