Ein Brief erreicht Hagen von Dunkelwald

nicht mehr aktuell
Antworten
Efron
Beiträge:14
Registriert:06 Feb 2008, 15:00

Beitrag von Efron » 17 Feb 2008, 17:21

Sehr geehrter Freiherr, seines klingenden Namens Hagen von Dunkelwald, von Peliad!

Große Ereignisse suchten unsere Gefilde heim, doch vorerst möchte ich Euch zu dem überstandenen Zweikampf gratulieren - dem ich leider nicht beiwohnen konnte.

Aber ich will Eure kostbare Zeit nicht strapazieren und komme sogleich zu meinem Anliegen: Wäre es Euch möglich, mich unter vier Augen dieser Tage zu empfangen.

Es eilt und ist von großer Wichtigkeit, näheres kann ich auf diese unsichere Art und Weise nicht von mir geben, aber seid Euch der Dringlichkeit bewusst und behaltet Stillschweigen gegenüber allen. Auch gegenüber Euren Beratern, so ein weiser Mann wie Ihr es seid, davon welche benötigt!

Ich stehe ab sofort bereit und warte auf Eure großzügige Nachricht mich in Eurer wundervollen und wehrhaften Burg zu empfangen!

gez. Efron, seines Zeichens Lehrender an der Akademie zu Bretonia.


<geschrieben in sauberster Buchschrift>

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 17 Feb 2008, 17:25

Eine Antwort erreicht ihn unerwartet zügig:

"Werter Herr Efron,

man wird Euch bereits am morgigen Tage in den Abendstunden empfangen.

gez. Lendivor Parnan,
Hofschreiber zu Hohenfels
im Auftrage
Hagen von Dunkelwalds"
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Taleth Grawsen
Beiträge:29
Registriert:16 Sep 2007, 16:20

Beitrag von Taleth Grawsen » 22 Feb 2008, 00:14

Ein Brief erreicht Burg Hohenfels. Der Bote verlangt, dass nur der Lehnsherr persönlich den Brief annehmen soll. Sollte es nicht so sein, würde der Bote, samt Brief, wieder gehen.
Auf den Brief steht bereits geschrieben: Hagen von Dunkelwald


Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 22 Feb 2008, 07:58

Taleth mag sich wundern, obwohl er Eigenartiges schon genug gesehen haben dürfte, in letzter Zeit:

Heute, nach Sonnenaufgang, kehren zwei reisende Händler bei ihm in der Taverne ein. Sie bestellen ein kräftiges Frühstück, trinken Ziegenmilch und plaudern den neuesten Tratsch und Klatsch aus dem Landboten.
'Aus dem schönen Breland sind wir, aber Edai ist schwer im Kommen', sagen sie, dann tauschen sie noch ein paar Waren.

Und bevor sie gehen, sagt einer plötzlich:

'Übermorgen, in den Abendstunden, erwartet Euch Hagen von Dunkelwald in Hohenfels.'
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 29 Feb 2008, 08:16

Taleth erhält einen anonym versiegelten Brief durch einen Botenjungen:

"Verehrter Herr Grawsen,

leider konnte bisher keine Entscheidung bezüglich Eures Angebotes getroffen werden, da persönliche Angelegenheiten die volle Aufmerksamkeit meines werten Bruders erfordern.

Es sei angemerkt, dass Ihr beobachtet werdet. Der Hof Goldklang zieht den ein oder anderen Spurenleser und 'Problemlöser' wohl an, hm?

Leban mit Euch,
Janus von Dunkelwald."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Antworten