Z.Hd. Efrons - Abgegeben in der Burg Iridai

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 13 Feb 2008, 13:18

Werter Efron,

wir sind vom bretonischen Königshause beauftragt worden, jenen Vorfall zu untersuchen, den Zorius Elaxan schriftlich vorgebracht hat. Nicht zuletzt aus Eigeninteresse möchten wir uns als Erstes mit Euch persönlich darüber austauschen.

"Das oberste Gebot der Magie lautet nicht Glauben, sondern Wissen!"

Mit höflichem Gruß
Maria, Adeptin der bretonischen Akademie
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Efron
Beiträge:14
Registriert:06 Feb 2008, 15:00

Beitrag von Efron » 14 Feb 2008, 22:03

"Sehr gut - eine Frau...", murmelte Efron zufrieden, als er die Zeilen las, die eine Zeit lang gebraucht hatten um in seine Hände zu kommen, da er niemanden unterrichtet hatte, bei Taleth derzeit Herberge zu beziehen.


Er setzte ein Schreiben auf:

"Werte Adeptin Maria,

wähnt mich in großer Vorfreude auf Euch und Eure Fragen! Ab dem morgigen Tag werde ich mich verfüglich halten und Euch Boten zulaufen lassen. Ich habe schon vor einiger Zeit an die Schreibstube der Akademie meine Bereitschaft verkündet, den Eurigen Brief bekam ich erst jetzt in die Hände. Aber das soll uns nicht aufhalten und in wissenschaftlichen Ergüssen zu üben! Bald schon graut der nächste Morgen - und ich sage Euch: Die Geschehnisse sind DAS ERSTE an was ich beim Aufwachen denken muss und werde!
So wartet bis morgen, verehrte Kollegin!

Hochachtungsvoll und voller Vorfreude,
Efron

Benutzeravatar
Titus_Mi'dren
Beiträge:303
Registriert:12 Jan 2008, 18:32
Wohnort:Bretonia

Beitrag von Titus_Mi'dren » 18 Feb 2008, 12:31

Werter Kollege,

da mir bekannt ist, und ich der Akademie keines wegs erneut anlass zum zweifel an meiner Loyalität geben will. Habe ich mich entschlossen euch etwas an hinweisen zu geben. Ich bin mir sicher, jemand wie ihr es seit, weiß mit einfachen Worten genauso etwas anzufangen, wie mit jenen was in den Lehrbüchern so alles erklärt wird. Sucht nach dem den er Dient, mit jenen Grüßt er euch und ist stark verbunden, findet wer er ist und was er war.

Vielleicht, versteht ihr den den ihr sucht, dann besser, und euch geht ein Auge auf und die Schuppen mögen sich lösen.

Gez. Titus Mi'dren
Wissen ist alles was ich habe, also lasst mich alles wissen was ihr wisst.

Bild

Bild

Antworten