Bei Aslardill

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 14 Feb 2008, 21:50

Wulfus ritt vor den Eingangsstollen der Zwerge. Er wirkte gehetzt und bat höflichst - aber in Eile - um Vortritt zu Aslardill. Mündlich, und ohne weitere Zuhörer wwürde er ihm diese Botschaft überbringen wollen:

"Aslardill, die Götter zum Gruß!
Es eilt mich, ich komme von dem westlichen Lager der Huginner. Du erinnerst dich an dein ehrenhaftes Angebot, der Allianz mit Schmiedewaren beizustehen? Nun ich weiß - Tharon und ich sind nicht mehr Hetmänner der Sippen, doch hoffe ich, dass du mir einen Gefallen machst. UNS einen Gefallen machst - der von äußerster Wichtigkeit ist:
Wir brauchen deinen besten Schmied und dein bestes Metall. Er soll einen besonderen Gefangenen in Ketten legen. Oben, vor Ort, im Huginner-Lager.
Frag mich jetzt nicht, werter Aslardill, um wen es sich handelt, sondern vertraue mir! Liegt der Gefangene in Ketten, werden wir dir über alles berichten. Aber vorerst bitte ich um Stillschweigen und darum, dass wir sogleich ans Werk gehen können. Schmelztiegel und alles andere werden wir zur Verfügung haben!"

Benutzeravatar
Aslardill
Beiträge:16
Registriert:16 Sep 2007, 22:00

Beitrag von Aslardill » 15 Feb 2008, 12:52

Es dauerte nicht lange, bis die Wachen wulfus zu Aslardill begleiteten. Er war gerade in einem Gespräch mit einem anderen Zwerg in einer schwarz, blutroten Prachtgewandung. Dieser knurrte noch etwas, als er Wulfus sah, gen Aslardill, unverständlich für Wulfus, da es eine andere Sprache war. Wulfus konnte noch sehen wie der andere Zwerg in einer der Gewölben verschwand, stampfend.
Noch zuvor sah Aslardill etwas verärgert aus, doch wandelten sich schlagartig seine Gesichtszüge, als er auf Wulfus einging und ihn anhörte.

Auch wenn ihr nicht mehr den Rang eines Hetmannes habt, so gleicht eure Seele doch immer noch dem, was ihr schon vor der Bildung der Allianz wart. Sagte er freundlich, wenn auch bestimmt.
Deine Bitte soll nicht lange auf sich warten lassen. Heute Abend noch, werden Boten eine Kiste mit den gewünschten Ketten aus unseren besten Eisenerz geliefert. Das Lager der Waräger wird der Ort sein, an dem du sie vorfinden kannst.
Er strich sich durch sein Bart. Immer noch sah man, dass die rechte Seite des Bartes etwas angesenkt war.
Ich hoffe, dass ihr beide eine Gelegenheit findet, die Mine aufzusuchen und euch mit mir zu unterhalten, über die jüngsten Ereignisse.

Wulfus wurde noch Trank angeboten.

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 15 Feb 2008, 14:05

"Ich danke dir, Aslardill - für die Ketten und dein Vertrauen! Tharon und ich werden dich so schnell wie möglich über alle Geschehnisse in Kenntnis setzen - vorerst gibt es nur zu sagen, dass kein Grund zur Beunruhigung besteht."


Wulfus trank zusammen mit dem Zwerg ein schweres Gesöff, und blickte kurz nachdenklich auf den Bart Aslardills. "Hatten die Zwerge eigentlich 'ihre Probleme' schon lösen können?", dachte er sich stumm bei dem Anblick, unterließ jedoch eine Frage.

Stattdessen sprach Wulfus:

"Nun denn - ich muss nun wieder reiten. Wichtige Aufgaben erwarten mich, aber du weißt ja, dass du mir immer eine Botschaft in Tillhold oder Midtjord hinterlassen kannst, so du was von mir brauchst!".

Nach diesen Worten schickte sich Wulfus an, langsam aufzubrechen.

Antworten