An die neue Allianz

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 13 Okt 2008, 19:59

Boten, stehts zwei, erreichen die Städte der einzelnen Mitglieder der neugeschmiedeten Allianz. Sie überbringen eine Nachricht an den Blauen Turm, die Zwerge, Oger, Elaya, Nordmänner, Nordmärker, die Bretonen in Edai und Bretonia, ebenso werden die Kelten und Hun aufgesucht.

Die Boten begegnen den Oberweltlern und Zwergen überaus freundlich, jedes Mitglied erhält die gleiche Botschaft:


Vendui abbil,

meine Zeit ist beschränkt, weswegen ich direkt zum Punkt komme. Diese zwei Boten, die Euch diese Nachricht überbringen, sind Botschafter und Boten zu gleich. Ich habe angeordnet das sie in Eure Stadt kommen und dort verweilen, als mein Ohr, mein Auge, meine Stimme. Sie werden mir stehts Bericht erstatten, ebenso wird immer jeweils einer Nachrichten die von Euch an mich gerichtet sind überbringen.
Ich gewäre Euch natürlich auch das Privileg Botschafter und Boten nach Szithlin zu entsenden, kann Euch, als Volk welches nicht in der absoluten Dunkelheit sehen kann jedoch nur davon abraten. ( der letzte Teilsatz steht nicht in der Botschaft die die Zwerge bekommen )
Solltet Ihr meine Botschafter ablehnen, gebt ihnen Bitte ein Schreiben an mich welches dieses inakzeptable Verhalten erklärt.

xal l'orbb valsharess tlu xuil dos

schwungvoll unterzeichnet
Valsharess Moena Glannath
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 19 Okt 2008, 18:22

Alle Boten haben ihre Position ohne größere Probleme eingenommen.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 22 Okt 2008, 23:06

Jeder Drow Botschafter überbringt den Führern der Städte in denen sie sich aufhalten einen Brief

Vendui,

ich, Valsharess Moena Glannath, klage Tharon Radulfson und Elvadus des Hochverrats und der Spionage an der neuen Allianz an. Außerdem rufe ich eine Versammlung ein bei der die Sachverhalte vorgelegt werden und der Spion seine Gerechte Strafe erlangen soll.
Sollte dieses Zusammentreffen nichtmehr vor der Reise nach Yarun stattfinden können empfehle ich diese Personen nicht an der Expedition teilnehmen zu lassen und sie notfalls mit Gewallt fern zu halten.

schwungvoll unterzeichnet
Valsharess Moena Glannath.
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 23 Okt 2008, 20:02

MehrereAntworten erhält Moena am heutigen Abend:


"Werte Valsharess Moena Glannath,

mit Bestürzung muss ich diese Zeilen lesen. Ihr verdächtigt tatsächlich nicht nur einen ganzes Volk, sondern wirklich uns des Verrats. Wir haben mehr verloren durch die Dunklen Alten als jeder andere bisher. Denn wir sind Botschafter des Friedens, und Frieden war schon immer Opfer von Zwietracht und Tod.
Doch wir fügen uns den Regeln, die wir selbst setzen und stellen uns nicht darüber.
Wir sind mit einer Verhandlung einverstanden.
Wisset, dass nach unseren Gesetzen der Angeklagte den Richter auswählen darf.
Dies werden wir tun.

Cailith, Im Namen Baldors und den Überlebenden der Tirinaither"


"Moena Glannath,

ich habe diesen Brief von Euch empfangen. Ich habe ihn gelesen und muss mich fragen, wo Eure Beweise sind. Bisher haben wir den Barbaren Tharon als ehrenhaften Mann kennengelernt, trotz seiner Ungläubigkeit.
Ihr seid eine Frau, und Frauen machen viele Fehler.
Dennoch werden wir anwesend sein.
Erwartet jedoch nicht, dass wir Euch vertrauen. Was die Tirinaither angeht, werden wir sehen.

Amurs Segen,
Khagan Shanesh Fadim"


"Liras zum Gruße,

ich bin etwas verwirrt, so eine Anklageschrift zu lesen. Insbesondere weil Eure Vorwürfe aus dem Nichts kommen. Wir urteilen nicht über andere, aber erstens werden wir zugegen sein, wenn diese Angelegenheit beredet wird und zweitens wisst Ihr sicher selbst sehr genau, was man sich über EUCH so sagt.

Taness Elea"


Ein Bote aus Tilhold entsendet eine knappe Notiz, die mit einem Beil nahe Hohenfels in einen Baumstumpf geschlagen ist:

"Werden da sein. Tjoenn."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 25 Okt 2008, 11:12

Alle Mitglieder der neuen Allianz, sowie jeder, der bei der letzten Versammlung dabei war, erhält ein versiegeltes Dokument.

"Heute, nachdem die Sonne untergegangen ist, werden die Anklagen Moena Glannaths gegen Tharon Radulfson und Elvadus in einer Versammlung zur Sprache gebracht.

Wir, die Tirinaither, haben einen Vorsitzenden erwählt. Dieser ist einverstanden. Tharon Radulfson war ebenso einverstanden mit unserer Wahl, er sagte sogar, es sei ihm gleich wer es tut, solange es nicht die Klägerin selbst sei.

Jeder Teilnehmer, so auch die Angeklagten und die Klägerin, finden sich bitte vor dem Blauen Turm ein, um weitere Instruktionen zu erhalten.

Cailith,
im Namen Baldors, dem Anführer der überlebenden Tirinaither"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 07 Nov 2008, 13:16

An alle Mitglieder


"Grüße Euch alle!!!

Ja also die da am Blauen Turm, wo ich grad mal wieder bin, die haben mir erlaubt, dass ICH Euch alle diesen Brief hier schreiben darf! Eure Sprache zu lernen, das ist ja einfach, aber die komischen Zeichen, die Ihr Schrift nennt, die sind noch leichter. Mein Vetter Brogindrak, der Sohn von Olminio, das ist der, der damals gegen die alte Stumpfeleiche geknallt ist, weil er nem Eber weggerannt ist, weil er dem Trüffel geklaut hat, weil er Hunger hatte, und der Sohn von dem, das ist Brogindrak. Der war so voll ganz schnell im Lernen von Eurer komischen lustigen Schrift. Aber ich auch! Die ist so lustig, ich mag das 'Ä', das 'Ö' und die ganzen anderen Dinger mit den kleinen witzigen Punkten drauf! Sehen aus wie so kleine Ameisen, total niedlich. Ameisen mag ich. Die haben immer ne Menge zu erzählen und sind so voll fleißig und alles. Boah, das ist echt toll, dass ICH das alles schreiben darf! Habt Ihr schonmal überreife Waldbeeren gegessen? Das ist auch total gut. Da muss man ganz doll von blähen. Einmal hab ich das gemacht, da ist meine Frau ausm Baum geplumpst und direkt in Hagelbirkens Topf! Hagelbirken, das ist der dicke mit der Knollennase. Fast so ne lustige Knubbelnase wie der Aslardill hat der! Voll gut! Und lustig! Na jedenfalls ich hab gestern Waldbeeren gegessen und heute ist mir voll schlecht! Das macht aber nichts! Ich esse einfach noch mehr davon, dann geht das wech!

Davinicol

PS.: Achja, also die Reise nach Yarun, weswegen ich schreibe, das muss heute gemacht werden! Haben nen Weg gefunden! Kommt zum Blauen Turm!
D.

PPS.: Jetzt hab ich keine Beeren mehr. Ach, da trink ich noch nen Erdbeersaft! Der ist voll süüüß! Kricht man lustiges Plumpsen im Magen. PLUMPS! machts dann immer.
D.

PPPS.: Wegen Yarun nochmal: Müssen wir voll aufpassen, die Verbindung ist ganz schlecht, kann voll was schiefgehen. Aber Maath und die anderen passen auch auf!
D.

PPPPS.: Ach, und kommt die Sulva auch? Die ist voll nett zu mir immer und die ist schlau!
D.

PPPPPS.: Tschuldige, Aslardill, wegen Deiner Nase!
D.

PPPPPPS.: Hab doch noch Beeren!
D.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 12 Nov 2008, 21:39

An alle Mitglieder

"Grüße,

ich habe Neuigkeiten:

Erstens
Falls der Winter so hart wird, wie wir denken und falls die Dunklen Alten weiter gegen Unschuldige vorgehen, gibt es eine sichere Möglichkeit, die Wehrlosen unterzubringen, wo sie für den Feind nahezu unerreichbar sind:
Ich habe mit dem Kapitän eines SEHR großen Schiffes verhandelt und eine Zusage bekommen.
Seid Ihr einverstanden, lade ich ihn zur nächsten Versammlung ein.

Zweitens
Ebenso ist jemand an mich heran getreten, dessen Gefährten uns im Krieg insbesondere mit ihrem Wissen um den Feind beistehen wollen.
Es sind Bretonen.
Den Rest kann derjenige selbst erklären, so auch er eingeladen werden soll.

Ich verlange von allen eine schnelle Antwort und ich verlange dann eine Versammlung!

Odin mit Euch

Tharon"

Benutzeravatar
Aslardill
Beiträge:16
Registriert:16 Sep 2007, 22:00

Beitrag von Aslardill » 13 Nov 2008, 02:28

An alle Mitglieder


"Das Feuer zum Gruß,

Deine Worte in Recht. Wenn es so scheint und das Schiff groß ist, wie du schriebst, dann sollte eine Versammlung schnellsmöglich einbefunden werden. Denn, viel Zeit bleibt uns nicht und der Winter naht und naht.

Auch zur Zweiten Sache. Hilfe und Informationen können wir mehr als dringend gut gebrauchen.

In Beiderlei: Zusage.


Aslardill"

Benutzeravatar
enyra
Beiträge:231
Registriert:22 Dez 2006, 20:15

Beitrag von enyra » 14 Nov 2008, 13:58

Von Taness Elea, Khagan Shanesh Fadim sowie Lariena erreichen Tharon Antworten auf seinen Brief:

Taness Elea Finnley, Nordstein:

Hallo Tharon.

Ich habe deine Nachricht erhalten und bin ebenfalls der Meinung, dass wir eine erneute Versammlung abhalten sollten. Und ich denke auch, dass es nicht verkehrt sein kann, den Kapitän dieses Schiffes ebenfalls dorthin einzuladen.

Den Göttern zum Gruße
Elea Finnley


Lariena, Tiefenwald:

Hallo Tharon

Deine Nachricht hat uns erreicht und wir sind ebenso dafür, wieder eine Versammlung abzuhalten. Wenn du der Meinung bist, dieser Kapitän wird uns helfen können, dann solltest du ihn mitbringen.
Ich warte auf eine Nachricht, wann wir uns treffen werden.

Bis dann
Lariena


Khagan Shanesh Fadim, Hunlager:

Werter Tharon

ich habe deine Nachricht zur Kenntniss genommen und bin ebenfalls davon überzeugt, bald eine neue Versammlung einzuberufen. Was ich von diesem Kapitän halten soll, kann ich dir noch nicht sagen. Ich will mir diesen Burschen erst einmal ansehehen. Von miraus bring ihn mit oder lass es. Ganz wie du meinst.

Amur zum Gruße
Shanesh Fadim, Khagan der Hamzahedin el Tajah.

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 14 Nov 2008, 18:13

Sehr geehrter Tharon,

Mit großen Interesse erreichten uns eure Nachrichten.
Im Namen des Reiches halte ich es für Sinnvoll eine erneute Versammlung einzuberufen und diesen Kapitän dazu einzuladen.

Hochachtungsvoll,

König Darius II von Bretonia
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gast

Beitrag von Gast » 16 Nov 2008, 13:09

Im Auftrage Edais

Deine Nachricht klingt vielversprechend, und ich würde ebenfalls gerne
diesen Kapitän einladen und baldigst eine Versammlung abhalten.

es grüßt
Graf Gralsund
im Auftrag Edais

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Nov 2008, 16:06

Antwort Tharons:

"Gut, ich hoffe, es wird bald sein.

Tharon"

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Nov 2008, 17:48

Folgendes Schreiben erreichen die Vertreter folgender Völker: Hun, Nordmannen, Nordmärker, Elaya, Zwerge, Wichte, Kelten, den Blauen Turm und Edai

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich als König über ein Reich, das in diesen Zeiten gespalten ist, möchte nicht nur mein eigenes Volk stärken. Ich möchte zu einem Dialog aufrufen und allen eine Zeit spenden, die unter Liras' Licht steht. Eine Zeit, in der wir uns auf eine ganz andere Art kennen lernen.
Eine Zeit, die uns nicht aus der Not des Krieges zusammen führt.

Aus diesem Grund lade ich Euch und die Euren zu einem Fest ein. Es soll uns helfen, uns besser zu erkennen und einander zu verstehen und nicht nur Verständnis, sondern ebenso Interesse zu schüren.

Im Rahmen des Festes würde ich Euch sowohl als Gäste wie auch als Veranstalter einladen. Ich biete Euch an, eine Geschichte aus Eurem Volk vortragen zu lassen, etwas Musik und -sofern Ihr wollt- typische Speisen mit einem Händler anzubieten.

Desweiteren soll im Zuge des Festes ein Turnier stattfinden. Die Regeln zu diesem Turnier sind beigelegt. Ich würde Euch bitten, mir eine Liste der Teilnehmer zukommen zu lassen.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

König Darius II. von Bretonia

'OOC:
Wer am Turnier teilnimmt schickt bitte bis zum 10.12.08 einen entsprechenden Brief (Infos benötigt: Char Name und Waffen die er verwendet) an das Königshaus (Forum) und/oder eine PM an den Meister, in dem der betreffende Char genannt wird.
Wer bis zum Termin keine PM schickt oder einen entsprechenden Brief, der wird NICHT am Turnier teilnehmen dürfen!'
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 27 Dez 2008, 23:52

An alle Verbündeten,

wir haben in Erfahrung gebracht das unter Umständen Edai ein Angriff der Dunklen Alten droht. So wird schon in diesen Stunden alles getan um Edai zu befestigen.
Dort wo wir Hilfe brauchen werden wir es ansprechen, doch rate ich euch allen in Alarmbereitschaft zu sein, denn ein Angriff auf Edai könnte die Nachbarlande in Mitleidenschaft ziehen.
So hoffen das sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheiten.

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 28 Dez 2008, 00:39

An Eldorian und Sulva'Irn

"Grüße,

ich habe die Neuigkeiten vernommen und werde bei einem Rat in Euren Gemäuern, in Iridai, anwesend sein wollen.

Thor mit Euch.
Tharon"

Antworten