An König Darius II.

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Aug 2008, 20:27

Ein Brief wird an der Pforte des Palastes abgegeben.
das Siegel zeigt eine brennende Feder.

"Eure Majestät,

es gibt zwei, wenn nicht sogar drei wichtige anliegen zu denen ich euch alsbaldigst sprechen wollen würde.
So ihr die Zeit findet, wäre es mir eine Freude.

Ihr erreicht mich derzeitig schriftlich in der Taverne zu Bredorf, namentlich "Der einsame Wanderer".

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 11 Aug 2008, 21:23

<In der Taverne "Der einsame Wanderer" mag ein höfisch gekleideter Bote eintreten und dem Wirt einen versiegelten Brief mit den Worten: An Herrn Phoenixfeder. Übergeben>

Sehr geehrter Herr Phoenixfeder,

Ich habe euren Brief wahrlich mit etwas Verwunderung gelesen, dennoch auch mit einer gewissen Freude. Ich weiß nicht um welche Anliegen es euch geht, doch alleine die Tatsache, dass es noch welche gibt in der ihr mich und nicht Herrn Erwyndyll sprechen wollt, erfreut mich durchaus.

Meine Zeit ist nicht gerade Massig, doch werde ich mir die Abende, so ihr einen Tag vorschlagen würdet, freihalten. Um mit euch über eure Anliegen zu sprechen, auch wäre ich nicht abgeneigt einen anderen Ort als das Schloss zu wählen, sollte euch das durchaus lieber sein. Ich würde es verstehen.

Ich weiß nicht ob es in einem Brief recht geschickt ist meiner Gedanken freien Lauf zu lassen, dennoch bin ich der Meinung, dass ich euch etwas schreiben muss. Auch mich haben eure Flugblätter erreicht, und ich hoffe es möge gelingen was ihr da Plant. Ich bewundere euren Mut, da ich ihn in so mancher meiner Soldaten vermisse mitlerweile. Ihr kämpft für euere Heimat, und für eure Ziele und so hoffe ich das Liras und Leban euch den Weg weisen werden.

Ihr wisst wie ihr mich erreichen könnt.

Hochachtungs voll

Darius II
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 21 Aug 2008, 12:07

Ein Bote in roter Gewandung, übergibt am Palast Bretonias folgenden Brief, adressiert an den König:


Seid gegrüßt König Darius,

nunmehr mache ich mein Wort wahr, welches ich euch gab und lade euch zu mir nach Burg Iridai, wo ich Hof halten zu gedenke.
Dort werden wir uns zusammen beraten, so habe ich auch allen Führern der Allianz diese Einladung zu teil haben lassen und eurern Lehnsmann zu Brioless und dem Lethos.
Neben Speis und trank werden wir sehen wie wir unsere Gräben und Grenzen überwinden können um gemeinsam in solch bittere dunkle Stund gegen den Feind zu schreiten.
Wohlwahr ich kann keine Aussicht auf Erfolg geben, doch werde ich keine Müh und Scheu vernachlässigen auf das wir eine gemeinsamme Front bilden.
Jeder der den Fall Peliads mitangesehen hat weis, das nur so wir eine Möglichkeit haben, als Sieger über die blutgen Schlachtenfelder mit wehender Fahne zu schreiten.
Sorgt euch nicht um euer Wohl, ich gebe euch mein Ehrenwort das Ihr und eurer Gesandschaft unter meinen persöhnlichen Schutz steht.
Ich erwarte auffordernt eure baldige Antwort,

zum Gruße

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai

OOC: Der Termin wird nach Absprache bekannt gegeben!
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 25 Nov 2008, 21:05

Am Palast gibt Fhink persönlich einen Brief ab. Versiegelt wie üblich mit seinem Siegel.

"Majestät,

es gibt einige Dinge die wir beizeiten wohl besprechen sollten, so ihr die Zeit habt. Zunächst geht es natürlich um Samgard, dann aber auch um die Dunkelelfen, Peliad (oder besser gesagt zunächst einmal Hohenfels) und letztlich um Dinge des Rechtes die angesprochen werden müssen.
Zu allerletzt auch um etwas persönliches.

Ich hoffe das ihr bald die Zeit für mich finden werdet.

Mit bestem Gruß
Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Khagan Shanesh Fadim

Beitrag von Khagan Shanesh Fadim » 01 Dez 2008, 19:38

Brief an König Darius

Zwei Hunische Boten treffen vor den Toren Bretonias ein. Ihre Pferde lassen sie bei einem Stallburschen und betreten die Stadt. Auf dem Weg zum Palast trennen sie sich. Der erste verschwindet irgendwo in den Gassen der Stadt, der andere geht direkt zum Palast. Er tritt vor eine der Palastwachen und übergibt folgenden Brief, der SOFORT übergeben werden soll:


„Amur mit dir, König

ich bitte um eine Audienz und zwar so bald wie möglich. Es gibt Dringende Dinge zu besprechen, die keinen weiteren Aufschub mehr dulden.
Mein Bote erwartet eine Antwort, wann es möglich sein wird, mich zu empfangen.

Mögen deine Götter mit dir sein

Khagan Shanesh Fadim“



Der Bote wartet vor dem Palast, bis er eine Antwort erhält. Wenn dies geschehen ist, geht er zurück zum Tor, holt sein Pferd ab und reitet direkt zum Lager der Hun zurück.
Den zweiten mag man irgendwann in der Dämmerung am späten Abend aus dem Tor reiten sehen. Auch er reitet in Richtung des Hunlagers.

