An Aslardill

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 20 Sep 2008, 10:48

Ein junger Nordmann erreicht die Mine der Zwerge, bei sich eine versiegelte Nachricht Tharons an Aslardill. Neben dem eigentlichen Brief enthält der Umschlag ebenso einen kurzen Bericht aller Ereignisse, die nach Aslardills Verschwinden geschehen sind.

"Odin zum Gruße, Aslardill!

Ich bin froh, dass wir erfolgreich waren. Und ebenso hoffe ich, dass Du und Dein Volk die Zeit der langen Gefangenschaft hinter Euch lassen könnt. Falls etwas benötigt wird, lass es mich wissen und ich spreche mit Tjoenn.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich weiß, dass vor Euch noch eine Zeit der Erholung liegen mag, aber ich weiß auch, dass die Zwerge ein zähes tapferes Volk sind. Darum und weil ich damit rechnen muss, in Edai vielleicht nicht unbedingt einen Befürworter für mein Vorhaben zu finden, wende ich mich an Dich, Aslardill:

Fhink wurde bei dem Angriff auf die Abtei entführt. Alle Peliader sind, soweit mein Wissen reicht, getötet worden. Wer die Angreifer waren, weiß ich nicht sicher, doch ich habe die Peliader seit Tagen schon durch meinen Raben beobachten lassen, und er folgte schließlich Fhinks Spur.
Er wird im Süden festgehalten. Mein Rabe brachte mir einen Gegenstand als Beweis. Ich vermute, dass er in der Nähe der zerstörten Turms ist, denn dort haben wir ja einst Truppen der Dunklen Alten gesehen.

Kurzum:
Ich will Fhink befreien. Du weißt, dass ich es auch ohne Deine Hilfe tun würde. In Fhinks Besitz befand sich auch die Spitze Samgards, die wir im Labyrinth finden konnten. Doch das ist nicht mein Hauptgrund:
Er würde es auch für mich tun. Mir ist es egal, wie er zu den Drachenrittern, zu Edai, Eldorian und allen anderen steht, denn ich bin kein Drachenritter, noch bin ich ein Anführer. Darum werde ich handeln, denn ich bin nicht gebunden an Verträgen und Zwängen.
Und Du weißt, dass Du und ich etwas besitzen, das uns dabei helfen kann. Denke an Nordstein.

So Du also willens bist, mit mir darüber zu reden, teile mir mit, wann ich Dich aufsuchen kann.
Die Zeit drängt!

Die Götter mit Dir,
Tharon"




Edited By Tharon on 1221905049

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Okt 2008, 19:21

Ein Brief erreicht die Zwergenmiene. Er trägt das Siegel mit der brennenden Feder.

"Grüße Aslardill,

ich habe hier bei der Abtei ein Problem. Eine, wie es scheint massive, Stahlplatte versperrt mir den Weg.
Unterhalb der Abtei gibt es ein Gewölbe, doch der Zugang wird wie oben versperrt.

Ich hoffe ihr Zwerge könnt mir da weiterhelfen, denn dahinter wird die Sonnenscheibe vermutet.

Gruß
Fhink"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Aslardill
Beiträge:16
Registriert:16 Sep 2007, 22:00

Beitrag von Aslardill » 12 Okt 2008, 23:12

Ein Brief erreicht Fhink

"Die Feuer mit dir,

Ich werde Zwerge vom Erzwandler Clan, welche in der Nähe von Iridai Handwerk treiben, beauftragen, sich diese Platte genauer anzuschauen und mir Bericht zu erstatten, um welches Material es sich handelt und wie man die Platte entfernt oder öffnet.

Sobald wir genaueres wissen, lasse ich einen weiteren Brief entsenden.


Aslardill,
Frosthämmer"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 19 Okt 2008, 22:28

Ein Bote erreicht die Mine.

"Aslardill,

wir werden in 2 Tagen Talethien angreifen. Solltest Du mitkommen, dann bring nicht mehr als 12 Zwerge mit. Wir haben einen Plan.
Wir treffen uns bei Thyms Rast kurz vor Sonnenuntergang.

Sollte es gehen, dann bring Donnerkraut mit...

