Brief an Sulvairn

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 13 Dez 2008, 20:32

Sulva hebt jenes Eichenblatt und die Nuss auf. Beides erblickt sie erstaunt, aber mit einem leichten Lächeln.

Verwundert überlegt sie, welche genaue Nachricht sie erreichen sollte.
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 13 Dez 2008, 20:35

Tharons Nachricht liest Sulva einige Male durch. Dann nickt sie sacht.

Wie üblich, braucht es keinerlei Antwort ihrerseits. Sie ist einfach da.
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 15 Dez 2008, 16:25

Nicht Tharons Rabe, sondern ein berittener Bote bringt eine Nachricht zur Insel der Elaya

"Sulva,

ich glaube, ich bin auf bestem Wege, eine Möglichkeit zu entdecken, den richtigen Ort für das Vorhaben zu bestimmen. Und wir sollten uns tatsächlich eilen:
Wenn man eines dieser Fimbulwesen tötet, folgen ihm sehr viele nach. Es ist, als würde man wirklich den Winter selbst bekämpfen.
Außerdem ist bereits im Norden eine verständliche Unruhe im Gange, was den Winter und seine Boten anbelangt. Gestern war ich bereits gezwungen, nur einen Teil des Planes zu erzählen. Niemals alles, weil es sonst noch mehr Aufruhr gibt.
Ich habe allerdings erfahren, dass -wenn wir das Ding richtig anwenden- wir die Chance haben, diese schrecklichen Ereignisse zum Guten zu wenden -dann aber nicht allein, wie mir...ein Freund sagte.
Was Canrea und Myrkva angeht, so habe ich Ceres angewiesen, mit Myrkva zu sprechen und vielleicht die Runen für sie zu lesen.
Dein Angebot nehme ich weiter an!

Odin mit Dir,
Tharon"

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 16 Dez 2008, 00:42

Ein Bote erreicht die Insel der Elaya. Er trägt einen Brief bei sich der mit dem Sieel der Inquisition verschlossen wurde:

"Ich grüße euch, Sulva 'irn

Wir benötigen dringend eure Hilfe. Ein Mensch weilt bei uns, dessen Erinnerung verloren wurde. Mir wurde gesagt, dass ihr Fähigkeiten habt, diese wieder an das Licht zu bringen. Diese Erinnerungen könnten gegen unseren gemeinsamen Feind wichtig sein.
Genaueres möchte ich mitteilen, wenn wir uns treffen


Es verbleibt,

Cyrian, Initiat der Inquisition"

Benutzeravatar
Melantha
Beiträge:12
Registriert:07 Nov 2008, 01:15

Beitrag von Melantha » 29 Dez 2008, 15:02

Bild

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 31 Dez 2008, 15:56

Am Portal der Insel wartet ein Adler und scheint zu klackern sobald ein Elaya an ihm vorbei geht, sofern man ihn beachtet erkennt man das er ein Unsauber gerolltes Pergament um den Fuß gebunden hat.

Tante Sulva!

Tante Ilm ist grank und braucht Hilfe. Bitte komm in den Norden, zu Onkel THaron.

Joshua!

Die Schrift ist krakelig und meist in einzelnen Buchstaben geschrieben. Ebenso ist hinter Joshua ein kleiner Mond zu sehen.
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 08 Jan 2009, 12:55

Grüße dich Sulva'Irn,

ich hoffe das dich dieser Brief bald erreicht.

Ich habe ein Persönliches Anliegen, das eher eine Freundschaftliche bitte ist. Es geht um die beiden Kinder, sie werden in kürze ihre Ausbildung in der Abtei beginnen, doch möchte ich sie nicht nur in der Kultur der Bretonen Erziehen, ebenso wie nur im Glauben von Liras und Leban, auch wenn sie laut dem Lethos die Verkörperung der beiden sind.

Ich würde dich bitten, ihre Ausbildung zu übernehmen, was die Kultur der Elaya und deren Glauben an Le'dhare betriffft.

Ich werde auch Tharon, Faruq und Gruschka einen Brief schicken, damit sie sie in ihren Gebieten unterweisen. Desweiteren reiche ich eine bitte der Abtei weiter, dass ihr euch mit den Brüdern und Schwestern dort ebenso austauscht.

Die Götter mit dir,

Titus
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 21 Jan 2009, 17:14

Ein Bote mit dem Wappen des Lethos sucht nach Sulv'irn Na'Thagla.
"Ich habe hier einen Brief vom Lethos Cyrian von Vitrearius".

"Werte Sulva'irn,

Ein paar Tage sind nun seit den Ereignissen in Edai vergangen, aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Im Gegenteil. Mich selbst plagen mittlerweile Erinnerungen an vergangene Zeiten, die wie Blitze vor meinem geistigen Auge auftauchen und wieder verschwinden, wenn bestimmte Situationen eintreten oder auch Worte fallen, die mit diesen Erinnerungen zu tun haben.
Was mich dabei verunsichert, ist die Tatsache, dass es sich um Erinnerungen handelt, die vor sehr langer Zeit gewesen sein müssen. So frage ich mich mittlerweile selbst, wer ich eigentlich bin und woher ich komme.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, meine Erinnerungen an früher aus dem Dunkel hervorzuholen, so wie ihr es damals bei Jovin gemacht habt. Denn dieses Wissen kann für die kommenden Ereignisse sehr wichtig sein.

Möge euch Liras das Licht spenden, dass Ihr in dunklen Stunden braucht.

Cyrian von Vitrearius

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 04 Aug 2009, 12:28

"Werte Sulva,

es ist wieder einige Tage her, dass wir uns gesehen haben. Ich hoffe, Du bist wohlauf.
Sobald ich aufbreche, um mehr über Eldorians Verschwinden zu erfahren, hoffe ich, Du wirst mich begleiten.

Das Ganze sollte sich allerdings nicht überschneiden mit dem, was ebenso ansteht:
Vor wenigen Tagen haben wir die Insel des Rosentempels gegen einige Diener des Meshiha Deghala verteidigt. Doch dies war nur die Vorhut; er hat einen weiteren Angriff angekündigt. Weshalb er dies tat, erschließt sich uns im Augenblick nicht.
Prey hat, wie Du sehen wirst, einen Teil der Miliz zur Insel befohlen. Die Kelten und Nordmannen folgen ebenfalls, und ich hoffe, auch die Elfen werden handeln.

Wir können mit dem Tempelbau erst beginnen, wenn wir die Baupläne Cyrians haben. Doch der Lethos ist verschwunden. Tectaria hat erst behauptet, er sei bei ihnen, aber nun scheint es, als sei Cyrian Opfer der See geworden.
Beides glaube ich erst, wenn ich einen Beweis habe.

Doch halte Dich bereit, in Kürze mit Deinem Teil der Bauarbeiten zu beginnen.

Freya mit Dir,
Tharon"

Antworten