An Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai - Dringlichkeitsstufe I

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 03 Dez 2007, 17:56

Eine Nachricht der Truchsessin erreicht den Vogt von Edai mit der Bitte, sie dem Freiherrn als eine der ersten zu kommen zu lassen, so bald er wieder im Lande bzw. in ihm bekannte Gefilde verweilt.

Darius zum Gruße, Freiherr Eldorian.

Die Trauer ist nicht zu beschreiben und der Prinz kaum zu beruhigen, auch wenn ich behaupten möchte, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Ich hoffe Euch so bald es Euch möglich ist, sprechen zu können. Die Dringlichkeit brauche ich Euch sicher angesichts der Umstände nicht deutlich zu machen. Es gibt einiges zu besprechen. Und ich brauche nicht zuletzt Euren Rat.

Hochachtungsvoll
Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Gast

Beitrag von Gast » 19 Dez 2007, 18:32

An Aurelia von Torbrin

So grüße ich euch auch in dieser Stunde.
Ich bin zurückgekehrt und habe die Amtsgeschäfte in Edai wieder aufgenommen. Dort stehe ich euch jederzeit auf Burg Iridai zur Rede.

Hochachtungsvoll
Eldorian Erwyndyll von Edai

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 27 Dez 2007, 02:10

An Aurelia von Torbrin

So an lasse ich euch hiermit wissen das ich ein Abkommen mit den Warägern erhandelt habe, was euch zur Zufriedenheit dünken wird. Doch seid euch bewusst das dass delikate Anliegen, die Kräfte im Kampf gegen die Wölfe zu Bündeln, nur am Rande Thema waren. Doch das Abkommen bietet nun eine Basis für weitere Zusammenarbeit mit den Warägern.

Lang Lebe der König

Eldorian Erwyndyll von Edai


Dem Brief liebt ein genaue Abschrift bei, wie derer die überall in Edai angeschlagen oder verkündet wurden
Bild

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 02 Jan 2008, 12:22

Ein Bote mit könglichem Wappen bringt Nachricht für den Lehnsherr von Edai.

Liras zum Gruße Freiherr Eldorian,

ich bin erfreut, dass es zu einiger Einigung gekommen ist. Die Waräger und die bretonische Reiterei werden nun die Jagd auf die Wölfe beginnen. Doch wir sollten den Feind in unserer Mitte nicht vergessen. Die Lehen Bredorf, Abtei sowie Bretonia, die Stadt werden ebenfalls ihre innere Jagd beginnen. Ich bin zuversichtlich, dass Ihr Euch unseren Bemühungen anschliessen werdet und der Tod des Königs gesühnt wird. Lasst uns nicht eher ruhen, bis auch der letzter ihrer Art ausgemerzt sein wird.

Lang lebe Darius der Zweite.

Aurelia von Torbrin
Truchsessin Bretonias
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 28 Jan 2008, 16:43

Ein Brief mit dem Siegel der Bretonianer wird von einem Boten an Burg Iridai gebracht.
Adressiert ist er an "Eldorian Erwyndyll"

"Grüße,

einer meiner Rekruten ist während der Zeit deiner abwesenheit bei der Untersuchung eines Mordfalles verschwunden. Die einzige Spur die wir haben befindet sich in Edai.
Die Bretonianer bedürfen in dieser Angelegenheit die Hilfe der Milizionäre um das Gebiet Edais großflächig abzusuchen um die Spur wieder aufnehmen zu können.

Ich hoffe auf die Mithilfe Edais in dieser angelegenheit.

Mit freundlichen Gruß
Fhink Phoenixfeder
Bretonianer
Innere & Äussere Sicherheit"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Benutzeravatar
Eldorian
Beiträge:376
Registriert:23 Dez 2006, 21:02
Wohnort:Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Eldorian » 28 Jan 2008, 17:21

Sehr geehrter Herr Phoenixfeder,

die Miliz von Edai steht euch in dieser Sache selbst verständlich zu Verfügung, bitte hinterlast im Drachenturm eine genaue Beschreibung des Gesuchten, sowie alles was Ihr wisset was der Suche dienlich sein könnte und ich ordne eine sofortige Suche an.

Mit freundlichen Grüßen


Freiherr Eldorian Erwyndyll von Edai
Bild

Benutzeravatar
Fhink
Beiträge:697
Registriert:24 Dez 2006, 12:08
Wohnort:Bielefeld

Beitrag von Fhink » 28 Jan 2008, 17:50

Ein Brief, mit dem Siegel der Bretonianer, erreicht den sogenannten Drachenturm. Er beinhaltet eine genaue beschreibung eines männlichen Bretonen.
Dem schreiben ist ein weiterer Zettel beigefügt in dem folgendes zu lesen ist:

"Folgendes eine abschrifft des Tatortberichtes:

Es ist ein Bretone. Er ist mittleren Alters. Seine Kehle wurde sauber durchschnitten, und er ist sicher nicht an Ort und Stelle getötet worden. Der Mann ist unbewaffnet. Auch zeigt er keinerlei Spuren eines Kampfes, vielmehr scheint es, als habe er sein Schicksal bereitwillig geduldet, bevor er umgebracht wurde. Die Wunden deuten an, dass der Mord etwa um Mitternacht geschah.
Die Wachen an den Toren und die Menschen in den Straßen haben nach eigener Aussage nichts gesehen.
Der Tote trägt einen Umhang und eine Art Robe.
Beide sind hellblau.


Soweit nichts auffallend ungewöhnliches, mal von der tatsache abgesehen das es ein Mord war.

Der Rekrut der den Leichnahm fand wurde auf diesen Fall angesetzt und hat diesen auch angenommen.
Einige Tage später erhielt ich die Nachicht das der Rekrut verschwunden ist und niemand den aufenthaltsort kennt.
Einzig sein Helm würde in Edailech gefunden, doch auch dort wusste man nichts.

Die Suche nach dem Rekruten wird sich als schwer herausstellen da die Spuren wohl schon arg verwittert sein werden und ich kann selbst nicht daran persönlich teilnehmen.
Doch euer Rekrut Titus schien sehr interessiert daran.

Mit freundlichen Grüßen
Fhink Phoenixfeder
Bretonianer
Innere & Äussere Sicherheit"
Fhinky!
---
Klick mich ich bin ein Link!
---
Lest mehr Landbote, denn ...
LANDBOTE ROCKT!
---
Remember Regenunterstand!
---
Schilfi und sein Floot - Die neue Kindersendung auf Khel-TV!

Antworten