An Tectaria

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
lerod
Beiträge:134
Registriert:27 Jul 2007, 13:44

Beitrag von lerod » 04 Aug 2009, 10:16

Ein Milizonär erscheint in einen Lager der Tectaria und bringt den dort Befehlshabenden einen versiegelten Brief:

"Grüße euch,
Da wir nun erfahren haben das der Lethos euer "Gast" ist und friedenverhandlungen zu führen scheint.Mochte ich hier mit um Freies Geleit zu ihm bitten und mit ihm die Friedensverhandlungen und desweiteren klären.
Schickt einen Boten der mich zu ihm und den Verhandlungen führt.Ich hoffe das trifft auf euer Einverständnis,

Gezeichnet: Prey,Hauptmann von Edai."
Die Narren die kämpfen sterben zu tausenden
Doch Helden wie wir sterben nie!


Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 04 Aug 2009, 11:21

Aus dem von Tectariern besetzten Gebiet an der Nebelküste erhält Prey diese Antwort:

"Werter Hauptmann Prey zu Edai,

abgesehen davon, dass wir tatsächlich einen diplomatischen Lösungsweg bevorzugen würden -es sei denn Euch und Euren Verbündeten, wie den Chlai, liegt etwas daran, jahrelange Belagerungen zu ertragen- , müssen wir Euch Kunde tun, dass der Lethos, Diener Eurer minderen Götzen Liras und Leban, NICHT in unserer Hand liegt.
Es gab Komplikationen beim Transfer in unsere Heimat; unsere Flotte wurde überfallen -der Lethos dürfte wie viele andere ertrunken sein.

Solltet Ihr allerdings daran interessiert sein, mit uns zu verhandeln über eine Übernahme Edais als eine unserer östlichsten Provinzen, so sind wir dazu bereit.

Magnus Bergen,
Feldschreiber im Auftrag der Heiligen Tectarischen Kirche"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten