Brief an den König

nicht mehr aktuell
Antworten
Im Namen der Bruderschaft

Beitrag von Im Namen der Bruderschaft » 28 Feb 2009, 20:20

*ein wohlbekannter Königstreuer Kaufmann begibt sich zum Palast und gibt folgende Depeche ab*

Hochachtungsvoll König Darius,

wir die Bruderschaft der Diebe grüssen euch, wir sind nicht euer Feind. Wir haben erkannt das ihr ein weiser König seid der nur das beste für uns das Volk möchte. Wir haben viele Möglichkeiten euch zu helfen, und die Verräter in unseren Reihen euch zugänglich zu machen. Die Elaya sind durch verschiedene Spione und Verräter entkommen, wir haben uns die Freiheit genommen sie für euch zu töten, ihr findet sie im Alten Lager nahe der Westmauer.
Dies soll eines von vielen Beweisen unserer Aufrichtigkeit sein und wir hoffen das ihr erkennt das wir nicht euer Feind sind. Wir bitten euch also ehrenwerte Hoheit verfolgt nicht uns jene welche die Verräter euch ausliefern werden sondern die Verräter. Sagt uns was wir tun sollen und wir werden es tun, doch viele von uns fürchten sich. Sie fürchten sich zu Unrecht als das gebrandmarkt zu werden was unser Volk schwächt. Daher werden wir unsere Verstecke noch nicht verlassen, aber dennoch werden wir für euch Augen und Ohren offen lassen um die Verräter zu finden.

Unterzeichnet ist dies mit

Der Herr der Bruderschaft

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 02 Mär 2009, 16:49

Ein Brief wird dem Kaufmann mit Obacht ausgehändigt. Sowohl werden seine Personalien aufgenommen. Doch hat er den Auftrag, den Brief seinen 'Herrn' zu überbringen.


"Darius zum Gruße,

Welch Schmach ist es, dass wir ein freundliches Anliegen bekommen von einer Bruderschaft, welche das Volk noch als einziges in Angst und Schrecken hält, nachdem das glorreiche Bretonia versucht, dies zu verhindern.
Ihr seid Bretonen und gehört zum Reich, doch dulden wir keine Diebe. Das haben wir nie getan.
Seine Majestät ist über Eure Worte entrüstet und wird Eure Brüderschaft auflösen lassen, sobald die Zeit dafür gekommen ist. Wenn nötig, mit Waffengewalt.

Im Auftrag König Darius II.,
Schreiber Antonius"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Bruderschaft der Diebe

Beitrag von Bruderschaft der Diebe » 03 Mär 2009, 22:32

Die Antwort des Briefes:

In ehren des weisen Königs Darius,

Wenn ihr uns Amnestie gewährt werden wir selbst uns auflösen um euch besser zu dienen mit unseren Fertigkeiten welche niemanden etwas nehmen. Sondern mit unserer Kenntniss über verstecke Orte und Personen. Gewährt uns Amnestie und wir werden euch in voller stärke und aufrichtig dienen, nichts anderes wollten wir je.

Hochachtungsvoll und in Demut

Herr der Bruderschaft

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 04 Mär 2009, 13:29

Es kommt kein weiterer Briefverkehr zustande. Anscheinend lehnt es der Hof ab mit Diebe zu interagieren.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten