Mitteilungen an die Huginner

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 14 Nov 2007, 21:25

"Huginner,

es ändert sich, nach der Auflösung des Stammes, für uns nichts.
Weiter werden wir in Tilhold leben, weiter geht es gegen die Feinde dieses Landes und weiter schützen wir die Zwerge und die Frauen und Kinder der Waräger.

Wir sind EINE SIPPE. Wir sind stark, wir sind gewachsen. Wir haben gekämpft und werden es wieder tun, wenn man uns fordert.

Odin mit uns allen!

Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 15 Nov 2007, 19:25

"Huginner,

Ich habe mir ein Bild von der Lage gemacht, wie sie auch unsere Späher berichtet haben. Ich selbst habe ein wichtiges Treffen -ihr jedoch bleibt in Bereitschaft."

Meldereiter bringen Nachricht an die Huginner, die gemeinsam mit den Zwergen eine Linie nahe des Landwehrturmes bildeten:

"Zwei Zeichen gibt es. Das lodernde Feuer, wenn es schlecht steht -so wie wir es nicht haben wollen. Den schwarzen Rauch, wenn der andere Fall eintrifft, über den wir gesprochen haben.

Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 22 Nov 2007, 21:57

"Ich habe eine Einladung bekommen -der König feiert ein Bankett, schon morgen. Und ich werde hingehen, Umbard wird mich begleiten. Das Ganze findet statt, obwohl Bretonen und Waräger an der Brücke stehen, bewaffnet und zu allem bereit.
Ich denke wir ihr darüber, aber ich werde dennoch gehen. Es mag die letzte Gelegenheit sein.
Solange bekommt Tjoenn das Kommando.
SOLLTE die Lage an der Brücke schlecht verlaufen und sollten Bretonen weiter gen Norden ziehen -lasst sie nicht weiter und holt mich!"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 24 Nov 2007, 01:58

"Huginner...

Diese Nachricht wird den ein oder anderen schon als Gerücht erreicht haben:
Lerhon, der König der Bretonen, wurde ermordet -vom Nordmann Eric Janson. Ihn wird der Tod erwarten. Es war sein Weg, gleich wieso er ihn ging, und er wird gewusst haben, wie es endet. Dennoch beten wir für ihn und hoffen, dass nicht am Ende WIR jene sind, die Schaden nehmen.
Es ist zu erwarten, dass ein Mann namens Dunkelwald, Lehnsherr im Bretonenland, zu einem Problem wird -achten wir also auf alles.
Desweiteren:
Dies soll nichts daran ändern, wie wir vorgehen. Nur so kann vieles endgültig geklärt werden und vieles gelöst werden.
Wege, alle gehen Wege. Auch wir."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 28 Nov 2007, 13:15

"Huginner...

Vernommen haben werdet Ihr, dass Eric Janson gestern zu den Göttern befohlen wurde -wie erwartet. Und wir werden auch für IHN beten.
So wie wir in der letzten Nacht für eine andere gebetet haben, für Kjari. Denn auch sie ist fortgegangen -durch meine Hand, denn ich habe ihr den Kopf abgeschlagen, falls die Gerüchteküche Euch das noch nicht gesagt haben wird.
Denn Kjari war es, die Eric täuschte. Kjari war es, die uns verraten hat, denn sie ist ein Wolf...sie WAR ein Wolf und wird es auch jetzt noch sein, wenn sie den Göttern gegenüber steht.
Tapfer hat sie es ertragen. Sie wehrte sich nicht, und die Götter haben in Anwesenheit eines weisen Mannes entschieden, dass meine Klinge es sein soll, die ihr das Ende bereitet.
Und weil sie der Sippe diente, aber den falschen Glauben hatte, GLEICHZEITIG Rabe und Wolf zu sein, hat sie ihr Leben verwirkt -es war die gerechte Strafe, nach altem Brauch und dem Willen der Götter.
Und genau deshalb wird sie in allen Ehren dem Feuer übergeben, in wenigen Tagen schon, am Fluss. Eines unserer Schiffe wird sie aufs Meer hinaus tragen, wo ihre Seele dann zu den Göttern geht.
Seid versichert:
Das wird den Wölfen nicht gefallen -stellen wir uns also wieder einmal auf alles ein.
Jener, der mit Kjari einen Blutbund hatte, Fhink, wird anwesend sein bei der Bestattung -er ist Bretone, aber das kümmert uns nicht -verlangen doch Sitte und Brauchtum auch seine Anwesenheit."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Dez 2007, 14:03

"Heute werde ich in den westlichen Wald gehen. Lasien hat mich gefordert. Und er hat einen 'Wolf' gegen das Kind gefordert, ihren Anführer. Selbstverständlich werden wir darauf nicht eingehen. Kein Nordmann wird Opfer der Finsterschlucht werden -es sei denn im Kampf, der heute wohl ausgetragen wird."

Er wählte einige aus, die sich meldeten, um ihn zu begleiten.

"Desweiteren stellen wir uns besser darauf ein, dass nicht nur Ungetüme der Schlucht bei Lasien sein werden, auch mit einigen Elaya sollten wir rechnen. Sie werden sich verstecken, also treffen wir Maßnahmen. Auf welcher Seite sie stehen, ist unbekannt."

Maßnahmen wurden getroffen...dann ging Tharon zur Mutter des entführten Kindes und sprach eine Weile mit ihr.

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 18 Dez 2007, 12:51

Das Kind war zurück, und es wurde seiner Mutter übergeben.

"Huginner!

Drei Elaya, darunter jene zwei, die aus den Schatten kommen, und Ashimar, Hofmagier Edais, haben Lasiens Leiche Ceredir übergeben.
Damit endet unsere Verantwortung in dieser Angelegenheit!
Jedoch sollten wir künftig achtgeben, was diese zwei Elfenfrauen in unseren Landen unternehmen..."

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 27 Dez 2007, 14:28

Huginner!

Nun ist es wohl amtlich:
Den Warägern gehört betreffender Landstrich unten am Fluss. Wir werden unsere Nachbarn wie eh und je in ihren Anliegen und ihrem Streben unterstützen.
Beizeiten treffe ich noch mit Eldorian, Elea, Wulfus und Aslardill zusammen!

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 03 Jan 2008, 13:48

"Huginner!

Waräger, Edai und nun auch Nordstein haben sich der nördlichen Allianz, zu der wir uns auch zählen, angeschlossen.
Die Zwerge hatten Bedenken. Sollten wir diese zerstreuen können, gut. Wenn nicht, dann gehören sie nicht zu diesem Bündnis.

Das Bündnis hat bereits verschiedene Punkte erörtert und beschlossen:

Erstens:
Verbrechen, die geschehen, werden auf dem jeweiligen Landstrich vom jeweiligen Anführer und seinen Leuten geahndet, wo sie passieren.

Zweitens:
Waffen sind erlaubt, zur Verteidigung und zur genehmigten Jagd. Zieht man eine Waffe, um jemanden zu bedrohen oder einen unbegründeten Angriff zu tun, gilt dies bereits als Verstoß!

Drittens:
Einjeder Reisende innerhalb der verschiedenen Grenzen des Bündnisses können frei passieren, wenn sie ein Banner oder Wappen der jeweiligen Region mit sich führen.

Viertens:
Zur Zeit werden sieben Schiffe, drei Warägerschiffe, drei Huginnerschiffe und eines aus Edai, auf dem Fluss Präsenz zeigen, patrouillieren und den Handel voranbringen. Das Kommando darüber hat Wulfus, auch wenn die einzelnen Kapitäne ebenso ihren Herren unterstehen.

Fünftens:
Handelsstraßen, Handelswege und Karawanen auf den Straßen des Nordens werden von der jeweiligen Gruppe beschützt.

Sechstens:
In den Gebirgen des Nordens werden Huginner und Mitglieder der Landwehr patrouillieren.

Siebtens:
Änderungen in eigenen Gesetzen werden umgehend den anderen Teilnehmern dieser Allianz mitgeteilt.

Achtens:
Ein Handelsvertrag mit dem Händler Taleth aus Edai, sowie ein dazu gehörender Fährdienst wird in Kürze eingerichtet, sobald Taleth sich dazu geäußert hat. Alle Regelungen betreffen auch diesen Punkt, sowie andere Händler, die sich anschließen wollen.

Neuntens:
Diese Abmachungen gelten auch für den Fall, dass das Reich Bretonia in Person der Truchsessin oder anderer Würdenträger aggressiv gegen den Norden oder Bündnispartner vorgehen sollte.

Zehntens:
Die Bündnispartner haben sich einander die Treue geschworen und werden diesen Schwur nicht brechen, sollte das Bündnis oder einzelne aus dieser Allianz in Schwierigkeiten geraten.

Außerdem, sei noch dies gesagt:

Edai, Huginner, Waräger und auch die Landwehr werden sich beteiligen an der bretonischen Jagd auf die Wölfe. Sollte diese Jagd aus unserer Sicht beendet sein, so wird kein Soldat Bretonias den Norden grundlos und ohne unsere Zustimmung betreten.

Tharon"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 17 Jan 2008, 13:15

"Huginner,

Eldorian und Dunkelwald haben gekämpft -beide gingen zu Boden. Eldorian befindet sich in sicherer und heilender Obhut. Es bleibt uns zu hoffen, dass Dunkelwald heute in der Nacht noch gestorben ist!

Desweiteren:

Ein junger Mann, wohl aus Edai, der unter der Aufsicht und Befehlsgewalt von Eldorian und Sulva'Irn steht, wird von mir persönlich für die Jagd auf die Wölfe und die Dienste, die man ihm abverlangen wird, ausgebildet.
Er ist noch jung, aber das soll uns wohl nicht scheren, im Gegenteil. Zeigt ihm Respekt, wie er ihn Euch zeigen soll und wird. Aber geht mit ihm um wie mit einem von uns!
Das wird man als Zeichen deuten:
Edai gehört zur nördlichen Allianz!"

Benutzeravatar
Tharon
Beiträge:4108
Registriert:22 Dez 2006, 20:06
Wohnort:Iserlohn

Beitrag von Tharon » 25 Jan 2008, 12:27

Huginner, Brüder, Schwestern, Freunde:

Wie Euch allen nunmehr bekannt, werde ich nicht weiter als Hetman diese Sippe führen. Die Huginner und Waräger werden sich wieder vereinen unter einem einzigen neuen Anführer.
Das wird Tjoenn sein. Ich weiß, er ist jung, aber das war ich damals auch. Er wird Euch führen, wie ich es tat und er wird es sicher besser machen, denn er kennt dieses Land, da er hier geboren wurde. Also helft ihm, steht ihm zur Seite. Auch die Waräger werden ihm folgen, wenn ihre Werte beachtet und gelebt werden. Und das WERDEN sie!
Ihr werdet weiter in der Allianz verbleiben, und alle darin sind Eure Freunde, vergesst das niemals! Und lebt für die Götter und die Menschen der Nordlande! Seid wachsam, mutig, schafft Frieden, aber nicht auf Kosten von Glaube, Sitte und Brauchtum.
Und trauert nicht, es gibt keinen Grund:
Ich werde, wie Wulfus, bei Euch sein. Wir werden Rat geben, wo er gebraucht und gewünscht wird. Wir werden kämpfen, wo Thor es will und wo der Glaube in Gefahr ist wie der einfache Mann oder die einfache Frau. Wir wollen Euch zeigen, wie wir leben, auf dass eines Tages weitere uns folgen wollen.
Die Huginner waren Teil meines Lebens und sie werden es auch immer sein, meine Freunde.
Verzagt nicht! Lebt! Im Namen der Götter!

Antworten