Brief an Cyrian

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 22 Mai 2009, 12:19

Ein Brief wird für Cyrian abgegeben, er zeigt das Siegel von Janus Theren. Ebenso wird eine Steinplatte für ihn abgegeben.
Die Steinplatte ist etwa einen Meter breit und anderthalb Meter lang. Sie ist aus Marmor und gut erhalten. Die Herkunft, wie auch die alte Keilschrift der Hun belegt, ist Samariq. Es wurde mit Blut geschrieben. Würde man es genauer untersuchen, so stellte man fest, dass es sich um Stierblut handelt. Seltsam ist, dass die Steinplatte aus Samariq stammt und mindestens 2000 oder 3000 Jahre zählen dürfte, die Schrift aber vor etwa 120 Jahren angefertigt ist.


(OOC: hier klicken)

Inhalt des Briefes:

"Werter Lethos,

lassen wir doch das Versteckspiel. Wir wissen, dass ich dort war und das Lebanheiligtum besuchte, bevor wir darüber sprachen.
Lasst Euch jedoch gesagt sein, dass es sich (im Moment noch) um eine sehr persönliche Angelegenheit handelt, die zu klären mir obliegt.

Doch ich habe gewisse Dinge herausgefunden, die wohl ebenso mit Ecaltan, wie auch Zea zu tun haben könnten, mit Amur und allen Dingen, die uns aufgeladen sind.
Es ist ja bekannt, dass 'Ek'Haltan' es war, der versuchte, die Elemente Amurs zu stehlen (und vieles andere...). Offenbar hat mein Vater, ein Seher, die drohende Gefahr erahnt und niedergeschrieben.
In Bretonia fand ich heraus, dass es eine Ursache für alles gibt. Eine, die Ecaltan verführte, zu tun, was er tat...
Lest selbst.

Janus Theren"

Inhalt der Steinplatte:
(OOC: ... = fehlende, unlesbare Teile)

"...Ek'Haltan verführen, denn der Verführer ist eine Schlange und ein Feind Amurs.
Er wird geben ihm die Kraft der Verwandlung, um zu stehlen die Elemente Amurs, des Einen Gottes, der ..."

...

"...denn er ist der Widersacher, der Hüter des Geistes, der kriechen wird, ebenso einer Schlange gleich, um seinen Willen zu erfüllen, ist er doch ebenso der Feind Akashas. Ahsaka nennen ihn die Kundigen, doch die, die an ihn glauben, sie nennen ihn den Meshiha Deghala, aber das ist sein falscher Name, sein wahrer Name ist unbekannt, obwohl...."

...

"Er ist der Feind Amurs, Akashas und ebenso des Gottes aus der Maschine, der ein falscher Gott ist, so wie er selbst ein falscher Heiland ist."

...

"...,aber seine Anhänger und Diener sind Menschen."

"...eines Tages, wenn das Jahr des Ungleichgewichtes vorüber, sich vereinen mit dem Kult des...."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten