An die Allianz

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Taleth Grawsen
Beiträge:29
Registriert:16 Sep 2007, 16:20

Beitrag von Taleth Grawsen » 28 Jan 2008, 16:34

Ein Zwerg, von manche bekannt als Heesirk, überbrachte an jeden Allianzführer die gleiche Nachricht.
Nur die Zwerge selber erhielten einen eigenen, angeheuerten Boten.


Bild

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Apr 2008, 12:11

An Edai, Nordstein, Midtjord und Tilhold

Einige wissen es schon:
Die Mine ist in Gefahr. Ich habe Nordmannen an den Eingang beordert, um ihn zu schützen, denn unbekannte Wesen greifen die Mine aus der Tiefe her an. Die Zwerge handeln nicht, sie leben ihr Leben, ohne mich oder die Wesen überhaupt zu SEHEN.

Ich breche bald auf, um zu sehen, ob es noch gesunde Zwerge gibt.

Sagt Euch der Name Grokon etwas?
Oder Seelenspiegel?

Tharon"

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 07 Sep 2008, 18:55

Eine Botschaft jeweils an Iridai, Tilhold und Nordstein.
Exakt dieser Brief erreicht jeden der Partner:

"Wir, die letzten überlebenden des unabhängigen Lehens Peliad, bitten um die Unterstützung der Allianz.

Wir haben Zuflucht gesucht im Lehen der Abtei, doch bedeutet dies bei weiten noch nicht das wir wohl versorgt sind.
Die Mönche der Abtei mögen uns wohl mit notdürftigen Unterkünften versorgen können und wohl mögen sie uns Nahrung geben könne. Aber es ist zuviel von den guten Mönchen verlangt vollkommen allein eine solche Anzahl von Menschen zu versorgen.
Bretonia schickte bereits einen Trupp von Fünfzig Bretonianern mit einer Wagenladung Nahrung, Wasser, Zelten udn Waffen. Sie helfen wo sie können und bieten ihre Kampfkraft an um die letzten überlebenden eines Lehens, das sich eigentlich von Bretonia losgelöst hatte und unabhängig erklärt hatte, wieder auf die Beine und zur wehrhaftigkeit zu verhelfen.
Voll des Lobes bin ich auch an die guten Mönche der Abtei, die nicht zögern ihr leztes Hab und Gut an diejenigen zu verteilen die alles verloren haben, und trost udn seelenheilung spenden.

An Edai:
Da es Edai an nichts zu mangeln scheint was Nahrung, Waffen und Rüstung angeht, wären wir froh würde Edai etwas der Abtei entsenden.
Besonders apelliere ich an die Drachenritter und ihrem rechtschaffenen Schwur denjenigen zu Helfen die Not sind.

An Tilhold:
Der Sommer zieht vorrüber und die Tage werden kürzer, die Nächte immer kälter.
Wir benötigen dringend warme Kleidung und Pelze. Auch würde es mich freuen wenn ihr den ein oder anderen Krieger abstellen könntet.

An Nordstein:
Wir benötigen Werkzeug.
Von allen Völkern wisst ihr wohl am besten wie es ist Flüchtling in einem Krieg zu sein.
Wir möchten solange wir in der Abtei sind nicht unnütz sein und den Mönchen so gut wir können helfen bei ihren Tagewerk.
Das ist Gut für die Seele.

Wir sind zwar nur wenige und vieleicht mag es Dinge geben die aufgrund der momentanen Lage wichtiger erscheinen, aber ein jeder muss nur wenig geben, denn am Ende sind es nicht mehr viele die von meiner Heimat übrig sind.

Im Namen der Freundschaft die einige von uns verbindet bitte ich euch den Peliadern beizustehen.
Einige von uns werden sich wohl am Kampf gegen Talethien beteiligen, was uns vieleicht an Anzahl fehlt, das haben wir dafür an rechtschaffener Wut und Kampfeswillen!

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder

PS: Ich benötige bringend Informationen wo es Himmelsseisen zu finden gibt! Es ist unmittelbar überlebenswichtig für uns alle und das einzige was Samgard wieder instandsetzen kann!"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 07 Sep 2008, 20:39

Die Abtei erhält diesen Brief, adressiert an Fhink.

Werter Fhink,

Edai wird der Abtei mit allem was Nötig ist selbstverständlich aushelfen, doch sehe ich derzeit keine Notwendikeit Drachenritter zu entsenden. Es sind fast für jeden Peliader Bretonianer an der Seite, die Abtei ist gut bewacht und es wird für alles gesorgt.
Bei allem Verständnis für den Verlust von Peliad. Die Menschen müssen sich damit abfinden. 50 Menschen können kein eigenständiges Lehen mehr sein, so ist sind sie völlig in den Händen des Bretonischen König, zu dessen Mündel sie nun gewiss wieder werden.
Wir sollten unsere ganzen Energien nun darauf richten das nicht noch ein Lehen oder Reich fällt. Das Breland ist nicht halb so gut befestigt wie Peliad es einst war. Es ist ein Wunder das die Dunklen Alten nicht gleich durch maschiert sind.
Lass die Überlebenen Ruhe und Frieden in der Abtei finden, sie haben bestimmt genut Leid erlebt. Im Moment können wir uns leisten auf sie zu verzichten. Es gibt genug starke und ausgeruhte Krieger.
Wir sollten es vermeiden das die letzten Überleben sich durch falschen Stolz noch mehr ins Unheil stürzen. Du hast die Tugenhaftigkeit der Drachenritter angesprochen. So frage ich dich, ist es nicht eine Tugend die Überlebenen Peliads jetzt vor Ihrem Stolz zu schützen, bevor sie alle fallen? Es ist grausam, aber wahrhaftig. Es gibt nichts mehr auf das man Stolz sein kann. Peliad, die Herren Peliads haben alles und jeden verraten und Peliad hat den Preis gezahlt. Es gibt Peliad nicht mehr, nur einen kleinen Haufen armer Menschen. Wir alle, der König von Bretonia, die Allianz tun alles was getan werden kann. Doch sollten wir sie meiner Meinung jetzt ruhen lassen und nicht mitnehmen auf den Feldzug.
Du bist gewis anderer Meinung, doch es war mir wichtig dir die meine zu schreiben.

Mögen die Götter deine Wege beschützen


Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 07 Sep 2008, 21:26

Eldorian erhält als antwort auf seinen Brief ein kleines Paket.

Darin enthalten die überreste eines Drachenritterumhanges und ein kleiner Brief:

"Anbei die überreste meines verbrannten Drachenritterumhanges. Ich kann nicht weiter teil einer Organisation sein deren Oberhaupt meiner Heimat einen Verrat vorwirft für den sie angeblich bezahlt hat, OBWOHL absolut gegenteilige beweise bereits vorgelegt wurden!

Janus Theren (so sein wirklicher Name) war drahtzieher dieses Verrates dem auch Hagen von Dunkelwald zum Opfer gefallen war!
Das weiß eigentlich jeder, bis auf du scheinbar.

Du redest von Stolz und davon das endlich etwas unternommen werden muss.
Ich sehe es aber nicht bei dir. Mir fehlt bei dir der Mut zur Entschlossenheit.
Komm zur Abtei zu den Flüchtlingen wenn du willst.
Frag ob sie Kämpfen wollen und ich kann dir gute zwei dutzend zeigen die weder müde, schwach noch Mutlos sind!
Sie brennen darauf den Dunklen Alten ihre Schwerter in den Leib zu rammen! Und wer kann es ihnen verbieten?
Ich kann es nicht!

Für die Hilfe an die Abtei zur Unterstützung danken die letzten Überlebenden Peliads Edai.

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder
Peliader!"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 08 Sep 2008, 06:23

Eldorian schickt. nach dem er selbigen Brief gelesen hat, den Brief zum Drachental, zu Händen Ashimars, sammt Päckchen, mit der Notiz:

"Was sagst du dazu?"

Danach schreibt er folgende Order:


Order an die Miliz von Edai:

Herr Fhink Phoenixfeder ist der Zugang zu Iridai ab sofort zu untersagen. Sollte selbiger nach seinem Hab und Gut verlangen, ist zu prüfen ob selbiges noch vorhanden und ihn auzuhändigen. In jeden Fall ist er kein Freund, noch erbetener Gast unserers Hauses.

unterzeichnet

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Elea Finnley
Beiträge:3
Registriert:14 Nov 2007, 08:24

Beitrag von Elea Finnley » 08 Sep 2008, 11:31

Von Nordstein erreicht Fhink folgende Nachricht:

"Werter Herr Phönixfeder.

Wir können uns noch sehr gut daran erinnern, wie es sich als Flüchtling lebt. Und sicherlich ist Nordstein gewillt, euch und den anderen Überlebenden Peliads an der Abtei Hilfestellung zu leisten. Ihr schreibt, ihr benötigt Werkzeuge. Dann möchte ich euch bitten, in den nächsten Tagen drei oder vier Männer nach Norstein zu schicken. Es ist leichter, wenn ihr selbst aussucht, was ihr braucht, als wenn wir etwas zusammenstellen von dem am Ende nur die Hälfte brauchbar ist.
Ich warte auf eure Nachricht."

Auf bald

Taness Elea Finnley
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 08 Sep 2008, 19:21

"Ich grüße dich Elea,

ich habe vier Peliader ausgesucht das Werkzeug zu holen. Wir danken Nordstein für seine Hilfe. Fühlt euch eingeladen jederzeit zu uns zu kommen, ich glaube wir können einiges von euch lernen.

Mit bestem Dank
Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten