Brief an die Abtei

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 12 Feb 2008, 23:22

Ein versiegelter Brief erreicht die Abtei.
Er trägt das Siegel der Drachenritter:

"Verehrte Abtei,
es haben sich neue Erkenntnisse in Bezug auf die Finsterschlucht, beziehungsweise auf das, was diese krank gemacht hat, ergeben.
Ein Wesen, welches Ursprung, oder gar Herr dieser Krankheit ist, ist aus dem dunklen Tor im Osten Brelands gekommen.
Dieses muss mit aller Kraft bekämpft werden.
Und so schreibe ich nun auch im Auftrag der Wichte und allen Wesen, die diese Krankheit bekämpfen.

Wir benötigen die Hilfer ALLER, ich wiederhohle, ALLER Magiekundigen, die irgendwie zu finden sind um unsere Kräfte zu vereinen. Dabei ist es gleich, welche Art der Magie sie benutzen.

Nähere Informationen folgen.
Weitere Briefe sind zu den Elaya, der Akademie und der Kirche bereits verschickt worden.

Hochachtungsvoll
Ashimar Gralsund."
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 21 Aug 2008, 12:10

Ein Bote in roter Gewandung, übergibt an der Abtei folgenden Brief, adressiert an den Lethos:


Seid gegrüßt höchst verehrter Lethos,

so schreibeich euch diese Zeilen voller Respekt und Erhfurcht. Ich weis nicht wie Ihr die neueren Geschehnisse wertert, doch bei allem gebe ich euch, zu der Politia Edai nocheinmal mein Wort das der Abtei die Türen Edais immer offen stehen werden und euch und allen Geistlichen eine fülle von Rechten zugestanden wird.
Doch dies sei nicht der Grund dieses Schreibens, wie Ihr wisst regen sich düstere Schatten am Horrizont. Ich habe den Fall Peliads mit eigenen Augen gesehen und mir wurde eines gewiss, wenn wir in dieser Stund nicht unsere Gräben einreißen und zusammen gegen diese dunkle Macht kämpfen, werden wir alle untergehen.
So lade ich euch zu mir nach Iridai ein, wo ich König, Lehnsherr und alle Führer der Allianz geladen habe, auf das wir einen Weg finden, wie wir gemeinsam bestehen können.
Ich bitte euch zu kommen, denn wir können auf euren Beistand nicht verzichten. Natürlich steht ihr unter meinem und des Gesetzes Schutz solange ihr in Edai verweil.
Ich erwarte andenllich eure Antwort,

zum Gruße

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai

OOC: Der Termin wird nach Absprache bekannt gegeben!
Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 21 Aug 2008, 18:16

Bild


Liras auf Euren Wegen,

Ich bin über Eure Einladung dankbar, dass meine Anwesenheit nicht vergessen wurde und werde auch zur gegebenen Zeit erscheinen.
Doch, wisset, dass ich nicht für Politik oder Land sprechen werde.

Ich werde über die Dinge reden, welche uns Liras und Leban gaben auf unserer Welt und die es zu bewahren gibt. Denn, wie Ihr richtig niedergeschrieben habt, ist das Gleichgewicht ausser Bahn geraten. Menschen fürchten um Familie und Leben. Angst ist näher als man es sich wünscht. Tod überall, nicht nur in Peliad.
Beistand werde ich leisten, wie ich es immer tat.

Herzlich,
Lethos
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Belldandy
Beiträge:382
Registriert:22 Dez 2006, 22:52
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Belldandy » 08 Sep 2008, 14:30

Kavaja Varna hält Vater Aldwyn ein Schreiben entgegen, welches wohl versiegelt ist. So wie er es öffnet, wird er von der schwungvollen und sauberen Schrift entnehmen:

Verehrter Vater Aldwyn,

ich habe Euch meine Stellvertreterin Kavaja Varna geschickt, da sie mein volles Vertrauen besitzt. Von Ihr weiß ich, daß meine Schrift ohne Umschweife in Eure Hände gelangt. Nun habe ich eine freundliche Bitte an Euch. Diese junge Frau möge Euch oder einen anderen Eurer Ordensbrüder begleiten um die Überlebenden des Lehens Peliad in Augenschein zu nehmen.

Darüberhinaus erbitte ich eine Liste über den Zustand jener Überlebenden. Die Zahl der Kranken und Verletzen, die Zahl der Greisen und Kinder die nur noch ihre Mütter haben und die Zahl der Waisenkinder. Und letztendlich interessiert es mich auch, wie viele von denen gesund und ohne Wunden sind.

Wir besitzen unter Umständen Arzneien, die Euch hilfreich sein könnten. Sollten Euch wiederum welche fehlen.

Zu jener Liste könnt Ihr gerne hinzufügen, welche Arzneien Ihr benötigt.
Weiterhin wünsche ich, daß Ihr, verehrter Vater, diese Liste schreibt. Denn Euren Worten schenke ich mein volles Vertrauen, wie auch das Wort meiner Stellvertreterin. Sie darf gern anwesend sein, um die Liste umgehend mit sich zu nehmen.

Ich verbleibe mit aufrichtigem Dank und wünsche, daß Eure Götter Euch mit weisem Geleit zur Seite stehen.

Sulva 'Irn Na 'Thagla
Im Winter
gehen die Sieben Sterne
überm Kristallwald spazieren


Soen Nakagawa
(1907 - 1984)

__

Sons of Demons I command you to fly - Manowar


Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 09 Sep 2008, 17:52

"Werte Frau Na'Thagla,

ich begrüße Euren Einsatz für die Menschen, die in unfreiwillige Not geraten sind. Die Ankunft der Dunklen Alten ist ein bedrohliches Ereignis, und wir alle können wohl davon ausgehen, dass es noch nicht ausgestanden ist. Liras liebt die Sonne, Leban die Dunkelheit. Und nur wenn beide Herren sich in uns Bretonen ergänzen, werden wir den richtigen Weg für alle finden.

Die Peliader sind hier überaus gut versorgt, und ich glaube, es mangelt hier nicht an Arzneien. So Ihr jedoch spezielle elfische Kräuter zum Behandeln von Wunden besitzt, erbitten wir eine kleinere Menge zum Ersatz für unsere eigenen Bestände.

Zu den Peliadern selbst:

Personen insgesamt: 61
Sprecher: Fhink Phoenixfeder, Malvinus, ein Söldner
(die Söldnerin Ephyre ist momentan ebenso wie Bretoninus von Dunkelwald unauffindbar für uns)

Gesunde Männer: 23
Verwundete Männer: 11
Gesunde Frauen: 10
Kinder insgesamt: 8 (davon 2 Waisen)
Alte, nicht wehrhafte Männer: 4
Alte, nicht wehrhafte Frauen: 5
Von den Männern kampferfahren: 17 (davon 2 verwundet)
(kampfwillens wären alle Männer)
Von den Kampferfahrenen unter Malvinus (Söldner): 12 und Malvinus

Die Wunden sind alle gut behandelt und niemand schwebt noch in Lebensgefahr. Es ist zu erwarten, dass in wenigen Tagen die Zahl der Gesunden ansteigen wird.

Die Götter mit Euch,
Vater Aldwyn
Abt"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten