An Moena Glannath

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Aug 2008, 11:12

Ein Brief erreicht Moena Glannath. Sobald sie in ihren Hallen eintrifft, wird er ihr übergeben.
"Herrin, dieser Brief lag urplötzlich in Euren Gemächern. Als ich sie reinigen wollte, wie es meine Aufgabe ist, habe ich ihn gefunden. Seht, er trägt ein Siegel."
Das Siegel zeigt eine verdunkelte Sonne.
Die Schrift ist sehr fein, aber nicht von Menschen- oder Elfenhand. Ironisch mag sein, dass es keine Tinte, sondern Elfenblut ist, mit dem geschrieben wurde.


"Valsharess,

sobald Eure Geschäftigkeiten, Studien und Eure Gesundheit es erlauben, findet Euch in der Ebene der Vergessenen ein.
Am Fluss gibt es einen zerstörten Turm. Dort überquert den Fluss und betretet die Anhöhe auf der anderen Seite.
Wir haben Dinge zu klären.

Eure Partner."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Sep 2008, 18:59

Wie verabredet, erreicht ein Bote die Festung am folgenden Tag. Es handelt sich augenscheinlich um einen Bretonen. Seltsam jedoch mag es einem aufmerksamen Beobachter erscheinen, der sich diesen Mann in unscheinbarer Kleidung, dazu waffenlos, näher ansieht:
Statt fünf hat dieser an jeder Hand sechs Finger. Sein Blick ist klar und durchdringend. Seine Stimme leise, doch deutlich.
Bei sich hat er ein Bündel, eingewickelt in bretonisches Tuch. Darin wird Moena Glannath die besprochene Ware finden. Komplett und fehlerfrei.
Ein Brief liegt anbei.


"Valsharess,

wie besprochen hier mein Teil gewisser Vereinbarungen. Euch sollte allerdings im Hinblick auf das Risiko Eurer Unternehmung klar sein, dass ein Fehler in der Handhabung meist einen recht grauenhaften Tod nach sich ziehen kann -das gilt auch für das, was Ihr seid.
Desweiteren erwartet man von Euch, dass Ihr diese Festung haltet -egal was kommen mag.
Um die andere Angelegenheit macht Euch keine Sorgen.

Janus"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten