Brief an die Akademie

nicht mehr aktuell
Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 04 Okt 2006, 18:14

Ein Brief wird von Fhink persönlich in der Akademie abgegeben. Auf dem Umschlag steht "Zu Händen Frau Ilmarinen":


"Sehr geehrte Frau Ilmarinen,

wieder einmal habe ich eine bitte an die Akademie, diesmal jedoch frage ich im Namen des Lehnsherren Ritter Eldorian Erwyndyll zu Drachental.
An der momentanen Verteidigungslinie zu Nordmark mangelt es an Männern und Frauen die das Reich gegen Riesen, Unwesen und feindlichen Nordmannen (den Alanen) verteidigen.
Der Feind verfügt zweifelsohne über schlagkräftige Truppen, das ist nicht zu leugnen, jedoch mangelt es ihm, wie es scheint, an Magiebegabten.
Genau diese Lücke scheint es bislang aber auch in unseren Reihen zu geben. Ich möchte Sie, Frau Inkeri Ilmarinen, bitten, ob sie nicht zur verteidigung des Reiches Bretonia, Magier stellen könnten.
Ich weiß um die Neutrale stellung der Akademie, jedoch möchte ich darauf hinweisen, das, sollte die Verteidigung durchbrochen werden, Bretonia selbst in Gefahr ist. Sir Erwyndyll zu Drachental wird sich sicherlich erkenntlich zeigen, und auch die Krone würde ihnen und der Akademie dankbar sein.
Ich hoffe, das sich wenigstens ein Paar Magier bereit erklären, je mehr desto besser, doch auch wenige könnten entscheidend sein.

Mit freundlichem Gruß,
Fhink Phoenixfeder
Bretonianer seiner Majestät Lerhon I."
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 17 Jul 2007, 12:03

Ein Bote überbringt eine Nachicht an die Akademie. Der Brief ist Versiegelt mit dem Siegel der brennenden Feder.

"Sehr geehrte Herren, Sehr geehrte Damen,

in folgenden Zeilen werde ich eine doch recht ungewöhnliche bitte an Euch richten, von der ich nicht weiß ob sie Überhaupt erfüllt werden kann.
Ich möchte gerne die Dienste eines Hexers in Anspruch nehmen. Nicht für Dienste im üblichen Sinne, wie sie ein Bretonianer brauchen könnte, doch eher Privater Natur.

Ich möchte das ein Hexer an mir seine Kräfte ausübt.
Das mag im ersten moment verrückt klingen, doch ist dies nur teil meiner Bitte.
Ich möchte gern das mir beigebracht wird, wie man diesen Kräften teilweise, oder im besten Falle ganz wiederstehen kann.
Ich bin nicht darüber informiert inwiefern ein nicht magisch begabter Mensch überhaupt so etwas kann, doch müsste nicht ein geschulter Geist in der Lage sein wenigstens teilweise oder nur ein kleines bischen besser zu wiederstehen?

Seht mir diese bitte bitte nach, doch es erscheint mir in der momentanen situation mit der Finsterschlucht eine doch recht vernünftige Idee.

Ich wüde mich, sofern gewünscht, auch selbstverständlich zur Akademie selbst begeben und alles nötige Unternehmen, so dass der Aufwand für die Akademie minimiert wäre.

Ich erwarte gespannt eure Antwort.

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder
Bretonianer seiner Majestät König Lerhon I."
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 23 Jul 2007, 12:20

Ein Bote Überbringt ein schreiben an die Akademie, der Umschlag trägt das Wappen de Bretonianer.

"Grüße,

Ich brauche einen Sprachgelehrten der für die Bretonianer etwas Übersetzt.
Bretonia wäre der Akademie äusserst dankbar dafür.

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder
Bretonianer seiner Majestät König Lerhon I.
Verantwortlicher Innere & Äussere Sicherheit Bretonias"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 27 Aug 2007, 17:25

Ein Brief erreicht die Akademie. Er wurde von einem bretonischen Boten gebracht.


Bild
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 28 Aug 2007, 17:06

Dem Boten wird eine Nachricht mitgegeben.

Seid gegrüßt Taleth Grawsen,

Euer Angebot findet unser Interesse. Findet Euch bei der nächsten Gelegenheit in der Akademie ein, damit wir besagte Zutaten besichtigen und uns ein Bild machen können.

Szandran Kenois,
Schreiber der Akademie.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Lasien Faturon
Beiträge:690
Registriert:24 Dez 2006, 12:21
Wohnort:Hamm Bockum-Hövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasien Faturon » 28 Aug 2007, 17:16

Bild
Ein Schwert getränkt im Blut des Feindes?
Vernichtung über die Ländereien des Lichtes?
Hass auf die, die nicht würdig sind zu existieren?

Geflüster von Schatten zu Schatten auf dem Pfad des Lichts.

--Unbekannter Interpret--

Nachrichten für mich.

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 07 Nov 2007, 16:54

Ein Breif, an die Akademieleitung adressiert, wird in der Akademie abgegeben.

<span style='font-family:Willow'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Sehr geehrte führende Herren und Damen Magier der Akademie Bretonias,

anlässlich einer besonderen Gegebenheit, benötigt der Palast einige zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen besonderer Art.
Ich wäre erfreut bald mit einem ihrer führenden Magier Rücksprache halten zu können um nähes besprechen zu können.
Ich freue mich auf die baldige zusammenarbeit und hoffe das wir alles zur absoluten zufriedenheit des Königs bewerkstelligen können.

Lang lebe der König!

Mit freundlichen Grüßen

Fhink Phoenixfeder
Bretonianer seiner Majestät König Lerhon I.
Beauftragter für die Innere & Äussere Sicherheit Bretonias</span></span>
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 12 Nov 2007, 18:57

Dem König zum Gruße, Fhink Phoenixfeder.

Wir stehen Euch mit unseren Diensten zur Verfügung, umso mehr es sich um eine Angelegenheit des Palastes handelt. Findet Euch in der Akademie ein, so wie es Euch beliebt.

Szandran Kenois, Schreiber der Akademie
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 05 Jan 2008, 09:35

Ein Bote überbringt ein Brief mit dem Siegel der Drachenritter:

Sehr geehrte Akademie,
Ich benötige dringend die Hilfe einiger eurer Magier.
Zu diesem Zweck würde ich mich gerne möglichst bald mit einem Vertreter der Akademie treffen.

Hochachtungsvoll
Ashimar Gralsund, Hafmagikus Edais
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 05 Jan 2008, 13:35

Auf seinem Schreibtisch materialisiert sich ein Pergament, es ist versiegelt und an ihn gerichtet.

"Verehrter Hofmagikus Ashimar Gralsund,

derzeit führen wir immens wichtige Aufträge im Namen des Reiches durch, daher wäre es hilfreich, wenn Ihr uns zuvor -und dies würde sicherlich kein Mysterium sein- erläutern könntet, aus welcher magischen Schule Ihr eine Expertenmeinung zu hören wünscht.
Ist dies geschehen, werden wir Euch gern zum nächstmöglichen Termin eine Audienz gewähren.

Schreiber Milenäus Quinod,
in Vertretung der Academia"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 05 Jan 2008, 13:48

Erneut wird ein Bote geschickt:

Verehrte Magier der Akademie
Ich benötige einen Magier, der sich darin versteht, Magie aufzuspüren und das Zaubern anderer Notfalls zu unterbinden.
Vielen Dank im Voraus
Ashimar Gralsund
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Gast

Beitrag von Gast » 12 Feb 2008, 23:19

Ein versiegelter Brief erreicht die Akademie.
Er trägt das Siegel der Drachenritter:

"Verehrte Akademie,
es haben sich neue Erkenntnisse in Bezug auf die Finsterschlucht, beziehungsweise auf das, was diese krank gemacht hat, ergeben.
Ein Wesen, welches Ursprung, oder gar Herr dieser Krankheit ist, ist aus dem dunklen Tor im Osten Brelands gekommen.
Dieses muss mit aller Kraft bekämpft werden.
Und so schreibe ich nun auch im Auftrag der Wichte und allen Wesen, die diese Krankheit bekämpfen.

