An den Herzog von Edai

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 15 Dez 2008, 19:53

Ein einfacher Mönch gibt am Tor Iridais eine versiegelte Nachricht an Eldorian Erwyndyll von Edai ab.

"Verehrter Herzog,

im Namen des Liras, des Leban und ihrer heiligen Inquisition erbittet der Rat selbiger die Erlaubnis, ein unterirdisches Gewölbe, dessen Beginn nahe Edailechs ist, durch einen unserer Initiaten und einen Baumeister untersuchen und gegebenenfalls freilegen zu dürfen.

Dies geschieht im Namen der Sicherheit des Reiches aber auch Eures Herzogtums.
Sollte Euch daran gelegen sein, einen Eurer Beobachter zu entsenden, stehen wir dem nicht im Wege.

Sendet Eure Antwort an Burg Bregorn, und wir werden sie erhalten.

Hochachtungsvoll:
Bruder Marcus,
Inquisitor des Liras und des Leban"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 16 Dez 2008, 17:29

An Bruder Marcus
Inquisitor des Liras und des Leban

Empfangt meine Grüße Bruder Marcus,

mit Neugier habe ich euer Schreiben in Augenschein genommen und bin gewillt euren Antrag zu entsprechen. Doch sollte euch klar sein, dass alles was in diesem Gewölbe gefunden werden sollte, Eigentum von Edai ist.
Darüber hinaus werde ich persöhnlich anwesend sein, bei Eurer Untersuchung. Deshalb nennt mir das Datum an dem Ihr eure Expedition beginnen wollt.

gezeichnet

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 31 Dez 2008, 01:26

Ein Nordmann überquert, schwer bewaffnet, die Marmorbrücke und erreicht Iridai, wo er für die Nacht um Unterkunft bittet

"Eldorian, Sulva, Ashimar,

wie Ihr gesehen habt, ist der Fluss gefroren, und die Schiffe können nicht fahren. Was also die Verteidigung Edais anbelangt, gilt es, nun umso vorsichtiger und entschlossener zu sein.

Im Norden gab es heute schwere Angriffe durch die Boten Fimbuls -und wie der Schnee, das Eis und die unmenschliche Kälte uns zeigen, ist er nun endgültig gekommen.

Wie Ihr wohl ebenso bemerkt habt, gab es Unruhen in und um Bretonia, wie auch bei der Abtei, nach dem Tod des Lethos. Die Kirchendiener verfolgen sich und kämpfen gegeneinander. Wir haben denen Schutz angeboten, die ihn benötigen, das wird -ich habe es ihnen gesagt- sicher auch Edai tun -so wie die derzeitige Lage es zulässt.

Ich hoffe, Ihr seid wohlauf.

Diesen dunklen Tagen trotzend wünsche ich Euch den Segen Odins und seiner Getreuen in der anstehenden Jahreswende und darüber hinaus.

Die Götter mit Euch:
Tharon"

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 31 Dez 2008, 13:31

Mein Freund,

wahrlich düster ist die Stunde und wir werden helfen wie wir können, die Tore Iridais stehen für alle Flüchtlinge offen. Ich weis nicht welche Kraft wir aufbringen können, doch werden wir nicht verzweifeln. Und da wir beide einst an der Tafel Odins sitzen werden und auf unseren Mut dieser Tage trinken werden, dürfen wir jetzt unseren Mut nicht verlieren.
Ein Verbündeter ist zu uns gekommen und er fordert für seine Hilfe einen Preis, den ich zahlen werde.
Dieser Verbündete möge unserer Hoffnung einen Funken Wärme geben.
Um näheres zu besprechen bitte ich dich sobald wie möglich nach Edai zu kommen.

dein Eldorian
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 01 Jan 2009, 20:57

Eine kurze Antwort

"Ich werde da sein.

T."

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 07 Jan 2009, 15:37

An der Grenze zu Edai -vom Breland her- hält ein berittener Drakoskrieger. Er übergibt einer Edaier Grenzwache ein Schriftstück und reitet wieder davon.

"Eldorian, Herr von Edai,

uns ist bekannt, dass Eure Verbündeten aus der neuen Allianz den Sonnenkreis benutzt haben.
Liefert uns die Standorte der Elementarknoten, oder wir werden Edai auslöschen. Eure Milizen und Verbündete werden dies nicht verhindern können und fallen. Ihr wisst, was in Peliad geschah -das war erst der Anfang.

Um darüber zu sprechen, wird ein Unterhändler in zwei Tagen bei Euch in Iridai erscheinen. Tut Ihr diesem etwas an oder tötet Ihr ihn gar, wird augenblicklich Eure Gefährtin die Konsequenzen Eures unbedachten Handelns tragen.

Janus,
Hierophant der Kirche der Dunklen Alten"

(ooc: Freitag, zum Eventbeginn)
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 08 Jan 2009, 15:13

Ein Bote mit dem Wappen des Lethos erreicht Edaisstadt und bittet um Übergabe der Botschaft an den Herzog.

"Werter Herzog Eldorian,

in düsteren Zeiten muss ein Licht besonders hell scheinen, um die Dunkelheit zu durchbrechen.
Ich habe meine Glaubensbrüder und Schwestern aufgerufen mit mir in den Kampf zu ziehen, um euch in dieser dunklen Stunde beiszustehen.
Meine Truppen werden sich auf der Hügelkuppe auf dem Weg zur Abtei sammeln und dann zu euch stoßen.
Weiterhin wird die Abtei vorbereitet, Flüchtlinge und Verletzte aus Edaistadt aufzunehmen.

Mögen uns Liras und Leban den Weg zum Gleichgewicht ebnen und uns durch den Schatten führen.

gez. Lethos Cyrian von Vitrearius

Antworten