Brief an Janus

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 13 Mai 2009, 18:27

Ein Bote des Lethos wird Bretonia betreten und auf direktem Weg zur Kanzlei gehen, wo er den versiegelten Brief Janus persönlich übergeben soll.

"Werter Janus,

am 16ten des Monats wird es ein Treffen der Allianz am blauen Turm bezüglich des Abkommens mit den Chlai geben. Aus diesem Grunde schreibe ich euch auch, denn es gibt einige Irritationen seitens der Allianzmitglieder was den Status der Chlai und ihre Intentionen angeht. Das Misstrauen sitzt tief, besonders bei den Tirinaithern und dem Volk der Zwerge.
Außerdem ist es möglich, dass auch die Ecaltanim dieses Treffen nicht nur beobachten, sondern vielleicht auch direkt eingreifen werden, denn gestern tauchte unerwartet einer von ihnen auf, um mich nach meinem Standpunkt zu befragen. Ich sagte ihm direkt, dass ich nicht an einem Angebot für ein Bündnis mit Ecaltan interessiert sei, denn mich interessiere nur die Heilung der Chlai.

Aus diesen genannten Gründen wäre es sicherlich ein gutes Zeichen, wenn ihr persönlich dem Treffen der Allianz als Vertreter der Chlai beiwohnen würdet.

Liras und Leban mit euch,

Lethos Cyrian von Vitrearius

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 19 Mai 2009, 16:10

Ein Bote des Lethos wird diesen versiegelten Brief zur Kanzlei bringen, damit Janus ihn persönlich erhält.

"Werter Janus,

die Mutter konte gerettet werden und es ist tatsächlich so gekommen, wie euer Vorfahr es in der Vision gesehen hatte. Es ist uns aber gelungen, die Hülle Zea/Aurelia zu zerstören. Aber das Unheil ist damit nur auf Zeit gebannt. Sie oder es wird sicherlich einen zweiten Angriff planen.
Ecaltans Truppen wurden aus dem innersten der Mutter vertrieben und auch Baldor konnten wir zurück holen.
Er war es auch, der uns etwas über Ecaltans nächste Schritte mitteilte, der immer noch auf der Suche nicht nur nach dem letzten Siegel, sondern auch nach dem Wissen über Akashas ist, dass Klammberg im letzten Archiv versteckt hat: Bretonia.
Bretonia selbst ist das Archiv und Ecaltan hat einen Agenten bereits entsandt, der es finden soll. Eigentlich ist es nur logisch, da ja ausgerechnet Bretonia auf einem Akasha-Feld liegt.

Daher bitte ich euch im Namen unseres Friedens um Erlaubnis, dass eine Gruppe von uns die Stadt betreten darf und auch uneingeschränkt Zugang zu den Gebäuden bekommt, damit wir die Suche nach den versteckten Hinweisen beginnen oder sogar bald beenden können.

Liras und Leban mit euch,


Lethos Cyrian von Vitrearius

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 19 Mai 2009, 18:37

Ein Bote aus der Stadt überreicht Cyrian einen Umschlag. Darin findet er ein Pergament, das ihn und seine Begleiter ermächtigt, die Gebäude in und unter der Stadt durchsuchen zu dürfen.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 23 Mai 2009, 10:30

Ein Bote wird Janus diesen Brief persönlich in Bretonia übergeben

„Werter Janus,

ich verstehe euren Sinn über die Persönlichkeit mancher Angelegenheiten und danke euch auch für das Vertrauen, dass ihr mir gegenüber zeigt.
Die Steinplatte, die ich mit eurem Brief erhielt ist wahrlich besonderer Natur. Aber dadurch entstand auch der Grund für diesen Brief.
Wie ich weiß, ist damals Ecaltans Vater schon bei der Suche nach Akasha getötet worden. Wurde er vielleicht auch aus demselben Grund getrieben?
Diejenige, die darüber etwas Wissen könnte, ist die Mutter selbst. Vielleicht kann sie uns etwas über die Beweggründe des Vaters und auch Ecaltan erzählen.
Interessanteweise ist mir der Begriff Ahsaka nicht neu. Zea benutzte ihn, als wir sie stellten. Und dies passt genau zu den Informationen, die ihr mir über euren Vorfahren mitgeteilt habt. Die Negation oder der Spiegel, wie ich es nun fast formulieren würde. Ahsaka.
Allerdings ist nun die Stellung der Maschine eine andere, wenn ich die Worte der Steinplatte richtig interpretiere. Da das Wesen, der Feind Amurs auch ein Feind der Maschine sei.
Ist die Maschine vielleicht die Manifestation des Elementes der Zeit? Das Element, dass nicht zu den vieren gehört, die Amur verwaltet? Ist das Siegel der Zeit, da es einzigartig ist, das Siegel der Maschine?
Viele Fragen, die sich mir wieder stellen. Als wenn es nicht genug davon gäbe. Aber wie ich bereits oben schrieb, vielleicht hat die Mutter einige Informationen, die hilfreich sein könnten.

Liras uns Leban mit euch,

Lethos Cyrian von Vitrearius“

Antworten