Odin mit Dir,
Tharon"

Benutzeravatar
Aslardill
Beiträge:16
Registriert:16 Sep 2007, 22:00

Beitrag von Aslardill » 19 Okt 2008, 23:08

Der Bote wird augenblicklich zurückgeschickt, samt Bestätigung. Doch, liegt keine weitere Nachricht bei.
Die Bestätigung:

Tharons Brief mit dem Siegel der Frosthämmer makiert.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Feb 2009, 15:16

Ein Bote aus Tilhold erreicht die Mine

"Aslardill,

lange ist es her, und es ist viel geschehen.

Es wäre gut, wenn Du, so es Deine Zeit erlaubt, zur Abtei kommen würdest -wir haben einiges zu klären, was Bretonia angeht.
Sicher habt ihr davon gehört...

Odin mit Dir,
Tharon"

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 25 Feb 2009, 15:51

Ein berittener Zwerg überreicht Tharon ein Brief, wohl die Antwort. Doch ist weder Schrift, noch Art die von Aslardill. Dabei liegt ein schweres Päckchen, gut verschnürt.

"Tharon Radulfson,

Mit Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass Oberhaupt und Clanherr der Frosthämmer Aslardill, einstweilen nicht zur Verfügung sein wird. Er befindet sich auf eine lange Reise über das Meer, wie auch jeder andere Clanherr. Ebenso muss ich Euch mitteilen, dass ich nicht die Befugnis habe, solch wichtigen Entscheidungen, wie der momentanen Sachlage, zu erklären oder verwalten.
Jedoch wurde mir aufgetragen Euch etwas zu übereichen, sobald Ihr nach unserem Oberhaupt fragtet. Dies liegt bei.

Mit feierlichen Grüßen aus der Mine,
Schriftherr Grono - Clan der Frosthämmer.


Im Päckchen, sobald geöffnet, wird man Aslardills Hammer finden. Bei genauerem betrachtet, erkennt man , dass dies ein Ahnenhammer ist, welcher zur Zusammenkunft der Frosthämmer einst geschmiedet wurde. Zwergische Runen sind darauf graviert, welche wie Glut aufleuchten. Die Schrift, übersetzt:


GLÜCK UND PEIN GLEICHER GRAM,
TRUG DESGLEICHEN WORT UND SCHATZ,
HINAUS, SEH! GOLDEN SEGELN WIR LICHTERLOH
IMMERDAR. OFFENE SEELE EMPFANGE,
DEM STARKEN ARM, DES HAMMERS FROST.



Dazu liegt noch ein Brief bei, adressiert an Tharon, von Aslardill. Dazu Schriftzüge über Befehlsgewalt der zwergischen Truppen, Schlachtäxte, wie auch gesondert, die Blutäxte als Elitezug.


"Mein Freund,

wenn du dies liest, werde ich schon fort sein auf einer Reise, die du nicht antreten kannst. Nur Zwerg hohen Ranges, welche Wissen über das Alte und das Kommende und beweisen Herrschaft über ein Reich, ist es erlaubt dorthin zu segeln, wo wir nun wohl bald sind.
Keine Angst! Ich bin mit der Absicht gegangen, wiederzukommen. Dennoch hältst du meinen Hammer in deinen Händen, welche ich mir am sichersten erspähte. Es fällt mir schwer Bretonia in diesen Dunklen Stunden zu verlassen, doch ist es meine Aufgabe, welche Wichtigkeit über jeden Feind hinausgehen mag.
Sehr gern würde ich dir alles berichten, doch fürchte ich, dass es ein Brief nicht erklären würde.
Anbei liegen Befehlsgewalten, welche Tjoenn angezeichnet wurden. Er habe mit jenen Papieren, so es der Fall bedarf, jede Befügung in meiner Abwesenheit. Sie sind alle Unterschrieben von mir, wie auch von den anderen Clanherren, welche mich auf meiner Reise begleiten.

Auf dieser Weise, mein Freund, sage ich nicht 'Lebe Wohl', sondern 'Auf bald!'


Aslardill"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Feb 2009, 18:20

Tjoenn erhält umgehend alle notwendigen Schriftstücke. Desweiteren lässt Tharon dem Schreiberling mitteilen, dass Tjoenn sich bei ihm melden werde.

Die Waffe Aslardills bringt Tharon an einen geheimen Ort...

Antworten