An alle Nordmänner

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 02 Dez 2009, 00:23

----
Alle Nordmänner, die sich im Lager oder in der Nähe davon befinden, werden wohl mitbekommen, wie die Zeichen des Ritus von den Weisen gedeutet wird.
----

Ein toter Wolf - sorgsam erlegt - liegt zwischen zwei aus Steinen gelegten Zeichen: Einem sehenden und einem blinden Auge.
Darunter die Rune, die Wulfus Initiale beschreibt.
----

Es besagt, dass Odin - symbolisiert durch den Wolf - nur zusammen mit seinen beiden Söhnen, Baldur (den im Licht, dem alles Sehenden) und Hödur (den im Dunklen, aber alles Fühlenden), existieren kann. Stellvertretend gilt dies für das Nordvolk.
Die Rune....sie sagt nur aus, dass der, welcher das Ritual tätigte, nahe ist.

----

Anmerkung:
Das Ritual hat eine lange Tradition, und stammt aus den alten Zeiten, in denen das Nordvolk in unsicheren Zeiten lebte und Licht und Dunkel Tag für Tag neu kennenlernte und lebte - in Eintracht oder Konflikt mit den Göttern, die die wechselnden Wege mal wohlwollend, mal entzürnt beobachteten.

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 05 Dez 2009, 00:32

Wulfus reitet mit einem toten Nordmann vor sich quer über den Pferderücken liegend zum Lager, legt den Leichnam vorsichtig in den Schnee und lässt folgendes ausrichten:

"Dieser Nordmann starb bei dem Kristall - noch ist nichts Näheres bekannt. Außer, dass es wohl besser ist, wenn keiner der Nordleute sich dort aufhält. Aber das soll Hansul entscheiden...."


Mit diesen kurzen Worten reitet Wulfus hinfort, bevor er noch ein kurzes Gebet für den Gefallenen gesprochen hatte

Antworten