Benutzeravatar
Tjoenn Ivarson
Beiträge:8
Registriert:29 Jan 2008, 13:33

Beitrag von Tjoenn Ivarson » 09 Dez 2008, 20:42

Ein Bote aus Tilhold tritt vor den Palast. Bei sich hat er einen Brief an den König:

Grüße, Darius

vor kurzem hat uns ein Gesandter deines Hauptmanns Alan aufgesucht. Es ging wohl um Hohenfels.

Nun frage ich dich allerdings, wie du dazu kommst, einen Mann der Kinder gestohlen hat und sie zum Kampf auf Leben und Tod gezwungen hat, zum Herren über Hohenfels zu machen.
Dem sollen WIR also helfen? Wie stellst du dir das vor?

Thor mit dir

Tjoenn Ivarson
Bild

Benutzeravatar
Kindron
Beiträge:79
Registriert:26 Nov 2007, 00:24
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Kindron » 12 Dez 2008, 04:20

Eine Fee flattert gen Palast, einige der Älteren noch treuen Wächter dürften sie noch kennen. Es ist Flora.
Aufgeregt fliegt sie auf und ab und sagt dauernd fröhlich. "er ist wieder da, kindron ist wieder da hihihihi" um dann vor einer Wache aufgeregt auf und ab zu fliegen.
"Wo ist der kleine Darius? muss den dringend sprechen!"
wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert fallen.

Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 13 Jan 2009, 22:12

Laslo bringt der Palastwache einen Brief welcher an den König adressiert ist. Sollte er oder einer seiner Bedienstetet ihn lesen wird er folgendes Lesen:

Mein König,

ich war Heute auf einem Schiff, der Lirban. Der Verkünder des Glaubens, Cyrian war ebenfalls anwesend. Wir ließen uns von dem Kapitän das Logbuch des Schiffs zeigen doch ist dies nicht der Grund meines Schreibens.
Es kam zu einer Auseinandersetzung mit Priestern die wohl auch beim Anfriff auf Bretonia beteiligt waren. Als wir sie besiegt hatten beschwor einer von ihnen Untote. Von einem Speziellen möchte ich Euch berichten. Es handelt sich bei ihm um den Halbbruder des ersten Königs Bretonias. Tharon Radulfson hat nachdem wir die Untoten besiegt hatten seinen Leichnam geschändet und den Kopf entfernt um ihn als Trophäe mitzunehmen. Ich habe ihm gesagt das ich sicher bin das ihr ihn in der Familiengruft bestatten wollt worauf er mir vermittelte das er das von Euch hören will, ich kann Euch diesen Kopf eines Familienmitgliedes also nicht bringen.

Falls Ihr also an dem Kopf interessiert seid schickt einen Boten nach Norden und fordert ihn, ich bin sicher er wird eurem Wunsch nachkommen.

mit untertänigsten Grüßen

schwungvoll unterzeichnet
Laslo Husmann.
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Jan 2009, 10:51

Flora

Die Wachen nicken.
"Seine Majestät hat bereits Information gegeben, dass Euch Einlass gegeben werden sollte für Euren nächsten Besuch. König Darius befindet sich jedoch momentan in seinen Gemächer und möchte nicht gestört werden. Ihr dürft solange im Palast auf seine Majestät warten."


Laslo

Laslo erhält nach kurzer Wartezeit einen Brief zurück:

"Den Göttern zum Gruß,

Der König ist über die neuen Ereignisse schockiert und verlangt um ein baldiges Treffen der Allianz. Auch überrascht es ihn, dass jener Vorfahre, den wir unter den Namen Liranus von Breton verehren, einen Halbbruder hatte und somit weitere Schatten lüftet in der Vergangenheit, so auch Stammbaum und Geheimnisse um die ehrenwerte Königslinie.
Seine Majestät richtet seinen persönlichen Dank aus.

Im Auftrag König Darius II.,
Schreiber Antonius"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

87-1230422885

Beitrag von 87-1230422885 » 22 Jan 2009, 18:48

An seine Majestät König Darius II. von Breton.

Eure Majestät, als Obrist der Paladine des Liras trug mir der Feind, in Gestalt des Botschafters Janus auf, Euch sowie den Lethos davon zu unterrichten, dass man sich erneut mit Euch zu Verhandlungen zusammenzusetzen wünscht. Dieses Anliegen zu überbringen versprach ich, um im Gegenzug zu erfahren, wo der Feind Tharon Radulfsson gefangenhielt.
Ich halte es für meine Pflicht, Euch davon in Kenntnis zu setzen, dass Janus sein Wort hielt. Wir konnten Tharon Radulfsson befreien, nachdem Janus, der mit seinen Dienern zuvor die Tectarianer schlug, mit seinem Gefolge abzog.

Eure Majestät, ich bitte darum, auch wenn es Euch vermessen erscheinen mag, einen Vorschlag machen zu dürfen, oder Euch diesen vielleicht lediglich durch den Lethos unterbreiten zu lassen, so selbiger zustimmt.

Gezeichnet
Wofldietrich
Obrist der Paladine des Liras

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 23 Jan 2009, 16:08

"Den Göttern zum Gruß,

seine Majestät ist mit dieser Entscheidung zufrieden. Ob nun Verhandlungen einberufen werden, hängt von Dingen ab, die er im nicht Moment kundgeben kann. Sowohl erfreut es seine Majestät, dass der Nordmann aus den Klauen des Feindes befreit werden konnten.

Euer Vorschlag kann in Sinne einer Audienz zu Wort gebracht werden.

Im Auftrag König Darius II.,
Schreiber Antonius"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten