An das Volk Peliads - Flugblätter , überall!

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 11 Aug 2008, 20:55

Flugblätter werden in ganz Bretonia verteilt mit der bitte deren inhalt auch denen weiter zu geben, die des lesens nicht mächtig sind.
Nicht nur in dem was von Bretonia übrig ist werden sie verteilt, sondern auch in Edai und in den Nordlanden.

"Volk Peliads!

In welche Winkel Bretonias, oder sonstiger Länder Kheldrons es Euch verschlagen haben mag, wisst das ihr nicht vergessen seid!

Unsere Heimat mag zerschlagen sein, doch unser Volk darf es niemals werden!
Ich habe euch zugesehen wie ihr, die letzten Söhne und Töchter Peliads, mit eurem letzten Hab und Gut, mit gesenktem Haupt ins Breland zogt, oder nach Edai.

Ich weiß, Peliad zu verlieren war ein harter Schlag, aber ist das wirklich das was Hagen von Dunkelwald von uns gewollt hat?
Das wir aufgeben und uns verkriechen?
Das Peliad bald vergessen wird, oder nur als erinnerung eines besiegten Lehens weiterlebt?

Nein!
Das darf nicht geschehen! Wir Peliader sind Stolz, wir sind tapfer! Stets waren wir bei allen großen Schlachten dabei, immer waren wir Stark, jederzeit waren wir bereit für das zu Kämpfen was uns am Herzen lag!

Wir sind keine Breländer, wir sind keine Edaier!
Wir sind Peliader!
Wir sind das Schwert und das Schild dieses Landes, seine mutigsten Krieger! Das waren wir stets gewesen und das werden wir stets sein! Selbst jetzt noch!

Darum sage ich:
Lasst uns sammeln! Man mag uns in diesem leztten Kampf besiegt haben, doch solange auch nur ein Peliader atmen kann, ist der Krieg noch nicht verloren!
Lasst uns Hagen von Dunkelwald stolz machen! Lasst uns unsere Vorväter mit Stolz erfüllt sein! Erschaffen wir für unsere Kinder ein neues Land!

Doch dafür müssen wir uns sammeln! Ein jeder der mit mir ist als Peliader, oder als Freund Peliads, der finde sich bei Nobs Stallungen ein! Von dort aus werden wir eine neue bleibe suchen, wo wir zusammen als Peliader sind!
Wo wir uns stärken können und wo wir gedeihen können, bis zu dem Tag an dem wir Peliad zurück erobern!
Denn WIR sind Peliad! Niemand sonst!
Wir sind der Schwertarm Kheldrons!

Fhink Phoenixfeder!"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Aug 2008, 11:08

Nach und nach treffen ehemalige Bewohner der Peliadlande ein. Der ein oder andere hat eines der Flugblätter bei sich. Nicht alle wirken zufrieden, sicherlich ist auch der ein oder andere Störenfried unter ihnen. Manche sind bewaffnet, andere tragen höchstens Mistgabeln oder anderes Feldgerät bei sich.
Insgesamt sind es bis jetzt etwa 60 Personen...
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 31 Aug 2008, 11:12

Einen jeden begrüßt Fhink persönlich und unterhält sich mit ihm. Er fragt jeden nach seinem Namen und fragt ihn wen er verloren hat, was seine Geschichte ist. Er nimmt sich Zeit für jeden, nimmt jeden ernst.

Wer kein eigenes Zelt mitgebracht hat, dem gibt er eines. Wer nichts zu Essen hat, dem gibt er welches.
Immer wieder wandert Fhink ins Bredorf um Nahrung und Wasser zu kaufen, von einem der Ausflüge kehrt Fhink ohne seinen Zwergenstahl-Rapier zurück. Er selbst ißt weder besser als die Peliader noch lebt er besser als sie indem er in mehr als nur einem einfachen Zelt schläft. Auch ist sein Zelt nicht irgendwo besonders positioniert ; es steht mitten zwischen den anderen.

Fhink bietet jedem der es möchte übungen mit der Waffe an, denn er stellt folgendes klar:
Der Weg wird nicht leicht sein den es zu gehen gilt. Es gilt wehrhaft zu sein um Peliad zurück zu erobern und es gilt zusammen zu halten.
Er hält auch nicht damit zurück wohin es gehen soll. In das Randgebiet des Wilderlandes, etwas nördlich des Brelandes. Das Land ist Fruchtbar, wenn auch ungestüm.
Verbündete werden den Peliadern helfen:

Der König selbst hat versprochen ihnen beizustehen und seine Bretonianer zur verfügung zu stellen.
Nordmannen werden ihnen Helfen.
Selbst im Wilderland sind sie nicht so allein wie man es vieleicht vermuten darf.

Doch Fhink sagt das er immer noch nicht fertig ist.
Noch muss sich gesammelt werden. Aber der Tag des Aufbruchs ist nicht allzu fern.

Und eines stellt er schon einmal klar:
Sein name ist Fhink ; nicht Herr Phoenixfeder, nicht Lord, weder Herzog noch Lehnsherr.
Er ist einer von ihnen.
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 31 Aug 2008, 13:22

[OOC: Weiter in der "Taverne"]
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten