An Taleth

nicht mehr aktuell
Antworten
Ryck
Beiträge:6
Registriert:03 Jan 2009, 12:53

Beitrag von Ryck » 16 Mär 2009, 16:15

Wie auch schon einmal an einem anderen Tag passiert, beobachtet Ryck die kommenden Händler. Auf dem Marktplatz kauft er nur bei einem bestimmten einen Laib Brot, der eine geheime Zutat enthält...Diesmal ist es eine Nachricht von Cyrian, die drigend an Taleth überbracht werden muss.
Ryck stutzt einmal, als er die Zeilen liest und geht so unerkannt er kann, zu dem Platz, wo der Kanzler häufiger die frische Luft des Frühlings genießt.
Als er sich sicher ist, dass ihn niemand beobachtet, formt er hier aus Ästen eine kleine Sonne, in deren Zentrum er einen Stein legt. Unter dem Stein ein kleiner Zettel mit einer Nachricht.
"Hoffentlich stellt er sich wieder hierhin und versteht", denkt sich Ryck, als er Drakoskrieger sieht und sich in die geschützten Gassen zurückzieht.

In sehr kleinen, aber feinen Lettern steht dort geschrieben

"Taleth,
wir haben haben herausgefunden, dass drei Fremde um dich herum agieren. Nicht nur König Darius, sondern auch sein Schwert Samgard beherbergen ein fremdes Bewusstsein. Der dritte ist in Roan! Er ist also der Verräter. Beobachte seine Schritte genau, aber versuche auch ruhig ihm gegenüber zu bleiben. Möge Liras weiterhin über dich wachen.
Cyrian"
Bild

Benutzeravatar
Taleth Grawsen
Beiträge:29
Registriert:16 Sep 2007, 16:20

Beitrag von Taleth Grawsen » 16 Mär 2009, 21:00

Wie Taleth es bald jede 6 Stunden macht, geht er über den Marktplatz. Er entdeckt den Platz und geht unauffällig, doch auch etwas hektischer als sonst, zum Stein.

"Oh nein..."

Die Nachricht später im Kamin vernichtend, lässt er auch keine Nachricht am Stein zurück. Nur sind die Äste so geformt, als würden sie einen Mond bilden, als Zeichen des Erhalts.

Antworten