An die Bündnispartner

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 08 Jan 2008, 12:56

An Elea, Wulfus, Eldorian

Odin mit Euch,

wie einige von Euch schon wissen, haben sich auch die Nordmärker uns angeschlossen. Mein Dank geht dafür nochmals an Elea.

Desweiteren ist Euch vielleicht bekannt (oder wird es gleich sein), dass Taleth mit unseren Vorschlägen einverstanden ist.

Die mit ihm getroffenen Abmachungen sind diese:

Erstens:
Er wird uns eine Liste erforderlicher und verfügbarer Waren samt Preis und Tauschwert stellen.

Zweitens:
Illegale Waren oder Waffen sind ausgeschlossen von dieser Abmachung.

Drittens:
Mit Hilfe von Huginnern wird er einen Steg auf seiner Seite des Flusses errichten, wo man be- und entladen kann. Das gleiche tun wir auf der Nordseite.
Zwei Huginner werden als Fährmeister für das Verladen und die Fähren verantwortlich sein, ich schlage auch zwei Waräger und notfalls auch zwei Vertreter aus Nordstein und Edai vor, um sich gegebenenfalls einteilen zu können. Bewacht wird die Nordseite der Fährstation von den Warägern, da ihre Lage günstiger ist.

Viertens:
Taleth wird versuchen, auch andere Händler dazu zu holen. Allerdings ist Voraussetzung, dass sie Bürger Edais sind. Waren aus anderen Landen nehmen wir ebenso an, sobald sie in Taleths Besitz sind -sein Hof liegt auf Edaier Grund.
Es ist Sache der sich beteiligenden Händler, wie sie ihren eigenen Profit aus den Abmachungen verteilen. Wir indes sollten es so halten, dass die Allianzmitglieder für ihre eigenen Waren auch ihren eigenen Profit bekommen.

Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Kasse für Notzeiten?

Desweiteren gibt es Neues zu den Zwergen:
Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Zwerge in die Allianz müssen. Aus dem Grund und weil ich gewisse Informationen habe, die ich lieber persönlich mit Euch bereden würde, werde ich in Kürze mit Aslardill sprechen müssen.
Es geht um die Zukunft aller Zwerge.

Gruß,
Tharon




Edited By Tharon on 1199793551

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 08 Jan 2008, 14:26

Eine Antwort wird Tharon, und auch den anderen Verbündeten übermittelt:


"Die Götter mit euch allen,

was die Zwerge betrifft, werde ich dir die Verhandlungen mit dem Anführer der Zwerge überlassen, weil du mehr Informationen verfügbar hast. Ich will jedoch anmerken, dass die Zwerge aufgrund der unüberlegten Verhandlungen ihres Anführers einiges gut zu machen haben bevor sie der Allianz beitreten DÜRFEN.

Zu der Handelsstrecke am Fluss:
Da der Steg am Nordufer in Midtjord liegt, werden die Waräger - so wie für alle andren Handelswege - für Sicherheit sorgen. Ich denke, unter diesem Aspekt sollte die kleine Werft im Osten nur noch dem Schiffsbau- und wartung dienen, wie auch der Koordination der Fluss-Flotte. Sämtliche Handelsfahrten von Schiffen sollten von dem neuen Steg ablaufen - dort werden immerhin genug Waren umgeschlagen, und ob nun die Waren dort oder weiter östlich verlagert werden ist unwichtig. Es wäre im Übrigen auch näher an der Haupthandelsroute und dem Lager der Waräger.

Die Idee mit der gemeinsamen Notkasse ist verhandelbar, das sollten wir gemeinsam besprechen.

Ich hoffe auf ein baldiges Treffen mit allen Allianz-Partnern.

gez. Wulfus

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 10 Jan 2008, 13:14

An Eldorian

"Grüße,

Aslardill hat nun doch der Allianz zugestimmt -mit Edai.

In Kürze sollten wir uns deshalb, und auch wegen anderer Dinge, besprechen.

Odin mit Dir,
Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Jan 2008, 13:11

An Aslardill, Wulfus und Eldorian

"Grüße,

Elea war dabei, als das geschah, was ich Euch zu sagen habe:

Kindron, jener kleine Wicht und Freund der Huginner, ist in Peliads Gewalt und Gefangener Dunkelwalds. Scheinbar hat er versucht, Hagen zu heilen -wieso auch immer. Das ist für mich weniger von Wichtigkeit, da das Wesen der Wichte ein ganz anderes ist als unseres.
Aber ich werde nicht zulassen wollen, dass er weiter in Hohenfels weilen muss.
Daher will ich wissen, ob WIR handeln oder ob ich es zu meiner eigenen Sache machen soll. Nichts tun werde ich auf keinen Fall!

Wulfus, Dich muss ich noch in einer persönlichen Sache sprechen.

Thor mit Euch allen,
Tharon"

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 24 Jan 2008, 13:46

Ein Brief erreicht Tharon:

"Die Götter mit dir,

ich für meinen Teil sehe diesen Dunkelwald nicht unbedingt als einen Freund an...und sollte er den Wicht nicht ziehen lassen, werde ich gerne bereit sein, an deiner Seite gegen ihn forzugehen. Wollte ihn schon immer einmal persönlich kennenlernen...

Alles weitere bereden wir noch...unter vier Augen.

Thor mit dir,
gez. Wulfus

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 24 Jan 2008, 16:56

Ich grüße dich Tharon,

ich habe deine Nachricht vernommen und sage dir meine volle Unterstützung in dieser delikaten Angelegenheit zu, sollte Peliad die Auslieferung verweigern, stimme ich jedoch dafür nichts zu überstürze. Wir werden sicherlich einen geschickten Weg finden, so hoffe ich das wir uns baldigst sehen um darüber zu beraten.


Eldorian
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 01 Feb 2008, 21:08

Allen Führern der Allianz wird dieses Schreiben mit der Bitte um Weiterleitung geschickt


Hört, Hört,

Volk von Edai, Volk von Bretonia, ihr Völker der Allianz, ihr Verbündeten und Freunde, ich gebe mit diesem Schreiben bekannt, dass ich am Tage des Mondes um die Zeit des Achtens auf dem Marktplatz in Edaidorf einiges von Belang kundtun werde.
Ein jeder sei eingeladen zu kommen, so an ist für Speis und Trank gesorgt.

gezeichnet

Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai


(OOC: Montag 4.2 um 20.00, Treffpunkt: Edaidorf)
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 21 Aug 2008, 12:11

Boten in roter Gewandung, übergieben bei Tilhold und Nordstein folgendene Briefe, adressiert an Tjoenn Ivarson und Elea:

Seid gegrüßt,

ich habe alle Führer Bretonias nach Iridai geladen und bitte euch auch zu kommen.
Ich will das wir uns gemeinsam beraten wie wir gegen die dunklen Alten gemeinsam kämpfen können.
Ich verstehe euere Besorgnis, aber ich habe den Fall Peliads mit eigenen Augen gesehen.
Wir werden untergehen und mit uns unsere Völker. Kein Volk kann dieses Gegner alleine besiegen. Vertraut mir und nutzt bitte diese Gelegenheit.
Ich bitte euch um Antwort,

in Freundschaft

Herzog Eldorian Erwyndyll von Edai

PS. Ich werde in Kürze veranlassen das die Große Brücke wieder aufgebaut werden soll

OOC: Der Termin wird nach Absprache bekannt gegeben!
Bild

Antworten