An Titus

nicht mehr aktuell
Antworten
Fhink

Beitrag von Fhink » 07 Sep 2008, 19:29

In ermangelung einer wirklichen adresse werden Briefe nach Iridai und zum lager der Hun entsand, beide selben Inhalts, beide adressiert an Titus:

"Titus,

ich muss dich dringend bezüglich der Steine fragen die vom Himmel gefallen waren. Handelt es sich dabei um wirkliches Himmelseisen? Weißt du wo man solches finden kann? Es wird immanent wichtig solches zu finden.

Du erreichst mich bald bei der Abtei.

Gruß
Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Titus_Mi'dren

Beitrag von Titus_Mi'dren » 08 Sep 2008, 21:23

Er erblickt den Brief in seinem Zelt im Lager der Hun, und so nimmt er seiner Seits ein Pergament und beginnt zu Schreiben:

Werter Fhink,

Die Steine welche vom Himmel kamen, sind Relicte von Elcanthans. Sie wurden mit Rätseln versehen, welche man lösen musste um sie zu Tragen. Ob es sich dabei um Himmelseisen handelt weiß ich nicht.

Sofern ihr wollt, kann ich sie euch nach der befreiung der Zwerge mal zeigen. Ich bin im Besitz zweier dieser Steine, und würde es auch lieber bleiben.

Grüße,

Titus Mi'dren
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Fhink

Beitrag von Fhink » 08 Sep 2008, 21:49

"Grüße Titus,

danke für die Rasche antwort. Ich würde die Steine in der tat gern einmal sehen, denn letztlich weiß ich wie zumindest geschmiedetes Himmelseisen aussehen muss.

Ob es sich dabei um wirkliches Himmelseisen handelt kann uns entweder Ledharien oder, erstaunlicherweise Yi-Non, der Yaruner sagen.
Er weiß auch zu welchen gegebenheiten das Himmelseisen nach Kheldron kommen kann.

Vieleicht hast du interesse einem treffen mit Yi-Non beizuwohnen.

Gruß
Fhink"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Titus_Mi'dren

Beitrag von Titus_Mi'dren » 12 Sep 2008, 15:26

Auch ich Grüße euch Fhink,

gerne Geschehen, immerhin handelt es sich um eine Wichtige Angelegenheit wie ihr bereits erwähnt habt. Ich werde sie euch gerne Zeigen, und ebenso einem treffen mit Yi-Non beiwohnen, da ich doch gerne mehr darüber erfahren möchte.

Er wird uns beiden sicherlich mehr darüber erzählen können, da er scheinbar erfahrungen damit besitzt.

Meldet euch wenn ihr einen Termin habt,

Freundliche Grüße
Titus Mi'dren

Bild

Bild

Tharon

Beitrag von Tharon » 20 Sep 2008, 10:57

Ein Bote aus Tilhold trifft im Lager der Hun ein. Er ist bewaffnet. Sollte man ihn deshalb behelligen, ist er bereit, seine Waffen abzulegen.
Bei sich hat er eine Botschaft an Titus und an den Khagan.

An Titus

"Grüße,

ich hoffe Dir und Deinem Weib geht es gut. Trächtige Weiber sind manchmal schlimmer als die Pest, weshalb ich auch hoffe, dass sie noch bei Verstand ist.

Genug davon, ich habe ein Anliegen:

Es geht um Fhink. Bei dem Angriff auf die Abtei wurde er entführt, mit ihm vielleicht auch die Spitze Samgards. Mir sind alle politischen und strategischen Bedenken egal, wenn es darum geht, ihn zu retten.
Wenn Du also bereit dazu bist, lass mich wissen, wann wir uns bei Aslardill treffen können -den habe ich ebenso angeschrieben.
Auch der Khagan hat eine Nachricht von mir, er wird Dich vielleicht darauf ansprechen.

Thor mit Dir,
Tharon"

An den Khagan

"Ehrenwerter Khagan Shanesh Fadim,

wir kennen uns kaum, und auch dieser Brief soll kein Geplapper werden, wie wir uns gegenseitig schätzen oder auch nicht.
Also komme ich zur Sache:

Ein Gefährte von mir, Fhink Phoenixfeder (den Du wohl kennst), ist entführt worden und ein Gefangener der Dunklen Alten, wahrscheinlich im Süden der Ebene der Vergessenen.
Ich will ihn befreien.
Ich will, dass eine Handvoll Reiter von Dir bereitsteht, falls wir das Lager des Feindes angreifen. Auch Titus will ich dabei haben!
Solltest Du dazu bereit sein, so lass es mich wissen. Alles andere wirst Du noch erfahren.

Warum Du, warum Ihr?
Euch scheren Verwicklungen, die daraus entstehen können wohl ebenso wenig wie mich. Außerdem scheinen mir Deine Krieger recht fähig zu sein. Also fragt Euren Amur, ob er sich vorstellen kann, dass Du mir Unterstützung gewährst.

Dein Gott mit Dir,
Tharon Radulfson"

Titus_Mi'dren

Beitrag von Titus_Mi'dren » 20 Sep 2008, 11:02

Tharon,

Natürlich helfe ich dir und Aslardill. Ich werde sehen wie der Khagan entscheidet, und dann entweder mit ihm oder ohne ihn zu euch kommen. Vorher erhaltet ihr noch einen weiteren Boten von mir.

Grüße,

Titus

Der Bote sollte mit dieser Pergamentrolle betraut sein.

Bild

Bild

Belldandy
Beitrag von Belldandy » 11 Okt 2008, 20:37

Aus Iridai erreicht ein Bote das Lager, in dem Titus zu finden ist. Er überreicht eine Nachricht, deren Handschrift unverkennbar ist:

Aiya Titus

dies Schreiben beinhaltet nicht, wie vorgesehen, die Quittierung Deines Dienstes.

Nach reichlicher Überlegung befinde ich ein ausführliches Gespräch für nutzbringender. Für beide Seiten.
Mir scheint, daß meine Angebote, Dir ein offenes Ohr zu bieten, von Dir gehäuft nicht genutzt werden. Dies legst Du mir zum Nachteil aus.

Ein letztes Mal komme ich nun Dir entgegen und biete Dir an, nun endlich zu reden. Dann sehen wir, was ich für Dich tun kann.
Lässt Du ein weiteres Gespräch ungenutzt, ist es Deine Entscheidung, die dennoch Konsequenzen haben wird. Darüber solltest Du Dir deutlich bewusst sein und auch dazu stehen.

Solltest Du Dich für ein Gespräch entscheiden, gilt es, so bald wie es geht, die Zeit dafür einzuräumen.

So verleibe ich im freundlichem Grusse

Sulva 'Irn Na 'Thagla
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren

Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar

Bild

Titus_Mi'dren

Beitrag von Titus_Mi'dren » 11 Okt 2008, 21:15

Werte Sulva'Irn,

Ich nehme dieses Gespräch dankend an, denn ich denke es ist besser. Es gibt wohl so einiges zu bereden, und es sollte in ruhe geschehen.

Sollte es dir Zeitlich passen, so komme ins Lager der Hun, oder schicke mir einen Boten wann ich nach Iridai kommen sollte. Ihr versteht sicherlich, dass es mir nicht möglich ist in Iridai zu warten, da meine Frau mich nun dringlichst braucht.

Mit loyalen und freundschatlichen Grüßen,

Titus Mi'dren

Bild

Bild

Meister

Beitrag von Meister » 26 Nov 2008, 17:51

Hochgeachteter Herr Mi'dren,

Wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, wird in den kommenden Tagen ein Fest stattfinden, das unter einem besonderen Licht stehen soll. Dazu würde ich Euch als Ehrengast einladen, da Ihr sowohl für dieses Volk als auch für andere große Dienste vollrichtet habt.

Liras mit Euch,

König Darius II von Bretonia
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Cyrian

Beitrag von Cyrian » 07 Jan 2009, 14:42

Ein Bote erreicht Titus oder Melantha.Er trägt ein Wappen, das ihm vielleicht noch unbekannt ist.
„Es ist eine Botschaft des Lethos Cyrian von Vitrearius, werter Herr“, dann übergibt er eine versiegelte Schriftrolle.

„Werter Titus, werte Melantha,

einige ereignisreiche Tage sind vergangen und wie ihr sicherlich wisst, bin ich in den Stand des Lethos erhoben worden. Wie ihr euch denken könnt, liegen mir nicht nur deswegen eure Zwillinge sehr am Herzen. Während der Suche nach Bruder Ascanio, meinem jetzigen Vertreter in Bretonia, stieß ich auf eine Wahrsagerin der Bretonen, die von der Manifestation der Götter sprach und sie die Zeichen der Götter tragen würden: Mond und Sonne. Was genau auf Joshua und Johari zutrifft und auch der Schwarm wies den beiden eine besondere Rolle in diesem Krieg zu.
Mein Anliegen wäre nun, dass die beiden langsam in den Lehren des Liras und Leban unterrichtet würden, denn ich sah bereits, dass in ihnen die Kraft Liras und Lebans ruht, deren Nutzung zum Wohle aller sie lernen sollten. Dafür ist allerdings eine Unterweisung in Disziplin in Körper und Geist zwingend notwendig, die am besten in der Abtei durchgeführt werden kann. Vater Aldwyn würde die geistliche und geistige Lehre vermitteln und die Brüder des Ordens die physische Unterweisung.
Aber zusätzlich würden die beiden in der Kunst der Mathematik, Philosophie und Biologie unterwiesen und würden viele Dinge und auch Sprachen der Kulturen der Völker auf unserem Kontinent erlernen, da sich gerade die Brüder der Abtei um eine Zusammenführung der Kulturen bemühen, um das heilige Gleichgewicht auch auf diesem Sektor zu erhalten, denn nur Wissende können die Welt und ihre Wunder, die sie uns bietet mit offenen Augen und offenem Geist begreifen. Es sind aber nicht nur geistige Dinge. Die Abtei unterhält eigene Gärten und eine eigene Landwirtschaft. So sind es auch die Dinge des täglichen Lebens, die nicht zu kurz kommen werden.
Viele Kinder kommen in diesem Alter bereits zur Abtei, um das Lesen und Rechnen zu lernen und nur wenige zeigen die Fähigkeiten, wie sie in Joshua und Johari inne wohnen. Die Kraft, die ihr ihnen damals gegeben habt, wirkt stark in ihnen, aber auch die Kraft der Götter.
Vielleicht könnten wir uns mit den Kindern zusammen einmal die Abtei anschauen. Damit ihr seht, was dort gemacht wird und ihr euch ein Urteil über meinen Vorschlag bilden könnt.

Möge Liras über euch scheinen,

Lethos Cyrian von Vitrearius

lerod

Beitrag von lerod » 19 Feb 2009, 14:34

Ein Milizonär kommt an Titus Lager und übergibt ihn einen Brief...

" Ich grüße euch Titus,
Die Heermeisterin hat einen Auftrag für uns beide...
Ich hoffe wir beiden können dies bei einen Treffen bereden.
Ihr findet mich wahrscheinlich in Edaistadt oder schickt mir eine Nachricht wo ihr seit.."

GEZ. Prey
Die Narren die kämpfen sterben zu tausenden
Doch Helden wie wir sterben nie!

Bild

Antworten