Überfall in Bretonia

nicht mehr aktuell
Antworten
Ein Aushang

Beitrag von Ein Aushang » 28 Jan 2009, 23:05

Eine in dickes, braunes Leder gehüllte Gestallt huscht Nachts durch Bretonia. Sie kennt jeden Winkel, jedes Versteck vor den Wachen und scheinbar auch ihre Streifenwege. An jedem Haus, jedem öffentlichen Platz, an der Kirche, ja sogar am Palast des Königs hängt die Gestallt Plakate auf.
Auf ihnen ist zu lesen:

"Volk Bretonias,
schweren Herzens richte ich mein Wort an Euch. Wir Ihr alle fürchte auch ich mich. In den Nächten tue ich kein Auge zu, immer wieder sehe ich die Flammen vor meinem geistigen Auge.
Wie es mein Haus verzeht,
wie es unsere schöne Stadt verzehrt,
wie es viele unschuldige Bürger des Lebens beraubt.
Der Angriff der Leban Paldine war der erste von vielen die noch folgen werden.
Warum ich das weiss werden sich jetzt viele Fragen. Nun das ist leicht beantwortet:
Das Wort von König Darius II hat an stärke gegenüber dem seines Vaters verloren. Viel zu lasch, zu gnädig ist seine Politik.
Er mag sich gut stellen mit unseren Verbündeten, sie mögen ihn alle leiden, doch ist der Preis den wir zahlen UNSERE sicherheit.
Blind für das Schutzbedürfnis seines Volkes ist er. Er entsendet Soldaten in aussichtslose Schlachten für die sie nicht qualifiziert und ausreichend informiert sind. So haben kürzlich erst viele unserer Beschützer ihr Leben gelassen für einen Freiherrn, einen Mann der unserer Stadt, seinem Volk, den Rücken gekehrt hat.

König Darius, Euer Volk will nicht länger in Angst leben, ändert Eure Politik.
Für Euer Volk.
Für Euren Vater und sein Erbe.
Für Euch.
Für Bretonia.

sauber unterzeichnet:BG"

Antworten