Boten des Lethos

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 10 Jun 2008, 15:12

Zwei Mönche und eine Schwester kommen nach Iridai und fragen sich zu Fhink Phoenixfeder durch oder vielmehr zu jenen, die sich angesichts seines Zustandes verantwortlich fühlen. Die Schwester trägt bescheiden vor, dass der Lethos, oberster Verkünder des Glaubens von Liras und Leban sie schicke, um Fhink Phoenixfeder soweit es sein gesundheitlicher Zustand erlaube, zu ihm, dem Lethos in die Kirche zu bringen. Er habe gehört, dass den Bretonen der Lebenswille verlassen habe und angesichts seiner Verdienste für das bretonische Reich, sei sein Beistand, der des Lethos das mindeste was er dem Bretonen zuteil werden lassen kann.

Insofern Fhink Phoenixfeder nicht transportfähig ist, bittet die Schwester untertänigst um die Erlaubnis, persönlich an seiner Seite bleiben zu dürfen, um über ihn zu wachen und zu beten.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 15 Jun 2008, 14:47

Die Schwester erhält so die Antwort des Lehnsherren, dass sie Fhink aldenn gerne zur Abtei bringen können um den Wunsche des Lethos und dem Wohle Fhinks zu entsprechen, aber der Hofmedikus von Iridai ihn erst zur Zeich des Achtens (15.06.08, 20.00 uhr) für Transportfähig erklärt hat und sie bis dahin warten muss.
Bild

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 16 Jun 2008, 06:21

Noch bevor sie aufbrechen können, bemerkt die Gesandschaft des Lethos ein geschäftiges Treiben auf der Burg.
Dann sehen sie wie auf einmal Fhink Phoenixfeder von den Drachenrittern, sowie ein paar Nordmannen und einem Zwerg. abtransportiert wird.
Erst viele Stunden später bemerken sie wie die Drachenritter zurückkehren...unter ihnen Fhink Phoenixfeder, bei vollen Bewußt sein und stolz zu Roß!
Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 17 Jun 2008, 10:13

Den Mönchen ist das Staunen in den Gesichtern abzulesen. Die Schwester lächelt nur milde. Sie ist es auch, die das Gespräch mit Fhink Phoenixfeder sucht und ihm im Namen des Lethos, den obersten Verkünder des Glaubens von Liras und Leban eine Einladung ausrichtet. Dann reist die Gesandtschaft des Lethos wieder ab, zurück in die Kirche. Zurück in den Schoß der Götter.
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 25 Jun 2008, 11:49

Eine Botschafft trifft in der Abtei ein, mit der bitte um weiterleitung an den Lethos.

"Eure Eminenz,

es ist mir eine Freude und eine Ehre Eurer Einladung folge zu leisten. Ich schlage vor das wir uns, so euch dies entspricht, in dem großen Gebetsraum der Abtei treffen.
Bei der wahl der Zeit werde ich mich selbstverständlich voll und ganz nach Euch richten.

Mit besten Grüßen
Fhink Phoenixfeder"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten