An Sulva'Irn Na'Thagla - persönlich

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 30 Mai 2008, 10:54

Kurz nachdem die Wachen von den Vorkommnissen am Friedhof Edais berichteten, trifft ein berittener Bote aus dem Breland ein, mit einer Nachricht von Martus von Brioless an Sulva'Irn.

"Werte Frau Na'Thagla,

ich schreibe Euch persönlich diesen Brief, weil die vorliegende Angelegenheit wohl erstens nicht politischer Natur und zweitens eher persönlicher Art sein mag. Es steht Euch natürlich frei, darüber zu entscheiden, wem Ihr Euch mitteilen wollt.

Unser Hofmagier hat eine seltsame Entdeckung gemacht, die ich mit Euch teilen muss:

Euch ist eventuell noch nicht bekannt, dass jene Bauern, welche Herrn Radulfson beschimpften, als dieser vor einigen Tagen abgeführt wurde, getötet wurden. Die Spuren weisen eindeutig auf den Schwarm hin. Dieser mag Euch wohl bekannt sein. Unsere Mannen bewachen ein Gebiet, wo der Schwarm sich fast immer zeigt. Es liegt nahe Bregorns und man nennt es Finstertor.

Nun, wieso diese Bauern vom Schwarm über Nacht angegriffen wurden, wissen wir nicht. Wohl aber fand der Hofmagier heraus, dass eine bestimmte magische Aktivität immer dann auftritt, wenn der Schwarm irgendwo gesichtet wurde.
Die Art der Magie ist elfischer Natur. Und sie hat ihr Zentrum in Iridai.
Wenn Ihr also oder Herr Gralsund eine Idee habt, dann lasst es uns wissen. Und stellt bitte auch eigene Nachforschungen an.

Im Namen Lerhons,
Martus von Brioless"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 26 Aug 2008, 11:04

Eine Nachricht aus den Hallen Ceredirs an Sulva'Irn. Sie wird von einem berittenen Boten nach Iridai gebracht.

"Werte Sulva'Irn,

es hat sich etwas zugetragen:
Janus ist erwacht. Er wollte mit keinem außer mir sprechen. So hat Ledharien, der ebenso bei uns verweilt, mich rufen lassen.
Was Janus mir sagte, beunruhigt mich zutiefst, und ich muss dringend mit Euch sprechen.
Noch mehr Veränderungen stehen bevor.

Led'hare mit Euch.

Ceredir dol Glamor"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten