An Laslo

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 15 Dez 2008, 21:01

Sehr geehrter Laslo,

Ich schreibe im Namen des Königs und eures Ausbildners. Hiermit seit ihr auf Unbestimmte Zeit von euren Aufgaben unter eures Ausbildners. Für weiteres findet euch bitte im Hauptquatier der Bretonianer ein.

gez.

Hauptmann Frehyes
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Dez 2008, 22:37

Feldwebel Laslo,

Mit sofortiger Wirkung wird ihre Kündigung und die Enthebung eurer Pflichten bekannt gegeben.

Die Bretonische Stadtgarde kann eure Einstellungen und euer Verhalten nicht länger Dulden, und euch werden euer Stand in jener enthoben.

Mit in 2 Tagen erwarten wir, dass ihr euch euer Dienstzeugnis im Hauptquartier abholt und eure Uniform abgebt.

Gez. Hauptmann Amantos
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Cyrian
Beiträge:64
Registriert:06 Nov 2008, 19:49
Wohnort:Steinhausen

Beitrag von Cyrian » 02 Jan 2009, 10:41

Ein schwarzer Rabe umkreist Laslo, bis er ihm eine Schriftrolle, die er ihm Schnabel trägt, übergeben kann.

"Werter Laslo,

so schnell kann es sein, dass ich mein vollstes Vertrauen in euch setze, denn ihr müsst für mich und die Allianz in Bretonia einen Auftrag erfüllen.
Nachdem ihr gestern nach Bretonia aufgebrochen wart, ritten wir zur Nebelküste und konnten Bruder Ascanio im Kampf aus der Gewalt von Leban-Paladinen retten. Aber wir erfuhren dort noch mehr, durch die Geiser der Vergangenheit dieses Ortes, dem Ort der Landung unseres Volkes.
Aber es feht ein Mosaikstein und dar befindet sich wahrscheinlich in Bretonia, bei dem Buchhändler Johan Gutenstein. Es ist ein Buch aus der alten Heimat, das wir unbedingt brauchen um die Zusammenhänge des Krieges und der Ereignisse zu verstehen, da sie mit unserer Geschichte zu tun haben oder auch unsere Geschichte die Ursache für die Geschehnisse ist.
Johann Gutenstein wollte dieses Buch als das"heilige" Buch oder das Buch über eine fremde Religion verkaufen. Ihr erkennt es daran, dass es in alt-bretonsicch geschrieben ist (Hier folgt eine kurze Beschreibung des Umschlags, der Schrift und der ersten Seiten).
Johann Gutenstein hütet dieses Buch, obwohl er es feil bot. Ich vermute aber, dass erselbst an dem Inhalt des Buches sehr interessiert ist, denn er scheint ein belesener Mann zu sein und möchte selbst gerne den Inhalt begreifen. Vielleicht könnt ihr hier mit eurer Überzeugungsarbeit ansetzen.
Es gibt allerdings nur zwei Möglichkeiten: Ihr bringt das Buch zusammen mit Gutenstein aus Bretonia und zu Tharon nach Tilhold oder nur das Buch.
Ich vertraue auf eure Fähigkeiten, denn vermutlich werdet ihr auf euch allein gestellt sein.

Möge Liras in diesen dunklen Stunden euren Weg erhellen,

Cyrian

Antworten