Brief an Melantha

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Ceres
Beiträge:17
Registriert:14 Nov 2007, 00:25

Beitrag von Ceres » 24 Nov 2008, 00:01

Ein nordischer Bote erreicht die Insel der Elaya.
Er hat einen Brief für Melantha dabei, welchen er Ihr überreicht. Als Melantha den Brief öffnet steht in nordischer Schrift geschrieben:


Sei gegrüßt Melantha

Ich hoffe dir geht es gut und deine Schwangerschaft ist komplikationslos. Grüße mir deinen Ehemann. Ich hoffe das es auch Ihm Gut geht.

Der Grund für diesen Brief ist der Besitzer von Haakon. Wulfus würde dir gerne einen Besuch abstatten und dazu in den nächsten Tagen auf der Insel der Elaya ankommen. Er will schauen wie groß Haakon geworden ist und wie es Ihm geht.

Da du dich hier im Norden schon um Ihn gekümmert hast, gehe ich davon aus, das Haakon es bei dir sehr gut hat.

Erwarte also Wulfus die Tage und habe Haakon in deiner Nähe. Ich denke er wird sich freuen seinen Herrn nach so langer Zeit wieder zu sehen.


Freundliche Grüße aus dem Norden

Ceres

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 07 Jan 2009, 14:43

Ein Bote erreicht Titus oder Melantha.Er trägt ein Wappen, das ihm vielleicht noch unbekannt ist.
„Es ist eine Botschaft des Lethos Cyrian von Vitrearius, werter Herr“, dann übergibt er eine versiegelte Schriftrolle.

„Werter Titus, werte Melantha,

einige ereignisreiche Tage sind vergangen und wie ihr sicherlich wisst, bin ich in den Stand des Lethos erhoben worden. Wie ihr euch denken könnt, liegen mir nicht nur deswegen eure Zwillinge sehr am Herzen. Während der Suche nach Bruder Ascanio, meinem jetzigen Vertreter in Bretonia, stieß ich auf eine Wahrsagerin der Bretonen, die von der Manifestation der Götter sprach und sie die Zeichen der Götter tragen würden: Mond und Sonne. Was genau auf Joshua und Johari zutrifft und auch der Schwarm wies den beiden eine besondere Rolle in diesem Krieg zu.
Mein Anliegen wäre nun, dass die beiden langsam in den Lehren des Liras und Leban unterrichtet würden, denn ich sah bereits, dass in ihnen die Kraft Liras und Lebans ruht, deren Nutzung zum Wohle aller sie lernen sollten. Dafür ist allerdings eine Unterweisung in Disziplin in Körper und Geist zwingend notwendig, die am besten in der Abtei durchgeführt werden kann. Vater Aldwyn würde die geistliche und geistige Lehre vermitteln und die Brüder des Ordens die physische Unterweisung.
Aber zusätzlich würden die beiden in der Kunst der Mathematik, Philosophie und Biologie unterwiesen und würden viele Dinge und auch Sprachen der Kulturen der Völker auf unserem Kontinent erlernen, da sich gerade die Brüder der Abtei um eine Zusammenführung der Kulturen bemühen, um das heilige Gleichgewicht auch auf diesem Sektor zu erhalten, denn nur Wissende können die Welt und ihre Wunder, die sie uns bietet mit offenen Augen und offenem Geist begreifen. Es sind aber nicht nur geistige Dinge. Die Abtei unterhält eigene Gärten und eine eigene Landwirtschaft. So sind es auch die Dinge des täglichen Lebens, die nicht zu kurz kommen werden.
Viele Kinder kommen in diesem Alter bereits zur Abtei, um das Lesen und Rechnen zu lernen und nur wenige zeigen die Fähigkeiten, wie sie in Joshua und Johari inne wohnen. Die Kraft, die ihr ihnen damals gegeben habt, wirkt stark in ihnen, aber auch die Kraft der Götter.
Vielleicht könnten wir uns mit den Kindern zusammen einmal die Abtei anschauen. Damit ihr seht, was dort gemacht wird und ihr euch ein Urteil über meinen Vorschlag bilden könnt.

Möge Liras über euch scheinen,

Lethos Cyrian von Vitrearius

Antworten