Eine Depesche - an die Kommandanten

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 21 Jun 2008, 16:16

Am heutigen Tage erreicht eine wichtige Depesche, geschrieben von einem Leutnant des bretonischen Heeres, die Stadt Bretonia. Sie wird weitergegeben an die zuständigen Kommandanten. Der junge Botenreiter, welcher die Nachricht überbringt, ritt ohne Pause vom Heerlager am Rande des Tiefenwaldes, durch Peliad und Bredorf bis an sein Ziel und kann den Inhalt bestätigen:


"Werte Befehlshaber,

ich habe einen Angriff zu melden:

Das Heerlager Süd, stationiert in der Ebene der Vergessenen, am Rande des Tiefenwaldes, wurde in der letzten Nacht, noch vor Mitternacht das Opfer eines feigen hinterhältigen Überfalls. Von den stationierten Soldaten und Offizieren haben einige überlebt, und wir konnten die Angreifer in die Flucht schlagen, aber alle sind uns leider entkommen.

Es begann damit, dass fremde Gesellen, wohl 4 an der Zahl, um Platz am Feuer baten. Da sie verhüllt waren, fragten wir nach ihrer Identität. Es handelte sich, auch erkennbar in Sprache, Gestalt und Auftreten, um vier Vertreter des Volkes der Elaya, welche wohl gerade auf dem Weg waren, um den Kelten am Blauen Turm einen Besuch abzustatten -so sagten sie es und es gab keinerlei Grund, ihnen zu misstrauen.
So saßen wir mit ihnen am Feuer und sprachen. Es gab keine wichtigen Themen und nichts deutete das schreckliche Geschehen an, was dann folgte.

Als es schon bald Mitternacht war, schlief schon ein Großteil der Männer. Die Söldner an der Anhöhe waren auf Patrouille, lediglich die Wachen waren anwesend und schliefen nicht.
Ein kehliger Schrei weckte mich und den General. Wir eilten hinaus, da standen schon einige der tapferen Soldaten mit gezogenen Waffen vor ihren Zelten, und die Elaya verschwanden ungewöhnlich schnell im Schutze der Nacht:
Einer der Soldaten berichtete mir, dass sie in die Zelte der Mannen geschlichen waren und diese im Schlaf töteten!
Die Wachen verfolgten sie vergeblich.

Momentan erholen wir uns von dem Angriff, und hiermit fordere ich weitere Truppen an, um erstens die Kapazität wieder auf ihr Soll zu bringen und zweitens gegen eine erneute Attacke der Elaya gewappnet zu sein.

Und ich empfehle DRINGEND, Ceredir dol Glamor über diese infame Tat in Kenntnis zu setzen.

Im Namen Liras und Lebans,
Leutnant Kerion,
im Namen und im Auftrag des zuständigen Kommandeurs des Heerlagers Süd,
Bretonisches Heer"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten