An Waldemar von Brelanor

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 03 Jun 2009, 15:53

Ein Bote der Abtei wird dem Boten aus Tectaria einen versiegelten Brief mitgeben, der vom Lethos stammt und den er dem Bischoff Waldemar von Brelanor zu übergeben hat.


"Liras und Leban mit euch Bischoff Waldemar von Brelanor,

leider war es mir bisher nicht möglich eine Stellungnahme zu Eurem Brief zu verfassen, da mir die Ereignisse hier auf dem Kontinent wichtiger erschienen, als auf den Inhalt Eures Briefes zu antworten.
Nun aber habe ich etwas Zeit gefunden, dies zu tun und muss Euch gleich mitteilen, dass ich das von Euch anberaumte Gericht nicht akzeptiere, als etwas, das auf den Säulen einer Gerichtsbarkeit, sei sie nun weltlich oder göttlich bestimmt, steht.

Die von euch vorgebrachten "Anklagepunkte", ich habe dieses Wort mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, gleichen sich fast mit dem, was die Bretonen Tectaria vorzuwerfen hätten:

1. Infiltration
2. Anzettelung eines Aufstandes
3. Ermordung des obersten Kirchenoberhauptes: Lethos Helemos von Brioless
4. Brandstifung und Brandschatzung in der Stadt Bretonia
5. Verleumdung
6. Mitschuld an dem Tod vieler Bürger Bretonias

diese Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, also tut nicht so, als wenn Tectaria das Opfer der Bretonen wäre, sondern die Bretonen sind Opfer Tectarias und dies schon mit Gründung des Landes selbst.
Das einzig positive, dass ich Eurem Brief abgewinnen kann, ist die Tatsache, dass Ihr nun endlich Bretonia als souveränen Staat anerkannt habt.

Wie auch immer, scheint das Schicksal unserer Völker, die einmal eins waren, trotzdem eng miteinander verknüpft zu sein, weshalb ich auch keinen Groll gegen Tectaria hege, sondern einfach nur dafür bete, dass die Menschen hier in Bretonia endlich Ruhe finden und friedlich leben können, ohne das sie eine Einmischung von außen fürchten müssen und dies auch für die Menschen Tectarias gilt.

Alledings bin ich gerne zur Aufnahme von diplomatischen Beziehungen zwischen unseren Völkern bereit, dann wäre es endlich möglich, dass sich wieder das annähert, was einst zusammen gehörte. Aber nicht vor dem Hintergrund eines Gerichts. Bitte denkt darüber nach und nicht über irgendeine Form der Vergeltung.

Möge Liras Euren Weg erleuchten und Leban Euch die Kraft geben, die richtige Entscheidung zu treffen.


Lethos Cyrian von Vitrearius"

Waldemar von Brelanor,

Beitrag von Waldemar von Brelanor, » 04 Jun 2009, 19:17

Eine Nachricht erreicht Cyrian. Diesmal ist es ein anderer Bote Tectarias, welcher sofort wieder absegelt.
Die Botschaft ist versiegelt mit Wachs.

"Gott zum Gruß,


so da die Ladung ignoriert wird, ist die Klage als entschieden anzusehen.

Tectaria spricht somit das Reich Bretonia in allen Punkten für schuldig. Die geschehenen Ereignisse und Klagepunkte lassen folgenden Beschluss nieder:
Das Reich Bretonia und dessen Land wird als Besitz und Eigentum Tectarias angesehen. Tectaria gilt als Erste Direktive und Instanz über Bretonia. Wir geben jeden die Chance sich zu ergeben und wir versprechen einen kampflosen Einzug, wie Besetzung. Sollte dies nicht geschehen, so werden wir Waffengewalt im Namen Gottes einsetzen!
Sollte der Widerstand sich zu stark ausweiten, werden wir die ersten Dörfer belagern und einnehmen.
Wir wollen die Möglichkeit geben, Diplomatie auszuüben mit dem Reich Bretonia um die Kapitulationsbedingungen zu erklären. Erwartet in den kommenden Tagen Gesandte Tectarias.

Waldemar von Brelanor,
Bischoff Tectarias"

Antworten