Wir benötigen die Hilfer ALLER, ich wiederhohle, ALLER Magiekundigen, die irgendwie zu finden sind um unsere Kräfte zu vereinen. Dabei ist es gleich, welche Art der Magie sie benutzen.

Nähere Informationen folgen.
Weitere Briefe sind zu den Elaya und der Abtei bereits verschickt worden.

Hochachtungsvoll
Ashimar Gralsund."

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 13 Feb 2008, 13:35

Seid gegrüßt Ashimar Gralsund,

ich werde Eurer Anliegen an entsprechender Stelle vortragen, mir erschliesst sich allerdings aus Euren Zeilen nicht, was genau Ihr wünscht. Ich vermute, dass die obrigen Stellen um genauere Einzelheiten bemüht sein werden, bevor sie Eurer Bitte nachkommen möchten. Möglicherweise ist es ratsam, wenn Ihr persönlich vorstellig werdet oder einen detaillierteren Bericht anfertigt.

Mit höflichem Gruß
Maria, Adeptin der bretonischen Akademie
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Efron
Beiträge:14
Registriert:06 Feb 2008, 15:00

Beitrag von Efron » 13 Feb 2008, 14:19

Efron selbst hinterließ einen Brief, gerichtet an die Schreibstube der Akademie:


"Werte, hochgeschätzte Vertreter unsrer edlen Zunft,

mit Bedauern - aber das wisst Ihr von dem ebenso geschätzten Kollegen Zorius, Adept der Akademie und seines Zeichens brillianter Wissender im Bereich der Beschwörung, kam es in den vergangenen Tagen zu einigen Unfällen. Fast tödlich, aber zumindest schwerst verletzt, wurde ich von einem Ork (eine Zeichnung liegt bei) und musste bedauerlicherweise meinen Vortrag über Alchemie ausfallen lassen.

Aber das soll nicht das Problem sein. Viel eher will ich euch, in Form der Zeichnungen und einem kurzen Bericht über die Geschehnisse des vorgestrigen und gestrigen Tages einen Eindruck vermitteln, wie verroht und gefährlich dieser Tage unsre Landen sind. Kollege Zorius fürchtet um sein Leben - ja....doch ich muss euch berichten. Von allem.
Nennt mich als Informanten, ich nehme das Schicksal hin - denn....meine werten hochgeachteten und vielgeschätzten DAMEN und HERREN, .... GERECHTIGKEIT muss geübt werden und FRIEDE hergestellt werden!

gez. Efron, seines Zeichens Vortragender, des leider derzeit nicht zu den Pflichtfächern gehörenden Bereichs der Alchemie, sozusagen interdisziplinar, aber...das wissen Sie doch...ich,....triffte ab.

<noch einmal steht der Name Efron in wundervollen Majuskeln niedergeschrieben>.

----
Anbei liegen eine Unmenge von Zeichnungen, über den Schwarm, den Rat des Waldes, den Ork, den Nordmann und Titus. Viele Zeichnungen sind kommentiert und tituliert - dazu ist noch ein ausschweifender, vielseitiger Bericht der Geschehnisse zu lesen

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 13 Feb 2008, 14:30

Verehrte Akademie

Ich denke ihr habt recht und es ist das beste, wenn ich persönlich vorstellig werde.
Es ist nicht immer einfach, die Worte eines Wichtes richtig wiederzugeben, aber ich werde Ihnen es dann so erklären, wie ich es verstanden habe.

Mit freundlichen grüßen
Ashimar Gralsund
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Antworten