An die Truchsessin Bretonias

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 04 Jan 2008, 15:32

Ein Bote unter neutraler Flagge überbringt einen versiegelten Brief aus Peliad an die Kanzlerin und Truchsessin Aurelia von Torbrin.
So man ihn ziehen lässt, reist er dann umgehend zurück nach Hohenfels.


"Werte Kanzlerin und Truchsessin Bretonias,

wie man so hört, gibt es doch einige Gerüchte und Problematiken, die man besprechen sollte.

Leider hatten wir zu meinem Bedauern einen schlechten Start auf dem Weg zur Unabhängigkeit Peliads und gingen in Streit auseinander, verehrte Frau Torbrin.
Jedoch bin ich bereit, weiteres Vorgehen mit Euch zu besprechen.
Dazu lade ich Euch ein auf Burg Hohenfels gemeinsam mit mir bei Braten und Wein alles zu erörtern, was Euch auf der Seele liegen muss.
Freies Geleit und eine entsprechende Garde Eurerseits setze ich voraus.

Da Herr Erwyndyll mich interessanterweise zu einem Duell aufforderte, halte ich es -man muss ja alles bedenken- für sinnvoll, wenn dieses Gespräch alsbald stattfinden würde. Sendet mir also eine Antwort.

Darüber hinaus könnten wir dann auch die doch seltsamen Gerüchte erörtern, die Edai und die Nordlande betreffen.

Hochachtungsvoll und im Namen des Friedens,
Hagen von Dunkelwald"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 29 Jan 2008, 20:22

Pit, der junge Bote der Bretonianer, überbringt einen versiegelten Brief an den Palast.

"Dienst wieder aufgenommen.
Bitte baldmöglichst um eine Besprechung zur aktuellen Lage. Weitere Befehle dringend erforderlich

Folgende Punkte:
1: Bretonianer-erweiterung
2: Peliad
3: Edai und die Rekrutensuche
4: Kelten
5: Orks
6: Projekt "Gorlak"
7: Finsterschlucht
8: Die Jagd

Entscheidungen werden noch am Tag der besprechung gewünscht, von allen Punkten!

Lang lebe Bretonia.

Fhink Phoenixfeder
Bretonianer
Innere & Äussere Sicherheit"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 30 Jan 2008, 14:27

Den Göttern zum Gruße Fhink Phoenixfeder,

ich bin erfreut, dass Ihr wieder zurück seid. In wenigen Tagen werden wir sicherlich Zeit für eine Besprechung finden und es werden Entscheidungen fallen, die es zu fällen gilt.

Lang lebe Darius.

Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 05 Feb 2008, 18:16

An die Truchsessin Aurelia von Torbrin


Sehr geehrte Truchsessin,

ich erbitte ein möglichst baldiges Treffen um eine ganze Reihe von Dingen zu erörtern, ich bin sicher es ist in eurem Interesse.

Mit freundlichen Grüßen aus Edai


Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Benutzeravatar
Ashimar
Beiträge:323
Registriert:23 Dez 2006, 17:26
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashimar » 06 Feb 2008, 15:38

Ein Bote aus Edai überbringt einen Versiegelten Brief.

Außen ist zu lesen:
"Persönlich an die Truchsessin Bretonias.
gez. Ashimar Gralsund"

Wenn sie ihn öffnet steht dort in fein säuberlicher Handschrift und gutem Bretonisch geschrieben:
"Verehrte Truchsessin Aurelia,
hier nun mein Bericht, wie gewünscht.

Das Kästchen, um das es sich handelt und welches ich derzeit sicher aufbewahre, erhielt der Finder über Umwege durch einen der Steine, die vom Himmel gefallen sind.
Es enthält Sand und ein Pergament, welches sowohl außen, als auch innen beschrieben ist.
Außen steht: 'An Darius, dem Erben Lerhons.'
Wenn man es öffnet ist zu lesen:
'Wenn das gebaut, was verloren, tragt es in die Wüste der schwarzen Felsen. Sohn Lerhons, du bist erwählt.'
Den Finder kann ich euch leider nicht nennen, da er mir das Kästchen im Vertrauen gab.
Ich weiß außerdem noch von einem weiteren stein, der vom Himmel fiel. Jedoch hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, diesen näher zu untersuchen und ich bin mir auch nicht ganz sicher, was noch mit ihm zu geschehen hat.
Sollte sich heraus stellen, dass dieser ebenfalls mit dem Thronerben und der Finsterschlucht zu tun hat, wessen ich mir ziemlich sicher bin, werde ich euch benachrichtigen.
Eure Götter mit euch
gez.
Ashimar Gralsund"
Bild
---
"Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann hat der Host des rl das respawnfeature wieder installiert!"
---
Bild
Bild Bild
---
---
Klick mich Onlne TV Recorder

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 06 Feb 2008, 16:55

Die Götter zum Gruße Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai.

Insofern Euch meine persönliche Grüsse anlässlich Eurer bevorstehenden Hochzeit noch nicht erreicht haben, so seid Euch der besten Wünsche in Namen des Königshauses gewiss.

Ich wäre erfreut, Euch alsbald im Palast zu empfanden, so dass wir Gelegenheit finden, verschiedene Dinge zu besprechen. Dinge, welche zum Teil keinen grossen Aufschub mehr dulden.

Lange lebe Darius, der Zweite.

Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Auluua
Beiträge:181
Registriert:09 Dez 2007, 10:05

Beitrag von Auluua » 15 Mär 2008, 11:51

Ein Bote tritt an eine der Palastwachen heran und drückt ihm ein zusammengerolltes Pergament in die Hand
"Gebt der Truchsessin diesen Brief, ich werde in der Taverne am Marktplatz auf ihre Antwort warten und sie der Verfasserin zurückbringen"

Auf dem Brief ließt Aurelia folgendes:

Bild
Auluua
Artil

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 15 Mär 2008, 13:46

Es dauert eine Weile, bis ein königlicher Bote in der Taverne eine Antwort abgibt.

"Werte Auluua,

Aurelia von Torbrin, Truchsessin Bretonias steht Eurem Anliegen positiv gegenüber. Sie bittet Euch die offene Audienz in Anspruch zu nehmen, welche die Truchsessin gelegentlich anbietet oder mit mir einen Termin zu vereinbaren.

Lange lebe Darius, der Zweite.

Celistan
Hofmarschall des bretonischen Königshauses"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fynn
Beiträge:11
Registriert:23 Mär 2008, 22:43
Wohnort:Sauerland

Beitrag von Fynn » 23 Mär 2008, 23:16

"Geehrte Aurelia,

ich schreibe diese Zeilen, in dem Wissen, das wir teilen, das all jene teilen, die dabei waren, vor langer Zeit und doch vor nur wenigen Tagen.

Es gibt neue Informationen, insbesondere über die Diener des Meeres, die ich mit Dir teilen will. Es wäre gut, wenn einige andere derer, die einst dabei waren, sie auch hören würden.

Möge Annieshes Sohn geschützt sein wie Du selbst.

Fynn"

Dieser Brief erreicht durch Fynn persönlich eine der äußeren Palastwachen.
"Gebt es bitte der Truchsessin persönlich. Sagt ihr, die Nachricht ist von Wichtigkeit und nur für sie. Bitte", sagt er eindringlich, bevor er die Stadt schnell wieder verlässt.
"Ich bin gekommen, um SIE zu besiegen."

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 26 Mai 2008, 20:17

"An die Truchsessin,

die Zeit ist reif für neue Entscheidungen.
Wann und Wo?

Fhink Phoenixfeder."
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 27 Mai 2008, 23:52

Sehr geehrte Aurelia,

zulange habt Ihr schon gezögert, Flugblätter aller Art durchgegehen die Lande, Tharon Radulfson gefangen, Peliad unverändert ohne Belang, Edai hingegen verurteilt, wo Ich euch die Treue zusagte.
Handelt endlich, oder ich kann nur noch meinem Gewissen folgen und für Edai denken.
Führt Bretonia aus der Krise, wenn Ihr es versucht, werdet Ihr meine ganze Hilfe haben, wenn nicht habe ich verstanden das Ihr Bretonia nicht für den Erben verwalten könnt und dürft.
Ich glaube an euch und so handelt endlich!
Jedes falsche Schwein, welches geschlachtet wird stärkt eure und Bretonias Gegner!


Eldorian Erwyndyll
Drachenritter
Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Mai 2008, 20:39

Eine Nachricht offenbar persönlich von Aurelia von Torbrin in geschwungener Handschrift verfasst, erreicht den Freiherrn von Edai.

Werter Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai,

verzeiht meine späte Reaktion. Ich war kurzfristig verreist und muss zu meiner Schande gestehen, dass es keinen schlechteren Zeitpunkt gab als diesen. Ihr habt vollkommen Recht, Verunglimpfungen dieser Art dürfen keine weitere Stunde geduldet werden. Seid Euch sicher, dass wir alles nötige veranlassen, um weiteren Schaden abzuwenden.

Was die Belange des bretonischen Reiches angeht, wird es in Kürze eine Versammlung geben, bei der ich Eure Anwesenheit mehr als nur wünsche. Es ist mir eine Herzensangelegenheit. Wenn irgendwie möglich, sollten wir versuchen, trotz allen Dingen die erledigt werden wollen und um die sich gekümmert werden muß, einzurichten, uns von Auge zu Auge auszutauschen.

Lange lebe Darius, der Zweite.

Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 03 Jun 2008, 07:31

Sehr geehrte Truchsessin Aurelia von Torbrin,

ich möchte euch nunmehr in diesen Zeilen mitteilen das wir einen vermeidlichen Taleth auf seinem Hof antrafen. Es ist eben jener den wir nicht suchen, dessen ich persöhnlich aber nicht mehr sicher bin.
Zu seiner eigenen Sicherheit habe ich ihn so dann in Schutzhaft auf Burg Iridai genommen. So können wir uns sicher sein das draußen nur noch ein Taleth ist und wenn wir jenen haben könnte eine Gegenüberstellung der beiden sicherlich nützlich sein.
Zu eben dieser Neuigkeit gesellen sich weitere Nachrichten, zu diesem Fall. Aber dessen bin ich mir noch nicht sicher und werde noch weiter nachforschen, ich halte euch auf den laufenden.

Hochachtungsvoll

Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Antworten