Ein Brief erreicht Hagen von Dunkelwald

nicht mehr aktuell
Antworten
Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 02 Dez 2007, 10:36

"Die Götter mit dir, Lehensherr.

Ich wollte dir nur in kurzen Worten mitteilen, dass dein geschätzter Sohn und Erbe - Bretoninus sei dies, so wurde mr mitgeteilt - eine gemütliche Zeit voll der Schlemmerei bei den Warägern verbringen durfte. Andere nennen es Adelspfand, aber du weißt ja, wir Nordmänner haben es nicht so mit diesen Dingen. Kurz: Ehe Gerüchte auftauchen wollte ich sicher gehen, dass auch du als besorgter Vater weißt, dass deinem blaublütigem Sohn nichts Schlechtes widerfahren ist - er wird sicher noch lange von den weichen Fellen Midgards und dem guten Wildbret träumen.

gez. Wulfus, Hetman der Waräger.

Benutzeravatar
Meister
Beiträge:916
Registriert:22 Dez 2006, 22:48

Beitrag von Meister » 02 Dez 2007, 18:34

Ein berittener Bote, schwer bewaffnet, überbringt diese Antwort ins Lager der Waräger.

Leban zum Gruße, Nordmann.

Aus den Zeilen, die wohl jemand für Euch geschrieben haben muss, der kein Nordmann ist (denn wie sollten Barbaren lernen, die Kunst des Schreibens zu beherrschen), entnehme ich, dass der 'Aufenthalt' meines Sohnes beendet ist. Für seine Torheit wird er ebenso bestraft werden wie Ihr für Eure Tat.
Die Dummheit steht Nordmannen, wie wir wissen, gut zu Gesichte, und dumm war es auch, sich auf diese Weise Peliad anzunähern.
Aber...was soll man von Königsmördern erwarten?

Hagen von Dunkelwald."
Alea iacta est.

Die Würfel sind gefallen!

Benutzeravatar
Wulfus
Beiträge:220
Registriert:27 Dez 2006, 22:05

Beitrag von Wulfus » 02 Dez 2007, 21:47

Ein Brief erreicht Hohenfels - wieder mit einem Falken.

Es steht in nordischen Runen ein Text geschrieben, dazwischen - wie Interlinearglossen - der Text in bretonischen Lettern.

"Werter Lehensherr,

dieses Pergament - von meiner eigenen Hand geschrieben - kannst du einerseits dazu verwenden, dich in deinem Wissen dem meinigen anzunähern, und dich etwas mit den nordischen Runen vertraut zu machen, andrerseits will ich dir damit berichten, dass wir auch dich gerne empfangen werden, so du Interesse hast, deine "Strafe" einzufordern.

Und über Dummheiten und ähnliche Dinge kannst du mit mir persönlich reden, anstatt großspurige Briefe zu schreiben.

Nimm zu Kenntnis, dass dein Erbe wohl behütet seinen Aufenthalt beendet hat - und wenn dich das so stört, dass du "strafen" willst, dann sprich klare Worte und wir sehen uns bewaffnet wieder.

Was die Sache mit den Königsmördern betrifft: Es lohnt sich wohl nicht kostbares Pergament für einen Mann zu verschwenden, der zwar großspurig über die Mörder seines Königs spricht, aber schon einen Tag nach dessen Tod mit seinem Lehen von Bretonia abspringt - wohl weniger aus Königstreue, als aus Machtgier?!

Also - genug der Worte...du langweilst mich in diesen schwierigen Tagen.

gez.
Wulfus

Antworten